L'TUR Reiseangebot

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kandi

L'TUR Reiseangebot

Beitrag von kandi »

Hallo,

Anfang Juli habe ich vor, das erste Mal nach Thailand/Koh Samui zu einem Bekannten zu fliegen. Nach mehrtägiger Suche im Internet habe ich ein Angebot gefunden, das sehr verlockend und zuverlässig klingt, hätte dazu aber gerne noch Meinungen von erfahrenen Personen. Da ich mit 18 Jahren noch recht unerfahren in Sachen Reisen bin und noch nie in einem Flieger saß, wäre es sehr nett, wenn jemand einen kurzen Blick auf das Angebot werfen und mir sagen könnte, ob es gut ist und ob ich nichts Wesentliches übersehen habe.

Der Aufenthalt wäre drei Wochen, Abflugtermin 1. Juli, Rückflug 22. Juli. Von Bremen fliege ich nach München und von dort aus nach Bangkok, das Gleiche dann wieder zurück. Der Flug von Bangkok nach Koh Samui ist zwar noch nicht gebucht, aber in Aussicht. Das Angebot ist von L'TUR und kostet 839,72 EUR.

Hier die Daten noch einmal im Überblick:

http://250kb.de/u/080502/j/688c715b.jpg

Was mich ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass der Preis bei Thai Airways auf der Homepage wesentlich teurer ist als hier (1.500 EUR) und hier sogar noch ein Flug von Bremen nach München draufgelegt wird. Da ich in solchen Angelegenheiten ziemlich misstrauisch dem Internet gegenüber stehe, weiß ich nicht, ob das so richtig ist. Es wäre nett, wenn jemand mit Flugerfahrung mir sagen könnte, ob das Angebot vernünftig ist oder ob man davon lieber die Finger lassen sollte.

carlos

Re: L'TUR Reiseangebot

Beitrag von carlos »

@kandi,

da angebot ist ok, oder du schaust hier:zb www.ebookers.de
Flugpreis / Erw.: 545.00 EUR
Gesamtpreis aller Passagiere: 804.08 EUR
(Gesamtpreis aller Passagiere, inkl. Tax und Service Entgelt, Economy)
Abflug : 1 Jul um 11:45 von Frankfurt Main [FRA]
1 Stop / via München [MUC] / 20h 15m
Ankunft : 2 Jul um 13:00 in Bangkok [BKK] +1

viel spass

c 8) rlos

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo Kandi,

ich habe es gerade gecheckt, mich hat als erstes die Bezeichnung 373 CL gewundert. Aber das habe ich jetzt raus. Das ist Lufthansa City Liner, daher serieus, du kannst dein Gepäck durch buchen und alles wird klappen. Daher ist der Flug sicher. Auch die kurzen Umstiegszeiten in München werden kein Problem sein.

Ltur sollte meiner Meinung nach günstiger sein. Hier handelt es sich nicht um ein günstiges Angebot, sondern nur um einen normalen Flug, den du indentisch auch auf der Webseite der Airline bekommst. (Dass Thai Air teurer ist, ist möglich, aber die LH nicht)

Identischen Flug gibt es bei Ebookers für 834 €. Du musst auf "Weitere Flüge" klicken um den Abflug um 19:00 zu buchen. Ich halte Ebookers für serieuser.

Du findest den Flug auch direkt bei der Lufthansa auf der Webseite. Dort bekommst du den für 838,73 € und das Umbuchen ist direkt bei der Airline wesentlich leichter als über Ltur oder Ebookers.

Der Flug ist eigentlich Klasse, du hast 100 € Umbuchungsgebühr falls du was ändern willst und 150 € für Storno vor Reiseantritt, brauchst also keine Reiserücktritt Versicherung.

Alle drei Flüge sind übrigends identisch. Erst mit dem kleinen City Liner, dann mit dem Airbus der Thai Air nach BKK und zurück, auch der den du bei der LH buchst.

Den Anschlussflug nach Samui kannst du direkt auf der Webseite der Bangkok Air buchen und das Ticket in Bremen vorlegen, dann checken die dein Gepäck bis Samui durch. Oder du legst noch einen Zwischenstop in BKK ein, sehr bequem.

