Von Thailand nach Kambodscha> Angkor Wat ....

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Oliver

Von Thailand nach Kambodscha> Angkor Wat ....

Beitrag von Oliver »

hi,
hat jemand schonmal einen kurztrip dorthin gemacht und kann über erfahrungen e.t.c. berichten ?

grüsse

oliver

mcpi

Re: Von Thailand nach Kambodscha> Angkor Wat ....

Beitrag von mcpi »

hallo!

War Anfang dieses Jahres dort! Ich bin von PhnomPenh mit dem Speed Boat(ca. 25$ einfach) nach Siem Reap gefahren. Die Tageskarte für Angkor Wat kostet 20$. Ist relativ teuer für Kambodscha! Lohnt sich aber
auf jeden Fall!!
Die Tempel sind der Hammer! Es gibt noch ein paar Tempel außerhalb die
man jedoch extra bezahlen muß!
Wenn du nicht nach PhnomPenh kommst würd ich direkt von Thailand aus
mit dem Bus nach Siem Reap fahren. Am besten kaufst du dir ein Ticket
auf KoChang.

Viel Spaß!

Martin

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Hallo Oliver,

Habe vor einigen Jährchen den Trip mit Direktflug zum Angkor Wat gemacht. Aufenthalt lohnt sich für mind. 4 Tage. Für die Besichtigung der Tempelanlagen unbedingt 3 Tage einplanen, ich bin auch normal kein Tempelgänger, aber das muß man gesehen haben, ist einfach beeindruckend und sicher nie langweilig.
1 Tag in der Umgebung zum herumschmökern ist auch nicht verkehrt.
Anschließend haben wir die Bootstour über den Tonle Sap nach Pnom Phen gemacht, ein gutes Erlebniß und empfehlenswert.
2-3 Tage Pnom Phen und anschließend Rückflug nach BKK.
Gebucht haben wir direkt in BKK, Kosten ungefähr € 220,- inkl. Übernachtung im einfachen GH.

Grüße aus Salzburg
Mandybär

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Hallo Leute,
im Dezember 99 hab ich mal folgende, sehr preisgünstige Tour von Angkor nach Bangkok gemacht:
Von Siem Reap per Boot nach Battambang, ca. 5 Stunden, kleines Boot mit etwa 6 Personen, über den See, dann flussaufwärts bis Battambang.
Irrsinnig viele, wunderschöne Fotomotive am frühen Morgen.
Von B. am nächsten Morgen mit dem Zug bis Sisophon, Abenteuer pur bei 30km/h max. Fahrkarte im Zug für etwa 1/2 $. Dauer etwa 4 Stunden. Dann per Sammeltaxi bis Poiphet, Grenzübergang. ca. 200 m Fußweg über die Grenze nach Arranyaprathet, von dort per Minibus nach BKK.
Der Landweg direkt per Bus von Siem Reap bis BKK ist extrem staubig auf der kambodschanischen Seite, und man hat so gut wie keinen Kontakt zu Einheimischen, nur zu den Touri-Mitreisenden.
Für Eisenbahn-Freaks: Zug Battambang-Sisophon je Richtung 1 x täglich.
Das Gleiche gilt für Arranyaprathet-Bangkok.
Die Bahntrasse Sisophon-Arranyaprathet existiert noch, zu Pol Pots Zeiten sind aber etwa 26 km Gleis in Richtung irgendwelcher Hochöfen in Thailand verscherbelt worden, kein Witz.
Viele Grüße Klaus

Gesperrt