Lohnt eine 7 Tage Reise?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tomar

Lohnt eine 7 Tage Reise?

Beitrag von tomar »

Also bei den grossen Reiseveranstalter habe ich jetzt schon öfter mal Angebote nach Asien gesehen die sehr günstig waren. Dafür leider nur 7 Tage Urlaub.

Ich mein, für Europa ist das ja noch okay, aber für Fernreisen ist es einfach zu kurz. 7 Tage sind ja nicht gerade lange und alleine schon Hin und Rückflug und dazu die wenige Zeit die dann noch bleibt ist für mich einfach zu wenig. Da bist du nur am hetzen und kannst nicht richtig entspannen :(

Wer hat denn schonmal so ein Angebot genommen? Und wie war es?

danke vorab :drinker

Marco

Re: Lohnt eine 7 Tage Reise?

Beitrag von Marco »

2 wochen sind auch nicht so viel teurer als 1. Die meiste kohle ist ja schon für den flug draufgegangen.

Bei 1 woche lieber in europa bleiben.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hm Tomar, ich fliege ja gerade nur 10 Tage und vor zwei Jahren war ich mal 7 Tage hier unten. Damals hatte es sich gelohnt, macht ja Spaß hier und es ist eine völlige Veränderung, reißt dich aus der Arbeitswelt raus. Aber gegen die Erschöpfung und Überarbeitung damals hatte das nur etwa 2 bis 3 Wochen gut gewirkt, dann war ich genauso fertig, als wenn ich nicht geflogen wäre.

Diesmal bin ich noch nicht sicher, fühle mich derzeit sehr verspannt, die letzte Thai Massage war naja, und die Face Relaxing Massage mit 8 Dingen, die sie tun, hat mich völlig verspannt, hat mir nicht gefallen.

Ob du sowas pauschal machen solltest weiß ich nicht, meistens sind die Preise für 1 Bett im Doppelzimmer, wenn ihr zu zwei seid, macht das sicher Sinn, alleine wirds teurer.

Erstens brauchst du einen guten Flug, auf dem du lange durch schlafen kannst, Also jeweils einen Non Stop Nachtflug von Europa, nichts mit den Arabern. Das bringts nur, wenn du auch im Flieger schlafen kannst, wenn das nicht geht, vergiss es, dann verlierst du 2 Tage mit Erholung von dem Flug. Dann fliege lieber Businessklasse, wenn du dir das leisten kannst. Da kann man schlafen. Aber das auch nur mit langem Non Stop Flug, vergiss die Araber mit ihren Zwischenlandungen am ADW.

Dann brauchst du eine Strategie, mit 2 x Jetlack geht garnichts mehr. Also solltest du hier immer lange schlafen, und nachts lange wach bleiben, ruhig bis 3 in einer Disco oder Bar oder so abhängen, daher unbedingt irgendwo hin, wo das auch geht, Samui Chaweng Beach, Pattaya, Bangkok, Phuket Patong oder so, also nichts einsames, kein Hotel am ADW oder z. B. am letzten Ende von Jomtien oder was sie immer so gerne anbieten. Mache blos keine Ausflüge, nichts, wo du vor 12 aus den Federn musst. Also an deutschen Schlafzeiten orientieren, nicht umstellen. Frühstück ausfallen lassen.

Also dann sollte das schon gehen, aber ich berichte in ein paar Tagen mehr, wenn ich wieder zuhause bin und der Workehollic mich wieder erfasst hat.

Gruß Werner. :peace:

Thailand5

Beitrag von Thailand5 »

Für 1 Woche ist es wohl besser in Europa zu bleiben, gerade wenn man in ein Billigland fliegt sollte man länger bleiben, da die Hauptkosten für den Flug draufgeht. Von daher lohnt es sich kaum, wegen so einer kurzen Zeit so weit weg zu fliegen.

Beste Grüße

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Du musst Dir überlegen daß alleine 2 Tage dafür draufgehen daß du hinkommst und zurück, ich würde eher in europa bleiben bei nur 7 Tagen, obwohl es ein erlebnis ist in diesem land zu sein.