Ich persönlich würde direkt bei der Lufthansa buchen. Ebookers wie auch LTUR bringen hier keinen Vorteil. Außer du benötigst unbedingt das super billige Bahnticket von LTUR um mit dem Zug zum Flughafen zu fahren. Dann wäre hier LTUR die richtige Wahl.

Alternativ macht es noch Sinn die Flüge separat zu buchen, also einen Flug nach BKK ab FRA oder MUC zu suchen, vielleicht über Ebookers und den Flug Bremen-FRA oder Bremen-MUC. Vielleicht kannst du so noch gute 100 bis 150 € sparen.

Vielleicht bringt auch das Warten bis zwei Wochen vor Abflug, dann könnten günstigere Tickets bei Ebookers verfügbar sein. Aber das ist Roulette.

Gruß Werner. :peace:

kandi

Beitrag von kandi »

Hallo,

vielen Dank an beide für die Antworten.

@carlos: Kann dein Angebot leider nirgendwo finden. Vielleicht könntest du mir einen Link dazu geben oder das Ganze als Screenshot machen, würde mir das gerne mal ansehen.

@Werner: Danke fürs Aufklären. Habe eben nochmal nachgeguckt und tendiere jetzt auch zur Lufthansa, da mir deine Aussagen irgendwie einleuchten. Das einzige Problem ist nur die Zahlungsmethode. Bei der Lufthansa kann man nur mit der Kreditkarte und anderen Karten zahlen, die ich jedoch nicht habe. Selbst wenn jemand anderes das Ticket bezahlen würde, bringt es mir nichts, da ich mich ja damit am Flughafen identifizieren muss. Das Problem hätte ich bei L'TUR nicht, denn dort kann ich u.a. per Lastschrift bezahlen. Gibt es bei der Lufthansa trotzdem noch eine Möglichkeit, dort auch ohne Kreditkarte zu buchen?

Von Last Minute-Angeboten werde ich die Finger lassen, da mir das zu unsicher ist. Der Aufenthalt auf Koh Samui ist schon geplant und das meiste organisiert, da wäre es ein wenig ärgerlich, wenn das mit Last Minute nicht hinhauen würde.

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

Das einzige Problem ist nur die Zahlungsmethode. Bei der Lufthansa kann man nur mit der Kreditkarte und anderen Karten zahlen, die ich jedoch nicht habe. Selbst wenn jemand anderes das Ticket bezahlen würde, bringt es mir nichts, da ich mich ja damit am Flughafen identifizieren muss.
Servus,
geht auch per Lastschrift. Zur persönlichen Identifizierung musst Du dann Deine EC-/Maestro-Karte verwenden.
Grüße Simon

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Alternativ macht es noch Sinn die Flüge separat zu buchen, also einen Flug nach BKK ab FRA oder MUC zu suchen, vielleicht über Ebookers und den Flug Bremen-FRA oder Bremen-MUC. Vielleicht kannst du so noch gute 100 bis 150 € sparen.
Da kannste dann aber auf die Fresse fallen! Wenn der selbstgebuchte Zubringer nicht pünktlich ist ... ich würde immer versuchen bis zum Endziel auf einem Ticket durchzubuchen. Auch nach Samui, wenn nur auf einer Strecke
ein Zwischenstopp in BKK geplant ist.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
kandi

Beitrag von kandi »

Werner hat geschrieben:Den Anschlussflug nach Samui kannst du direkt auf der Webseite der Bangkok Air buchen und das Ticket in Bremen vorlegen, dann checken die dein Gepäck bis Samui durch. Oder du legst noch einen Zwischenstop in BKK ein, sehr bequem.
Wie läuft das dann mit den Zeiten? Der Flieger kommt um 13 Uhr in Bangkok an, der nächste Flug nach Koh Samui geht um 13.30 Uhr. Das ist mir persönlich aber etwas zu knapp, da ich nicht weiß, ob ich es in 30 Minuten schaffe, mich dort zurechtzufinden. Ist es möglich, einen späteren Flug zu nehmen, ohne sich selbst um das Gepäck kümmern zu müssen?

