Fragen zu Einkaufen, Essen, telefonieren
-
James Bond
Fragen zu Einkaufen, Essen, telefonieren
Hallo zusammen, es geht endlich los. Am 8.5. fliegen wir mit Thai nach Bangkok. Ich hätte noch einige Frage an die Experten hier im Forum.
Ich muss tel. erreichbar bleiben. Mit der Suchfunktion habe ich schon herausgefunden das man günstig mit Thai Prepaidkarte nach Deutschland Festnetz anrufen kann.
Welchen Provider soll ich nehmen bzgl. Netzabdeckung, Kosten ( am 12.5. geht es weiter nach Samui).
Welche günstige Vorwahl nach Deutschland muss ich nehmen die 008 oder 009? Gehen beide mit jedem Provider? Funktionieren beide sowohl auf Deutschland Festnetz und Handy?
Welche günstige Vorwahl von Deutschland Festnetz nach Thailand Handy nehmt ihr?
Kann man in Bangkok günstig (günstiger wie in Deutschland)Japanische Markenkochmesser kein Fakes ( Global, Kasumi:..) kaufen? Wenn ja wo?
Habe gehört das Brillen um einiges günstiger wie in Deutschland sind. Hat jemand schon mit einem Optiker/Kette gute Erfahrung gemacht? Wie lange dauert das ganze? Wohnen am Fluss nähe Silom Road.
Kann jemand gute Tips zum Essen gehen geben.
Gibt es diese Dinner Buffets in den Hotels noch (Orientel, Shangri La wohnen wir) und muss man vorab reservieren. Kennt jemand den aktuellen Preis?.
Viele Fragen ich hoffe ich strapaziere euch nich all zu sehr.
Habe auch gelesen das es unproblematisch ist mit der EC Karte mit Maestro Zeichen am Geldautomat Geld ab zuheben. Welche Automaten muss ich nehmen? und stehen diese schon im Flughafen?
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.
Gruß
Ich muss tel. erreichbar bleiben. Mit der Suchfunktion habe ich schon herausgefunden das man günstig mit Thai Prepaidkarte nach Deutschland Festnetz anrufen kann.
Welchen Provider soll ich nehmen bzgl. Netzabdeckung, Kosten ( am 12.5. geht es weiter nach Samui).
Welche günstige Vorwahl nach Deutschland muss ich nehmen die 008 oder 009? Gehen beide mit jedem Provider? Funktionieren beide sowohl auf Deutschland Festnetz und Handy?
Welche günstige Vorwahl von Deutschland Festnetz nach Thailand Handy nehmt ihr?
Kann man in Bangkok günstig (günstiger wie in Deutschland)Japanische Markenkochmesser kein Fakes ( Global, Kasumi:..) kaufen? Wenn ja wo?
Habe gehört das Brillen um einiges günstiger wie in Deutschland sind. Hat jemand schon mit einem Optiker/Kette gute Erfahrung gemacht? Wie lange dauert das ganze? Wohnen am Fluss nähe Silom Road.
Kann jemand gute Tips zum Essen gehen geben.
Gibt es diese Dinner Buffets in den Hotels noch (Orientel, Shangri La wohnen wir) und muss man vorab reservieren. Kennt jemand den aktuellen Preis?.
Viele Fragen ich hoffe ich strapaziere euch nich all zu sehr.
Habe auch gelesen das es unproblematisch ist mit der EC Karte mit Maestro Zeichen am Geldautomat Geld ab zuheben. Welche Automaten muss ich nehmen? und stehen diese schon im Flughafen?
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.
Gruß
-
Caveman
Re: Fragen zu Einkaufen, Essen, telefonieren
AIS (1-2-call) oder DTAC. Fuer bangkok und samui sollten aber auch die anderen okay sein.James Bond hat geschrieben: Welchen Provider soll ich nehmen bzgl. Netzabdeckung, Kosten ( am 12.5. geht es weiter nach Samui).
