Hua Hin - (chumphon?) - Samui - Langkawi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mike74

Hua Hin - (chumphon?) - Samui - Langkawi

Beitrag von mike74 »

hallo zusammen,

im august / september werden wir 4 wochen in thailand und malaysia verbringen. wir wollen zunächst mit dem zug nach hua hin und dann ein paar
tage später weiter nach samui. wir wollten dann wohl auch die strecke bis surat thani mit dem zug fahren, um dann die fähre nach samui zu nehmen.

nun überlege ich, ob chumphon einen zwischenstopp wert wäre. vor allem wegen der jahreszeit. kann mir vielleicht jemand - evtl aus eigener erfahrung - sagen, ob es sehr
verregnet ist im september? auf samui sollte man ja unter normalen umständen glück haben, bzw. mit kurzen schauern am nachmittag rechnen. neben dem wetter ist aber
ja der ort an sich erst mal wichtig.kann man chumphon empfehlen?

von samui aus sollte es dann eigentlich weiter gehen nach langkawi. nun weiss ich mittlerweile, dass man entweder über penang fliegen kann oder wieder den landweg zurück bis nach satun
nehmen muss, um dort auf die fähre zu kommen. weiss jemand ungefähr wie lange es von samui bis satun ( also in stunden) dauert? wir sind nämlich mit zwei etwas älteren personen
unterwegs, denen ich nicht nur stundenlanges reisen zumuten möchte :D

lieben dank schon mal
mike

Caveman

Re: Hua Hin - (chumphon?) - Samui - Langkawi

Beitrag von Caveman »

Gibt es wirklich eine Flugverbindung von samui nach Penang? Ich nehme mal an, dass das nur ueber Bangkok geht, vielleicht auch wieder ueber Phuket, nicht aber direkt von Samui nach Penang. Die verbindungen zwischen Penang und Langkawi (Flieger, Faehre) sind auch nicht besonders gut. Von Satun aus bist du viel schneller auf Langkawi als von Penang aus (mehr Verbindungen).

Ihr muesst auch nicht von Samui "zurueck" nach Satun. Satun liegt suedwestlich von Samui, etwa eine Stunde mit dem Boot von Langkawi entfernt, also exakt in eurer Reiserichtung. Der Zug braucht gute 6 Stunden von Surat Thani nach hat Yai, dann noch einmal etwa 2 Stunden mit dem Bus oder Taxi nach Satun. Die anlegestelle der Lagkawi Boote ist etwa 5 Kilometer ausserhalb.

Es gibt ab Hat Yai Minibusse direkt zur Anlegestelle. Taxi faehrt euch da natuerlich auch hin, berechnet aber 100 oder inzwischen vielleicht auch 150 Baht mehr als nur bis zum Ort Satun. Sagt einfach, ihr wollt nach Langkawi, dann werdet ihr bis zur Anlegestelle gefahren. Die Taxis, die am Bahnhof Hat Yai warten oder vermittelt werden, verlangen stets erheblich mehr als die am Taxistand ein paar Hundert Meter weiter. Informiert euch vorher, wo der Taxistand genau ist, sonst findet ihr den naemlich nicht. Muesste eigentlich auch in jedem besseren Reisefuehrer beschrieben oder auf einer Karte eingetragen sein.

Gruss
Caveman

mike74

Beitrag von mike74 »

hi caveman,

danke erst mal für deine antwort. es gibt in der tat eine flugverbindung. mehrmals die woche. soweit war ich schon. aber wie du schon sagst, die fährverbindung ist eher schlecht. das beste wäre wohl über surat thani nach satun, um da die fähre zu nehmen.

http://www.fireflyz.com.my/index.php

Caveman

Beitrag von Caveman »

mike74 hat geschrieben:es gibt in der tat eine flugverbindung. mehrmals die woche.
Wer fliegt denn da und wann? An internationalen verbindungen von und nach Samui finde ich nur Hongkong, Singapur und Kuala Lumpur, nicht aber Penang.

Gruss
Caveman

mike74

Beitrag von mike74 »

firefly fliegt....

wir fliegen am 01.09 nach bkk und wollen nun die reise planen. da war ich bei denen auf der website, nachdem ich das herausgefunden habe. z.b. bei denen aus der verfügbarkeit kopiert sieht so aus:

Going Out - Mon 08 Sep 2008 - Koh Samui(USM) to Penang(PEN) Flight Departs Arrives Fare Type
FY 3603 12:55 PM (USM) 03:20 PM (PEN) Adult MYR169.95 FLYZ

link zur site: http://www.fireflyz.com.my/index.php

have fun :D

mike74

Beitrag von mike74 »

ach ja, by the way..fliegt denn außer dieser "berayan" ( oder so ähnlich) noch jemand von samui aus nach KUL? das wäre ja eine denkbare alternative, wenn man z.b. langkwai nicht bereisen möchte, sondern von KUL aus an die Ostküste möchte. diese eine kleine airline scheint nicht den besten ruf zu haben so weit ich das nachvollziehen konnte bisher.

Caveman

Beitrag von Caveman »

mike74 hat geschrieben:firefly fliegt....
Danke! Wusste ich nicht. Muss neu sein.

Gruss
Caveman

bolli

Beitrag von bolli »

Hallo Mike,
wegen Chumphon, da kann ich dir den Wua....Beach empfehlen. Schaue mal mit der Suchfunktion, habe bereits etwas darueber geschrieben.
Wegen Wetter keine Ahnung.
Gruss Steffi - derzeit in Kanchanaburi

mrsmuffy

Beitrag von mrsmuffy »

Caveman hat geschrieben:
mike74 hat geschrieben:firefly fliegt....
Danke! Wusste ich nicht. Muss neu sein.

Gruss
Caveman
Na sowas es gibt was,was Caveman nicht weiss :kugel
Spass beiseite FIREFLYZ fliegt sei April 2007 nach USM von PEN.Tolle möglichkeit
Malaysia und Thailand zu verbinden.Wir haben im Jan schon gebucht für den 19 Juni 3 Personen
für ca 180 Eur alles incl. :klatsch
Lg
mrsmuffy
die sehr Bald 5 Wochen in beiden Ländern unterwegs sein wird :huepf :klatsch :huepf

Caveman

Beitrag von Caveman »

mrsmuffy hat geschrieben: Na sowas es gibt was,was Caveman nicht weiss :kugel
*freundliches Grinsen*

Gruss
Caveman

Gesperrt