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

kandi hat geschrieben:Wie läuft das dann mit den Zeiten? Der Flieger kommt um 13 Uhr in Bangkok an, der nächste Flug nach Koh Samui geht um 13.30 Uhr. Das ist mir persönlich aber etwas zu knapp, da ich nicht weiß, ob ich es in 30 Minuten schaffe, mich dort zurechtzufinden. Ist es möglich, einen späteren Flug zu nehmen, ohne sich selbst um das Gepäck kümmern zu müssen?
30 Minuten reichen auf keinen Fall. Wenn Du ein durchgängiges Ticket kaufst (also MUC - BKK und BKK - USM beim gleichen Veranstalter), wird Dir auch keiner eine Verbindung mit so einer knappen Umsteigezeit verkaufen. Jeder Flughafen hat eine gewisse Mindestumsteigezeit. Ich weiß nicht, wie lang in BKK vorgeschrieben ist - aber ganz sicher mehr als 30 Min. 30 Min vor Abflug musst Du ja spätestens zum Boarding am Flugzeug sein (bei Interkontinental manchmal sogar 1 Stunde). Dazu kommen noch die weiten Wege in BKK und eventuell die Immigration (kann aber sein, dass Du das erst in Samui machen musst - da kenne ich die aktuelle Situation nicht) - von einer eventuellen Verspätung des Flugs aus D mal gar nicht zu sprechen.
Ich würde eher mal gute 2 Stunden einkalkulieren - und das ist sicher noch nicht übertrieben lang...

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Ich habe gerade mal bei der Thai geschaut:
Als Anschluss an den Flug MUC-BKK (TG925, Ankunft 13 Uhr) bietet Thai entweder den TG287 (Abflug 15:55 Uhr) oder mit Bangkok Air (PG906 um 15:00 Uhr, PG167 um 15:30 Uhr oder PG169 um 16:15 Uhr) an.
2 Stunden sollten also ausreichen, wenn man einen durchgängigen Flug hat (d.h. Gepäck durchgecheckt und Immigration vermutlich erst auf Samui).
Alles darunter würde ich mir sehr gut überlegen...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, erst einmal zum Zahlen. Das Eticket gilt auch ohne Kreditkarte, kannst also auch mit einer fremden Karte zahlen, du must dich damit nicht ausweisen, es geht zwar sehr bequem am automatischen Check In, aber, du kannst genauso gut mit der Lufthansa Miles and More Karte oder mit dem Pass einchecken. Das Ticket gilt auch noch, wenn du alles verloren, die Buchungsbestätigung und alle Karten und nur noch einen gültigen Pass hast. Du muss in jedem Fall jedoch den Pass vorzeigen, wahrscheinlich in Bremen wenn du dein Gepäck abgibst. Dann kontrollieren die Gültigkeit des Passes, also 6 Monate und ggf dein Visum, wenn du eines brauchst.

Nach Samui sind 30 Minuten zu knapp, das geht sicher kaum. Schaue mal auf der Webseite des Airports Bangkok nach oder auf der Seite der Thai Air oder LH nach, irgendwo findest du die Umstiegszeiten. Die sind in FRA ca. 40 min und in MUC ca. 30 Minuten, werden in BKK eher bei 40 min liegen. Ich würde an deiner Stelle einen späteren Flug nach Samui nehmen und das Gepäck direkt durch checken, das geht sicher bei der LH. Dann hast du in BKK halt Wartezeit. Die Bangkok Air und Thai Inlands-Flüge sind übrigends Linienflüge und nach meiner Kenntnis verfallen die Tickets nicht wenn du dich verspätest.

Wenn du nicht im Internet buchen willst und auch keinem deutschen Reisebüro die erheblichen Gebühren für die Buchung zahlen willst, kannst du auch in Bangkok einreisen (Passkontrolle Zoll usw) und dann am Ticketschalter der Bangkokair dein Ticket nach Samui kaufen und dort bar zahlten. Du kannst deinen Platz telefonisch bei denen auf deinen Namen reservieren. Dann brauchst du auch keine Kreditkarte für die Buchung im Internet.

