Hm Tomar, ich fliege ja gerade nur 10 Tage und vor zwei Jahren war ich mal 7 Tage hier unten. Damals hatte es sich gelohnt, macht ja Spaß hier und es ist eine völlige Veränderung, reißt dich aus der Arbeitswelt raus. Aber gegen die Erschöpfung und Überarbeitung damals hatte das nur etwa 2 bis 3 Wochen gut gewirkt, dann war ich genauso fertig, als wenn ich nicht geflogen wäre.
Diesmal bin ich noch nicht sicher, fühle mich derzeit sehr verspannt, die letzte Thai Massage war naja, und die Face Relaxing Massage mit 8 Dingen, die sie tun, hat mich völlig verspannt, hat mir nicht gefallen.
Ob du sowas pauschal machen solltest weiß ich nicht, meistens sind die Preise für 1 Bett im Doppelzimmer, wenn ihr zu zwei seid, macht das sicher Sinn, alleine wirds teurer.
Erstens brauchst du einen guten Flug, auf dem du lange durch schlafen kannst, Also jeweils einen Non Stop Nachtflug von Europa, nichts mit den Arabern. Das bringts nur, wenn du auch im Flieger schlafen kannst, wenn das nicht geht, vergiss es, dann verlierst du 2 Tage mit Erholung von dem Flug. Dann fliege lieber Businessklasse, wenn du dir das leisten kannst. Da kann man schlafen. Aber das auch nur mit langem Non Stop Flug, vergiss die Araber mit ihren Zwischenlandungen am ADW.
Dann brauchst du eine Strategie, mit 2 x Jetlack geht garnichts mehr. Also solltest du hier immer lange schlafen, und nachts lange wach bleiben, ruhig bis 3 in einer Disco oder Bar oder so abhängen, daher unbedingt irgendwo hin, wo das auch geht, Samui Chaweng Beach, Pattaya, Bangkok, Phuket Patong oder so, also nichts einsames, kein Hotel am ADW oder z. B. am letzten Ende von Jomtien oder was sie immer so gerne anbieten. Mache blos keine Ausflüge, nichts, wo du vor 12 aus den Federn musst. Also an deutschen Schlafzeiten orientieren, nicht umstellen. Frühstück ausfallen lassen.
Also dann sollte das schon gehen, aber ich berichte in ein paar Tagen mehr, wenn ich wieder zuhause bin und der Workehollic mich wieder erfasst hat.
Gruß Werner.