Juni 2008 – Teil 3 von 4 Wochen SOA

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Danie

Juni 2008 – Teil 3 von 4 Wochen SOA

Beitrag von Danie »

Hier nun der letzte Teil von meiner Reise.

21.06.-24.06.08 Kanchanaburi

In Bangkok gelandet bin ich mit dem AirportShuttle zum Busterminal gefahren. Von dort mit den Öffentlichen zum Southern Bus Terminal und dort weiter nach Kanchanbri. Wie immer in Thailand – alles easy, kein Problem. In Kanchanaburi angekommen habe ich mich ins „PongPenh Guesthouse“ bringen lassen. Dank Nebensaison war auch was frei. Das GH habe ich gewählt, weil es einen Swimmingpool hat und ich die letzten 3 Tage bevor es zurück nach Bangkok ging, relaxen und ein bisschen im Pool „planschen“ wollte. Habe dann auch gemacht. Am abend noch mal schnell geschaut, was es so gibt, einen Nachmittagsausflug für den nächsten Tag gebucht und dann relaxen und lesen.

Am 22.06.08 bin ich dann am Vormittag zur River Kwai Bridge gegangen. Am Nachmittag war ich im fragwürdigen Tiger-Tempel. Ich bin von vornherein mit gemischten Gefühlen hingegangen, weil man ja die verschiedensten Dinge hört/liest. Ich würde es nie wieder tun. Die Tiere haben mir einfach nur leid getan. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die „angeblich“ so vor sich hindösen und deshalb so apathisch sind – wer’s glaubt.
River Kwai Bridge
River Kwai Bridge
Kanchanaburi
Kanchanaburi
Am nächsten Tag habe ich mir dann u.a. den Soldatenfriedhof, das Death Railway Museum, und eine chinesische Pagode angeschaut. Ansonsten war wieder relaxen angesagt.

In Kanchanaburi selbst ist nicht viel los, aber so was gefällt mir ja meist immer recht gut. Ist ein kleine gemütliche Stadt, in der ich es noch länger ausgehalten hätte. Einen Ausflug zum Nationalpark habe ich mir fürs nächste mal aufgespart. Sonst wäre es mir zu stressig geworden.
Kanchanaburi - Soldatenfriedhof
Kanchanaburi - Soldatenfriedhof
Kanchanburi - Chinesische Pagode
Kanchanburi - Chinesische Pagode
Zurück nach Bangkok gings dann am 24.06. mit dem Minibus und vollem Rucksack.
Ziel war wieder das Hostel „Lub D“, wo meinen anderen Sachen noch lagerten.

24.-27.06.08 Bangkok

Für den 25.06. hatte ich eine Tour bei „Green Mango“ gebucht. Der Guide sprach deutsch, was sich erstmal als „Problem“ rausstellte. Nach fast 4 Wochen Englisch habe ich dann auf deutsche Fragen immer Englisch geantwortet.

Die Tour fand ich super – eher so abeits der Touristenpfade. Das so richtig „Tourimässige“ war nur Wat Arun, ansonsten waren recht wenige Ausländer zu sehen. Wen es interessiert - es war die Thonburi-Tour. Das ganze hat angefangen mit einer Klongfahrt in einem Longtailboot, Blumen- und Gemüsemarkt, ein paar Tempel, eine portugiesische Kirche „Santa Cruz“, Essen in einer Nudelküche, Besuch des Amulettmarktes. Alles in allem fand ich es sehr interessant.
Bangkok - Klongfahrt
Bangkok - Klongfahrt
Bangkok - Portugiesische Kirche
Bangkok - Portugiesische Kirche
Den späten Nachmittag habe ich dann mit einem Bummel durch Chinatown verbracht – wo es wieder lauter seltsame Dinge gab.

Der nächsten Tag – der letzte vor dem Rückflug nach D *heul* - war von Anfang an ausschliesslich für Shopping reserviert. Natürlich nicht nur für mich – ich sage nur Mitbringsel (eine Ausrede für Übergepäck muss man ja haben). Habe halt wieder Schuhe, Curry-Paste, Mangos und diverse Gewürze und dies und jenes eingekauft. Nachdem ich ja bereits soviel Gepäck zwischengelagert hatte, bin ich am Nachmittag ins Hostel zurück. Ziel: Gepäck-Check. War mir nicht sicher, ob ich noch eine Reisetasche kaufen musste. Es ging aber alles in den Rucksack und in eine andere Tasche, Platz hatte ich noch – also weitershoppen. Über das Gewicht meines Gepäckes hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt noch immer keine Gedanken gemacht.

Abends habe ich dann alles „richtig“ eingepackt. Da kamen mir dann auch die ersten Zweifel. Ob das wohl alles gut geht. Irgendwie kam mir mein Rucksack+Tasche sehr schwer vor. Also noch mal umgepackt und alles ganz schwere ins Rucksack Nr. 2 (Handgepäck) und hoffen das alles passt.

Am 27.06. gings dann seeeehr schweren Herzens zum Flughafen. Beim Check in hatte ich dann 24kg Gepäck. Musste aber nix zahlen. Handgepäck haben sie nicht gewogen. Das waren noch mal 9 kg. Hatte ich erwähnt, dass ich beim Hinflug ca 14-15 kg hatte (gesamt)? Das hat selbst mich dann etwas geschockt.

Den Rückflug empfand ich als anstrengender als den Hinflug – trotz Airbus mit eigenem Monitor.

Fazit:
Es war sooo schön, ich habe sehr viel gesehen, aber es war nicht stressig. Ich habe es mir gut gehen lassen und war ständig bei irgendwelchen Massagen. Das Wetter war trotz Regenzeit sehr schön. Regenschirm habe ich ein einziges mal gebraucht. Alle Flüge waren pünktlich - nicht auf die Minute sondern auf die Sekunde. Ich bin völlig gestresst in den Urlaub geflogen und bin völlig entspannt wiedergekommen. Der Zustand hält im übrigen noch an. Letztes Jahr war ich zum ersten (und zweiten) mal in Thailand und das Land und die Leute faszinieren mich total. Mittlerweile kann ich auch nachvollziehen, weshalb so viele von Euch jedes Jahr wieder nach Thailand fliegen. Ich will nächstes Jahr auch unbedingt wieder hin – am liebsten 4 Wochen. Ich hoffe das lässt sich wieder realisieren. Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen irgendwo anders hin zufahren – zumindest nicht woanders hin als SOA.

Danie

Re: Juni 2008 – Teil 3 von 4 Wochen SOA

Beitrag von Danie »

Und noch ein paar Fotos
Bangkok - Klongfahrt
Bangkok - Klongfahrt
Bangkok - Blick auf Wat Arun
Bangkok - Blick auf Wat Arun

storm

Re: Juni 2008 – Teil 3 von 4 Wochen SOA

Beitrag von storm »

Hallo Danie

Ich hab jetzt gerade alle 3 Teile deines Reiseberichtes gelesen. Super geschrieben und mit den integrierten Bildern hat man beinahe das Gefühl mitzureisen. Da möchte man am liebsten auch gleich die Koffer packen.

Grüssli

Antworten