Denke, das macht keinen grossen Unterschied. Ich nehme immer die 009.James Bond hat geschrieben:
Welche günstige Vorwahl nach Deutschland muss ich nehmen die 008 oder 009? Gehen beide mit jedem Provider?
JaJames Bond hat geschrieben: Funktionieren beide sowohl auf Deutschland Festnetz und Handy?
Angeblich etwas guenstiger. Versuch es in den Kuechenabteilungen der folgenden Malls: Central Chitlom, Siam Paragon und Emporium.James Bond hat geschrieben: Kann man in Bangkok günstig (günstiger wie in Deutschland)Japanische Markenkochmesser kein Fakes ( Global, Kasumi:..) kaufen? Wenn ja wo?
Gibt es auch am Flughafen und sonst sowieso ueberall. Funktionieren alle. Musst also nicht auf irgendeinen bestimmten Sticker achten. Auch wenn der Maestro Sticker nicht dran ist, geht's trotzdem.James Bond hat geschrieben: Habe auch gelesen das es unproblematisch ist mit der EC Karte mit Maestro Zeichen am Geldautomat Geld ab zuheben. Welche Automaten muss ich nehmen? und stehen diese schon im Flughafen?
Gruss
Caveman
-
James Bond
Danke Caveman,
welche günstige Vorwahlnr. gibt es von Deutschland Festnetz nach Thailand Handy?
welche günstige Vorwahlnr. gibt es von Deutschland Festnetz nach Thailand Handy?
-
Stefan73
- Stammgast
Haben im MBK im März zwei Brillen gekauft. Keine Markenartikel und somit auch keine Fakes... Super Untersuchung, ware super Geräte, hatten volles Vertrauen... auf der Kreditkartenabrechnung hatten wir dann den Betrag von Fr. 144.-- für BEIDE Brillen, was ca. 87 Euro macht.James Bond hat geschrieben: Habe gehört das Brillen um einiges günstiger wie in Deutschland sind. Hat jemand schon mit einem Optiker/Kette gute Erfahrung gemacht? Wie lange dauert das ganze?
Glässer sind Kratzfest und entspiegelt. Eine Brille ist sogar mit Titanflex, also biegbar. Unser Optiker hier (mussten leider eine Brille für unseren Nachwusch nun machen lassen, Kosten hier Fr. 290.-- (175 Euro) für die Kinderbrille mit weniger Dipotrie als meine Frau). Dort haben wir nach dem Wert der Brillen gefragt. Die eine sei sicher um die Fr. 420.-- und die andere um die Fr. 500.--.
Sind wirklich voll zufrieden damit.
-
Werner
- Inventar
Hatte im Januar zwei Brillen bei Paris Miki gekauft, die waren teurer, erheblich teurer, aber immer noch 50% vom deutschen Preis. Weitere Infos hier im Forum in alten Beiträgen. Aber auch günstige Brillen können sehr gut sein, damit hatte ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei der Gläsern nimmst du einfach die besten von Hoja, dann liegst du immer richtig.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
James Bond
Danke für eure Hilfe,
kennt jemand eine günstige Vorwahlnr. von Deutschland Festnetz nach Thailand Handy.
Gruß
kennt jemand eine günstige Vorwahlnr. von Deutschland Festnetz nach Thailand Handy.
Gruß
-
James Bond
-
Werner
- Inventar
Im Isetan Kaufhaus im Central World Plaza (früher World Trade Center)
Im Siam Center
Im Siam Paragon
Die haben 3 Shops mit unterschiedlichem Angebot an Brillengestellen. Alle recht nah beisammen zwischen Skytrain Chit Lom und Siam, kannst du zu Fuß erledigen.
Gruß Werner.
Im Siam Center
Im Siam Paragon
Die haben 3 Shops mit unterschiedlichem Angebot an Brillengestellen. Alle recht nah beisammen zwischen Skytrain Chit Lom und Siam, kannst du zu Fuß erledigen.
Gruß Werner.