Dschungelpfade in den Baumwipfeln?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kate

Dschungelpfade in den Baumwipfeln?

Beitrag von kate »

Hi Leute

eine Freundin erzählte mir neulich, sie wäre in Malaysia gewesen und hätte eine Dschungeltour gemacht, aber nicht auf dem boden, sondern in dern Baumkronen, auf unterschiedlichen Höhen. Gibts sowas wohl in Thailand auch????

Merci und Grüße
Kate

Ronald

Re: Dschungelpfade in den Baumwipfeln?

Beitrag von Ronald »

Hi Kate,

ja, zumindest auf Ko Samui gibt es einen entsprechenden Anbieter. Man und frau klettert auf eine Plattform in luftiger Höhe und seilt sich an Stahlseilen über mehrere Stationen wieder ab.

In Costa Rica wird das sehr oft angeboten, da gab es auch die erste "Dschungel- Seilbahn", die ursprünglich Forschern diente.
Ich selber habe das noch nicht gemacht, es soll aber wohl mehr ein "funny event" sein als eine gute Möglichkeit der Naturbeobachtung.

Beste Grüße :wai
vom Ronald

charletto

Beitrag von charletto »

Hallo Ronald,
klingt ja gut mit Samui un dder Baumwipfeltour. Kannst du mir sagen wo bzw. welcher Anbieter das ist mit dieser Tour. Bin im April auf Samui und würde dies gerne machen.

Mfg
Charly

Ronald

Beitrag von Ronald »

(at) Charly,

genaueres kann ich dir nicht sagen, aber auf Samui wird dafür Werbung gemacht (der kannst du kaum entgehen).

Eine kurze Suche bei Google ergab:

Canopy Jungle Tour

Based on a concept that has proved very successful in Costa Rica, Samui's Canopy Jungle Tour is the first of many planned for Thailand. Whilst wearing a special harness, visitors hook onto a high tensile cable that is suspended between two trees above the forest canopy. It is then possible to glide down the cable between several treehouses whilst enjoying the view below. It's all a lot easier than it sounds and makes for an interesting and exciting way to see the island's jungle covered interior. There's also an impressive waterfall to swim in at the end. Hotel pick up and return is included in the 1,400 Baht price. Tel. 077 414 150 or drop by their office on the beach in Chaweng.

Viel Spaß!
:wai Ronald

charletto

Beitrag von charletto »

:roll:
Hallo Ronald,

ich danke dir. Denke, ich werde das auf jeden Fall machen, klingt interessant und ist mal was anderes.

Mit Gruß
Charly

Gesperrt