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
tomar

Beitrag von tomar »

Hallo!

Ich habe mir schon gedacht das sich das nicht wirklich lohnt. Ich bezahle sozusagen nur für den Flug und den Jetlag. Nee, dass kann ich net gebrauchen und das kann doch nicht alles sein. Vielleicht sollten es mindestens zwei Wochen sein. Man muss sich ja auch aklimatisieren.

Eure Infos haben mir sehr geholfen und in meiner Entscheidung gestärkt, doch nicht für eine Woche zu buchen. Ich schau dann mal weiter ...

bis dann :drinker

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

pulli hat geschrieben:Du musst Dir überlegen daß alleine 2 Tage dafür draufgehen daß du hinkommst und zurück, ich würde eher in europa bleiben bei nur 7 Tagen, obwohl es ein erlebnis ist in diesem land zu sein.
Weshalb gehen alleine 2 Tage für Hin- und Rückreise drauf? Im Vergleich zu einem Flug nach Kreta bist Du nach Bangkok pro Weg vielleicht 5 Stunden länger unterwegs. Zudem hat man gerade bei Asien-Flügen ja das Glück, dass es sehr viele reine Nachtflüge gibt, sprich: man steigt nach Feierabend in den Flieger und kommt am nächsten Morgen früh an. Beim Rückflug ein ähnliches Bild, ausser dass man da noch die 5 oder 6 Stunden Zeitunterschied "gewinnt" (z.B. Abflug in Bangkok um Mitternacht, Ankunft in Europa morgens um 7 oder 8 Uhr).

Also ich persönlich finde dies mal gar nicht soooo stressig... Wenn das Angebot stimmt, wieso nicht?

Gruss Tom

Sydney

Beitrag von Sydney »

Hi

dise frage kann dir niemand ausser du dir selber beantworten. Jeder Mensch reagiert auf einen so langen Flug anders. Der eine hat das Glück und schläft den ganzen Flug und kommt ohne Jetleg in BKK an, der andere ist die ganze Nacht wach, macht kein Auge zu und ist bei Ankunft wie gerädert. Das ist allerdings nur der physische Aspekt. Der finanzielle liegt bei den meisten ähnlich. Rein rechnerisch rechnet es sich nicht einen so langen Flug für eine so kurze Zeit finanziel auf sich zu nehmen. Da bekommst du innerhalb Europas attraktivere Angebote. Und natürlich hat "pulli" vollkommen recht wqenn er sagt das fast 2 Tage für die An- und Abreise alleine schon draufgehen. Als Fazit kann ich dir nur sagen das ICH persönlich, für einen so kurzen Zeitraum weder die physiche noch die finanzielle Belastung auf mich nehmen würde, sogerne ich mich in Asien auch aufhalte, aber alles sollte in sich in einem akzeptablem rahmen bewegen. Wie auch immer deine entscheidung ausfallen wird, ich wünsche dir viel Spass und Erholung dabei.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ich bin vor Thailand immer nach Jamaica geflogen. Und in einem Jahr hatte ich die Möglichkeit ein weiteres mal zu fliegen, im Sommer. Sonst sind wir immer nur im Winter hin. Da es wegen Urlaub aber nur eine Woche ging dachte ich mir: besser als gar nix. Bin damals mit meiner Mutter geflogen und ich muß sagen wir hatten eine tolle Zeit! Wir haben die Woche sehr genossen, einiges gesehen aber auch entspannt und ich denke es ist immer noch besser nur eine Woche zu fliegen als gar nicht.

ciao, Yvonne

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Wenn das Angebot sehr günstig ist, und das stressige Leben in D keinen längeren Urlaub zulässt, würd ich das schon machen. Ich bin mir sicher, dass ICH mich in einer Woche Thailand wesentlich besser erholen kann und wesentlich mehr davon hab, als von einer Woche Kreta oder Tunesien.

Wir sind 2006 auch mit den € 388,-- Tchibo-Tickets für 5 Nächte nach Bangkok geflogen, weil ein längerer Aufenthalt zeitmäßig nicht möglich war. :D

Gesperrt