Wie Smile sagt, ist das getrennte Buchen immer etwas unsicher, wenn der Zubringer Verspätung hat, besonders vor eine Langstrecke würde ich da noch genügend Zeit einplanen. Gleiches gilt allerdings auch für die Bahn. Wenn du Zubringer und Langstrecke auf Einmal buchst ist dein Flug sicher. Also pass bei deiner Rückreise auf dass du genügend Zeit einplanst damit du die Langstecke nicht verpasst. Wahrscheinlich kannst du in USM dein Gepäck bis Bremen durch checken, aber sicher bin ich da nicht, frage bei der Ankunft auf Samui einfach mal bei der Bangkok Air nach, die werden das wissen.

Zur Kreditkarte: Wenn du es irgendwie hin bekommst, besorge dir eine, das ist sicherer, falls dir was passiert, Krankenhaus oder so. Eine kostenfreie gibts z. B. bei Karstadt.

kandi

Beitrag von kandi »

Hallo,

erst mal danke für die Antworten. Ist doch etwas mehr Planung, wenn man das erste Mal fliegt. Hätte ich nicht gedacht.
Werner hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle einen späteren Flug nach Samui nehmen und das Gepäck direkt durch checken, das geht sicher bei der LH.
So wäre es mir am liebsten, allerdings weiß ich nicht, wie und wo ich das machen soll. Bei der Buchung bei Lufthansa im Internet, am Flughafen oder wo?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

kandi hat geschrieben:Hallo,

erst mal danke für die Antworten. Ist doch etwas mehr Planung, wenn man das erste Mal fliegt. Hätte ich nicht gedacht.
Werner hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle einen späteren Flug nach Samui nehmen und das Gepäck direkt durch checken, das geht sicher bei der LH.
So wäre es mir am liebsten, allerdings weiß ich nicht, wie und wo ich das machen soll. Bei der Buchung bei Lufthansa im Internet, am Flughafen oder wo?
Hallo,
- Du buchst erst einmal den Flug mit der LH im Internet auf deren Webseite.
- Dann buchst du über das Internet einen Flug BKK-Samui bei der Bangkokair oder der Thai Air.
- Du legst vor dem Abflug beim Einchecken in Bremen ergänzend zu dem E-Ticket der LH auch das bereits gebuchte E-Ticket nach Samui vor. Natürlich mit dem Flug gegen 15:00 Uhr, damit genügend Zeit fürs Umsteigen bleibt (2 Stunden sind gut). Dann werden die dir direkt die Bordkarten bis Samui geben und dein Gepäck bis dahin durch checken.

Den Rückflug, also das Ticket Samui - BKK kannst du gleich mit buchen oder auch später wie du magst.
Du kannst es auch auf Samui im Internet buchen, am Schalter der Bangkokair am Flughafen kaufen und bar bezahlen oder in einem Reisebüro auf Samui buchen, dort ist es jedoch ein paar Baht teurer.

Wenn du den Rückflug so nimmst, dass du mit ca. 3. Stunden Wartezeit den Weiterflug nach Deutschland erreichst, kannst du auf Samui dein Gepäck gleich bis Bremen durch checken und bekommst dort die Bordkarten für den kompletten Flug.

Du bekommst bei der Bangkokair oder auch Thai Air, (falls du nicht die super billigen Flüge, also den ersten oder letzten am Tag mit der Bangkokair buchst) ein Inlands Flugticket, dass du frei umbuchen kannst. Du rufst entweder bei Airline an oder gehst einfach zum Flughafen und die setzen dich in den nächsten freien Flieger. Du bist also flexibel und wenn du deine Reisepläne änderst, ist das kein Problem, auch wenn du jetzt von Deutschland aus im Internet Hin und Rückflug bereits auf deren Webseite auf einmal buchst.

Also sieh es mal locker, wird alles klappen.

Gesperrt