Strand beim Salad Hut - Koh Phangan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
cat123

Strand beim Salad Hut - Koh Phangan

Beitrag von cat123 »

Ich hätte gerne eine Information, wie der Strand bzw. Wasserstand beim Salad Hut Mitte Mai ist.
Gelesen habe ich, dass sich dort das Wasser sehr zurück zieht. Sollte dies der Fall sein, welcher Strand ist dann auf Koh Phangan zu dieser Zeit zu empfehlen.
Liebe Grüße Marika

purzel

Re: Strand beim Salad Hut - Koh Phangan

Beitrag von purzel »

Hallo!
Ich möchte mich der Frage in leicht abgeänderter und erweiterter Form anschließen! Wir sind Mitte Juli in Thailand und ich suche für 6 Personen Beachbungalows an einem Strand in Samui oder Phangan, wo man schön ins Meer kann und das auch etwas zum Schnorcheln hergibt. Bin auch für Tipps für private Gästehäuser f.6 Personen sehr dankbar. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich ein Quartier vorausbuchen soll, oder ob man sich auf eine Buchung von einer travel agency von Bkk aus einlassen kann.
Besten Dank im Voraus, purzel

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

purzel hat geschrieben:... Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich ein Quartier vorausbuchen soll, oder ob man sich auf eine Buchung von einer travel agency von Bkk aus einlassen kann.
Besten Dank im Voraus, purzel
Also ich würde in Thailand nie eine Unterkunft vorreservieren (und hab es auch noch nie getan), schon gar nicht im Mai. Mai ist absolute Nebensaison und Du findest immer eine Unterkunft. Ausserdem entsprechen Bilder auf Homepages oft nicht der Realität.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

thaistar hat geschrieben:Also ich würde in Thailand nie eine Unterkunft vorreservieren (und hab es auch noch nie getan), schon gar nicht im Mai. Mai ist absolute Nebensaison und Du findest immer eine Unterkunft.

:aetsch Kommt - wie schon 2000 und 1x getippt - auf die PREISKLASSE an! Ab der gehobenen Mittelklasse kannst Du Dein Geld anstatt vor Ort zu buchen auch gleich verbrennen! Und wenn die Butze Mist ist ist man nicht gezwungen zu bleiben, wenn es objektive Gründe gibt!

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

aber es bringt ja auch nix wenn man dann bucht und der Strand einem dann wegen des Wasserstandes dann muß man aber da bleiben. Am Salad Beach kann man wirklich nur zu gewissen Stunden im Meer baden. Selbst bei Flut muß man schon recht weit raus. Ihr könntet ja 1 oder 2 Nächte was buchen wenn ihr Euch dann sicherer fühlt und dann einfach schauen was es evtl. besseres gibt oder welche Strände Euch besser gefallen. Wir suchen uns immer eine Anlaufstelle aus wo wir erst mal bleiben. Dann schauen wir uns mit dem Moped auf der Insel um und finden immer irgendwas schönes wo wir dann hin wollen. Und das in der Hauptsaison! Man findet wirklich immer was schönes. Vielleicht nicht grad immer genau den Bungi den man dann gerne hätte aber es ist auf jeden Fall besser so als zu Buchen.

ciao, Yvonne

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Yvonne hat geschrieben:... aber es bringt ja auch nix wenn man dann bucht und der Strand einem dann wegen des Wasserstandes dann muß man aber da bleiben.
Wie ein Strand ist kann man ja nun bequem vorher raus bekommen! Aber wenn Du soviel Geld hast um in guten Hotels die Rackrate zu bezahlen, dann haste natürlich recht!
Ich war grad auf Phangan und hab im im Santhiya nicht die Rackrate von 23.000 zzgl. Steuer und Service bezahlt und auch meine anderen Hotels waren nicht ein wenig preiswerter sondern massiv günstiger mit Buchung im Voraus.

:D

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Lidi

Beitrag von Lidi »

Ich stecke das Geld lieber den Leuten vor Ort in die Kasse und nicht der Travel Agency / dem Reisebüro :aetsch

Möchte mal behaupten, dass die Frage ob vorgebucht werden soll nicht unbedingt bei Leuten auftaucht, die in die teuersten Luxushotels möchten. Ich unterstelle dem Themenstarter mal ein Mittelmaß bis gehoben und das braucht man wirklich nicht vorbuchen 8)

Grüße

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Lidi hat geschrieben:Ich stecke das Geld lieber den Leuten vor Ort in die Kasse und nicht der Travel Agency / dem Reisebüro :aetsch
Wow ... klasse Einstellung, ich hoffe Du hast keinen Job, der noch sicher ist wenn alle Leute so denken!

Frage 1: Was glaubst Du wie hoch die ausbeuterische Gewinnmarge eines dt. Reiseveranstalters bzw. Reisebüros ist?

Frage 2: Warum gönnst Du einer Agentur nicht X Euro wenn Du dafür über 3X Euro sparst?

