Familienurlaub August 2005

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mslange

Familienurlaub August 2005

Beitrag von mslange »

Hallo zusammen,

wir möchten im August 2005 mit unserem Sohn (9 Jahre) zum ersten Mal nach Thailand. Zuerst nach Bangkok für 2-3 Tage und dann nach Koh Samui. Wir suchen nun ein Hotel, in das man auch mit Kindern gehen kann, aber nicht in der Gegend von Chaweng, sondern etwas ruhiger.

Wer kann uns ein Hotel empfehlen und welcher Weg ist der beste um es zu buchen ?

Vielen Dank für Eure Tips.

Silke

sawasdee 2005

Re: Familienurlaub August 2005

Beitrag von sawasdee 2005 »

Hi,

ich werde um die Zeit auch mit family in der Gegend sein. Wir planen allerdings nach Ko Phangan zu gehen : Weniger Rummel und ursprünglicher...

Hotel/Bungalow werden wir nicht vorbuchen, sondern vor Ort etwas nettes suchen. Ich denke, das ist der beste Weg, um vor Überraschungen sicher zu sein.

Wie lange fahrt ihr denn ? Fliegt ihr von BKK nach Samui ?

Grüße
Sawasdee

mslange

Beitrag von mslange »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Wir wissen noch nicht genau, wann wir Urlaub bekommen und dort sind. Sicherlich irgendwann im August.
Da es unser erster Thailandurlaub sein wird, sind wir auch noch nicht so sicher ob wir ohne Buchung einfach hinfliegen. Bekommt man denn in der Ferienzeit auch ohne Probleme vor Ort eine Unterkunft?
Wenn, dann werden wir auf jeden Fall aus BKK kommen und nach Samui fliegen.
Kann man denn auf Ko Phangan einiges unternehmen?
Seid ihr schön öfter in Thailand gewesen?

Grüße
Silke

dogmai

Beitrag von dogmai »

Hallo mslange,

wenn ihr nicht gerade Low-Budget-Traveller seid solltet ihr Hotels vorbuchen, um vor Überraschungen sicher zu sein. Die Hotels ab einer bestimmten Klasse sind aus dem Katalog wesentlich preiswerter als beim Direktbuchen, auch via Internet.

Beispiel: das Montien Bangkok kostete im Katalog für August 2004 teilweise 30 Euro incl. Frühstück, vor Ort wollte man 4750 Baht von mir zzgl. Steuern und Frühstück. In Samui ist die Auswahl wirklich riesig, da tut man sich leicht, sich das passende Hotel zu suchen. Es gibt auch viele reale Hotelinformationen und Empfehlungen. Viel Spaß beim Suchen.

sawasdee 2005

Beitrag von sawasdee 2005 »

Bei mir ist das letzte Mal Thailand schon eine Zeit her (1997).

Von daher möchte ich erstmal vor Ort die Lage checken bevor ich 3 Wochen in einem Laden festhänge, der in der Realität nicht mit dem Katalog mithalten kann...

Aber es stimmt : Hotels ab einer bestimmten Kategorie bekommst du bestimmt per Katalog günstiger...

Nur richtiges Beach Life kann man besser vor Ort finden (meine Meinung....

Unternehmen kann man schon einiges : Schnorcheln, Wandern...

dogmai

Beitrag von dogmai »

@sawasdee 2005

Wir liegen da schon auf einer Linie, dir würde ich einen solchen Ratschlag auch nicht erteilen, denn du hast eine Vorstellung davon, was auf dich zukommt.

Bei dem Threadstarter handelt es sich aber um jemanden, der seinen ersten Urlaub in Thailand macht, da ist m.E. es besser, vorgebucht zu haben, eventuell mit Reiseleitung vor Ort, die in bestimmten Fällen helfen kann. Das gibt Gelegenheit, sich umzuschauen und beim nächsten Mal dann fit zu sein für Individualurlaub. :D

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ich stelle es mir als Pärchne mit zwei Kindern und X Koffern auch nicht unbedingt lustig vor bei 34°C den Strand runter zu laufen und ein kinderfreundliches Hotel zu suchen, das dann auch noch Zimmer frei hat.

Und ob die kids Bock haben auf Schnorcheln oder Wandern...

Ich denke auch daß dogmai Recht hat. Wenn man mit mind. 2 Kindern reist und noch nie in Thailand war und sich mit den Abläufen nicht so auskennt ist es sicher besser und vor allem auch bequemer vorab was zu buchen.

Ich denke bei den kids sollte man schon ein Hotel auswählen das eine große Pool-Anlage hat in der auch ein Kinder-Pool und vielleicht eine Rutsche integriert sind.

ciao, Yvonne.

saric09

Beitrag von saric09 »

Ich halte auch gar nix davon, als Thailandnewby mit Kindern sich vor Ort eine Anlage zu suchen, das artet nur in Hektik aus.

Mittlerweile kann man durch das Internet sich schon einen sehr guten Eindruck über bestimmte Hotels/Resorts machen (Fotos, Fragen im Forum, Bewertungen unter http://www.holidaycheck.de usw.).

Nur meine Meinung.

