Ich denke, wenn ihr fliegt, ist Saigon sicher auch gut machbar, eben nur nicht das komplette Vietnam Programm. Würde da nur nicht zu viel Zeit einplanen und dann zügig zum Beach in der Nähe.
Ansonsten bietet sich Medan, Banda Aceh (die wollen ja gerade den Tourismus ausbauen, weil die genausoviel Kohle bringen wie die Hilfsorganisationen, kannst vielleicht zum Wucherpreis eine der Hütte mieten, die mit Spendengeldern gebaut wurde) und von dort rüber nach Pulau Weh, dort ist es sehr schön, gut zum tauchen.
Aber mal ernsthaft, ihr wollt eine Woche schönen Urlaub haben und keinen Muhezin, der euch um 5:30 aus den Federn schmeißt.
Also fliegt nach Bali. Bali ist schön. Bali war für mich nicht zu voll, und ich war immer zur Haupturlaubszeit, also Osterferien oder Weihnachtsferien dort. Die Aussis sind in Kuta, die Pauschies von Nusa Dua bis Seminiak und dahinter ist Bali ursprünglich, einfach und nur Bali ohne Touristen. Dann gibt es noch ein paar Standorte und Ubud, das war es mit Tourismus, die Insel ist sehr groß und unglaublich reich an liebenswerten Dingen, vom Tempel über die Opfergaben, die sie euch jeden Morgen vor den Bungalow legen bis zu den Reisfeldern und der unglaublichen Aussicht. Die Kultur der Einheimischen ist super interessant und sehenswert, hinduistisch geprägt. Ich denke, da werdet ihr euch wohl fühlen.
Gruß Werner.