Frage 3: Was ist für Dich "gehoben" bzw. "Mittelmaß"?
(Lt. meiner Definition der Begriffe wirfst Du in dieser Preisklasse bei der Buchung zu Rack-Rate bares Geld in Kloo! Aber Du steckst bestimmt auch dem Taxifahrer gerne 200 Baht in die Tasche, wenn die Fahrt blos 70 kostet!)

Frage 4: Warum unterstellst Du dem Fragesteller einfach für welche Preiskategorie er sich interessiert?

:D

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

er fragte ja nach dem Salat Hut, das nicht zur Luxus Klasse gehört. Ich glaube nicht daß man das über eine Argentur viel billiger bekommt als beim Resort direkt. Zumal man ja das Salat Hut nicht grad an jeder Ecke vorab buchen kann.

Außerdem kann man sich auf Bilder von Hotels was den Strand angeht auch nicht immer verlassen. Letztes Jahr hat uns der Salad Beach wunderbar gefallen, dieses Jahr waren wir etwas geschockt wie er sich verändert hat und waren froh NICHT vorab dort gebucht zu haben. Wir haben dann durch Rundfahren den Chao Phao Beach entdeckt.

ciao, Yvonne

soulmate

Beitrag von soulmate »

Wir sind vor ca. 4 Wochen einmal zu Fuß vom Had Yao zum Had Salad gewandert und haben dann am Salad Hut einen Verpflegungsstop eingelegt und wir waren vom Strand dort allgemein ziemlich enttäuscht. Ich fand weder den Strand noch das Meer in dem Bereich sehr schön, ausserdem lagen dort sehr viele Longtails im Wasser. Hab leider grad meine Fotos nicht dabei, weil ein Foto vom Strand hätte ich drauf.

cat123

Beitrag von cat123 »

Vielen Dank für die ersten Tipps, ich denke mal wir müssen uns einen anderen Strand aussuchen.
Ich schau mal in den Loose Reiseführer! Oder welchen würdet ich denn empfehlen, oder vielleicht lieber Koh Tao?
Liebe Grüße Marika

Ferro

Beitrag von Ferro »

Hier sind Bilder vom Salad Beach im Sommer: viewtopic.php?f=4&t=12123&st=0&sk=t&sd=a&start=10

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ich empfehle dir den Chao Phao Beach. Wir waren im Blue Ocean Garden, liegt am Schönsten Strandabschnitt dort am Strand und hat einen traumhaft schönen Garten (siehe auch mein Reisebericht aus März 2008). Auch empfehlenswert das Sunset Cove (dort waren wir öfter mal frühstücken) und etwas legerer das Seaflower (tolle Atmosphäre mit schöner Strandbar).

http://www.phangan.info/index.cfm?actio ... idbeach=23

Oder auch unter www.phanganbungalows.com

Wenn es doch etwas lebhafter sein soll (es ist nicht zu ruhig dort, eher angenehm ruhig) dann halt der Haad Yao. Dort sind schon recht viele Leute abends am Strand und viele Bars und Restaurants zur Auswahl. Empfehlenswert ist das High Life, auch wenn man eine Treppe vom Strand aus hoch muß. Direkt am Strand gibt es dort zur Zeit nix wirklich schönes was einen optisch anspricht.

ciao, Yvonne

Wantan38

Beitrag von Wantan38 »

Hallo, Marika

Ich war schon im Mai am Had Salad Beach und ich muß sagen: Er bietet eigentlich jede Möglichkeit.
Bei Ebbe ist es keim Problem zu den Korallen zu kommen.
Anders als zum Beispiel am Had Mae Had Beach kannst du hier durch sandiges Niedrigwasser zu einer kleinen Furt kommen.
Am Had Mae Had mussten wir 50 Meterweit über Korallenstöcke klettern um ins tiefere Wasser zu gelangen. Das ging nicht ohne Verletzungen, sowohl für uns als auch für die Natur.
Da sind wir dann auch am nächsten Tag abgereist.
Am Had Salad Beach hat man immer 10-20 cm Wasser; das wird schell sehr Warm und man beeilt sich ins tiefere Wasser zu kommen, was aber echt kein Problem ist.
Nach 20-30 Metern ist man dann schon unter Fischen und über Korallen.
Zu empfehlen sind dort Asia Bungalows. Sauber, gepflegt, relativ neu.
Allerdings Frühstücksbuffet haben wir in der Nebenanlage gehabt; war super !!. Und ein Swimmingpool war auch nicht vorhanden.; Vor 2 Jahren haben wir 1200 THB bezahlt, was dann für Koh Phangan-Verhältnisse gut war.

Ich Persönlich würde nicht mehr nach Phangan gehen; habe woanders schönere, bessere, preiswertere Holidays erlebt.

Herzliche Grüße
Hagen

cat123

Beitrag von cat123 »

Hallo Hagen,
vielen Dank für die Info, wo würdest du denn jetzt deinen Urlaub verbringen? Kannst du mir etwas zu der von Gegend Bang Saphan sagen?
Liebe Grüße Marika

Gesperrt