Gruß
saric09

dogmai

Beitrag von dogmai »

Kleine Hilfestellung: auf dieser Site http://www.hotels-in-thailand.de werden jeweils ein paar besonders empfehlenswerte Hotels auch mit Fotos vorgestellt, Nachfragen werden gerne beantwortet. Die Site dient allerdings nicht der Hotelbuchung !

Aber wie gesagt, die Hotelauswahl ist wirklich riesig.

Und (Achtung Werbung) wer ein bißchen über Thailand nachlesen möchte kann das gerne mit dem u.a. Button www tun :D

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

mslange am 20.09.2004, 15:38 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir möchten im August 2005 mit unserem Sohn (9 Jahre) zum ersten Mal nach Thailand. Zuerst nach Bangkok für 2-3 Tage und dann nach Koh Samui. Wir suchen nun ein Hotel, in das man auch mit Kindern gehen kann, aber nicht in der Gegend von Chaweng, sondern etwas ruhiger.

Wer kann uns ein Hotel empfehlen und welcher Weg ist der beste um es zu buchen ?

Vielen Dank für Eure Tips.

Silke
Hallo Silke,

wie dogmai schon geschrieben hat, würde ich beim ersten Mal nicht auf gut Glück fliegen, schon garnicht mit Kind. Da Ihr es ein bisschen ruhiger haben wollt und nicht den Chaweng (wir auch nicht) dort waren wir schon vor über 10 Jahren, zu der Zeit war es noch wirklich THAILAND, aber heute !?!?!?!?. Ich würde Euch den Menam Beach oder Chaweng Noi Beach ans Herz legen, letzteres gerade für Kinder ideal, da der Strand noch recht ruhig und Chaweng aber zu Fuß trotzdem gut am Strand entlang zu erreichen ist. Am Menam sind mehr Hotels und Anlagen zur Auswahl, da der Strand dort länger ist.
Aber keine Angst, es ist dort alles sehr unkompliziert und es wird Euch ganz sicher gefallen.

LG Ingrid 8)

mike

Beitrag von mike »

dogmai am 21.09.2004, 15:12 hat geschrieben:
Und (Achtung Werbung) wer ein bißchen über Thailand nachlesen möchte kann das gerne mit dem u.a. Button www tun :D
:super tolle site, schöne reiseberichte, praktische tipps zwecks lächeln, wai usw.und ne tolle liebeserklärung an deine frau :!:
mike

dogmai

Beitrag von dogmai »

Danke, daß es dir gefällt :D

mslange

Beitrag von mslange »

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für all Eure Tips. Wir sind inzwischen auch soweit, dass wir das Hotel von hier vorbuchen. Allerdings direkt und nicht über irgendein Reisebüro. Habe inzwischen einige interessante Seiten gefunden und festgestellt, dass die Wahl ganz schön schwer fällt. Auch wenn man sich nur auf 1-2 Strände festlegt. Na ja, wir haben ja noch etwas Zeit und ich werde alles weiter beobachten.

Dogmai, deine Seite habe ich mir noch nicht anschauen können, da ich die Beiträge erst eben gelesen habe. Mache ich aber sobald ich Zeit habe. Vielen Dank.

Schönen Tag an alle

Silke :lol:

Thaibayer

Beitrag von Thaibayer »

Liebe Silke,
wir waren im April mit zwei Kindern in Thailand. (6 und 8 Jahre).
WIr hatten die ersten Nächte auf Samui im Meanam Ressort reserviert, auch über Thai-Neujahr, um einfach auf der sicheren Seite zu sein. Wir haben dann noch ein wenig gesucht, sind aber dort geblieben (2,5 Wochen). Die Anlage ist gerade mit Kindern super. - Vile deutsche Kinder!- Dort hast Du auch die Möglichkeit FAM-Bungaows (AC)zu mieten.

In BKK solltet Ihr ein Hotel wählen, was strategisch günstig liegt. WIr watren im Sofitel Silom an der Slom Road, spitze!
Solltet Ihre fragen haben, jederzeit gerne per mail. Liebe Grüße

mslange

Beitrag von mslange »

Hallo Thaibayer,

danke für Deinen Tip. Ich habe mir natürlich gleich das Resort im Internet gesucht, aber die Bilder geben irgendwie nicht so viel her.

Hast Du eine aussagekräftige Internetseite? Wie habt Ihr gebucht? Über Internet oder irgendeinen Anbieter? TV gibt es dort wohl nicht in den Bungalows, oder?
Hattet Ihr einen Familienbungalow? War da auch ein kleiner Kühlschrank drin?
Das wichtigste, war es SAUBER?
Wie war das Frühstück?

Sorry, für die vielen Fragen. Wir haben uns gedanklich schon auf das Coco Palm am Meanam Beach eingestellt. Habt Ihr Euch das auch angeschaut? Freunde haben es uns empfohlen, aber die Kritiken sind unterschiedlich und da unsere Freunde vor 3 Jahren dort waren, kann sich ja schon einiges geändert haben.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Antwort.
Einen schönen Tag noch.

Silke

mslange

Beitrag von mslange »

Hallo Thaibayer,

ich habe soeben eine spanische Seite des Maenam Resorts gefunden, aber da ist mir aufgefallen, dass nirgends ein Pool eingezeichnet ist. Ist das richtig?
Denn wir brauchen auf jeden Fall einen Pool, da unser Sohn nicht gerne im Meer badet.

Gruß
Silke

Gesperrt