Minibus in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Michi199

Minibus in Bangkok

Beitrag von Michi199 »

hallo,

bin auf der suche nach einem minibus vom airport zum hotel in bangkok.
bin vor 2 jahren mit bibertours gefahren. hat damals 800bath gekostet.
dieses unternehmen gibt es glaube ich nicht mehr.
vielleicht kennt jemand von euch einen minibusfahrer der bis 1000 bath verlangt.
danke

lemongras

Re: Minibus in Bangkok

Beitrag von lemongras »

Hallo,

jedes Taxi kostet Dich mehr als 350 bis max. 500 Baht !

Alles Andere ist abzocke.

Ausser natürlich ihr seit so viele Personen das ein Taxi nicht reicht.
Am Flughafen, gleich nach der Gepäckausgabe stehen genügend - "einzig autorisierte Limousinenservice"
Da bekommst Du auch größere Gefährte.

vg
christa

Caveman

Beitrag von Caveman »

christamichael hat geschrieben: jedes Taxi kostet Dich mehr als 350 bis max. 500 Baht !

Alles Andere ist abzocke.
Quatsch hoch 3! Die Kostenstrukturen sind bei einem Transferdienst voellig anders als bei einem oeffentlichen Taxi und auch die Leistung ist eine andere. Mit Abzocke hat das wirklich gar nix zu tun.

Gruss
Caveman

carlos

Beitrag von carlos »

@michi,

die findest du in der ankunftshalle, habe mindestens 2 gesehen, wir hatten zu viert einen toyota camry für 8oob,

gute reise

carlos

lemongras

Beitrag von lemongras »

Wer redet von einem Transferdienst ??????

Ich dachte er wollte von A nach B und darauf habe ich ihm, mit Erläuterung zweier Möglichkeiten, geantwortet.

Da braucht es keine Krauftausdrücke :kloo

vg
christa

Caveman

Beitrag von Caveman »

christamichael hat geschrieben:Wer redet von einem Transferdienst ??????
Michi199

Gruss
Caveman

lemongras

Beitrag von lemongras »

@caveman

wie dem auch sei - Deine Antwort wird ihm bestimmt nicht viel helfen.

vg
christa

Caveman

Beitrag von Caveman »

@Christa

Es ging mir dabei auch mehr um die Engstirnigkeit, mit der du hier von Abzocke gekraftmeiert hast.

Gruss
Caveman

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Vielleicht ist es dem Thema konstruktiv dienlicher, wenn mal grundsaetzlich der Unterschied zwischen Transferdienst und Taxi herausgearbeitet wird?
:pfeife:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Howie, du regst hier tatsaechlich ein endgueltiges Abdriften ins Off Topic an?

Gruss
Caveman

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Caveman hat geschrieben:Howie, du regst hier tatsaechlich ein endgueltiges Abdriften ins Off Topic an?

Gruss
Caveman
Finde ich gar nicht, weil ich glaube die Diskussion ist aufgrund der unterschiedlichen Definition entstanden.

Taxi:
Ein Fahrer irgendwo rum, man schleppt seinen Koffer hin gibt das Ziel an und braust los.

Transferservice:
a: mit Guide, ein Mensch holt die Gäste direkt nach der Immigration ab, ruft den Fahrer und ab geht es.
b: ohne Guide, ein Mensch holt die Gäste direkt nach der Immigration ab, sagt den Gästen draussen wo sie warten mögen, holt das Auto und es geht zum Ziel
c: VIP Transfer, zwei Menschen holen die Gäste direkt am Gate ab, es geht zu einem gesonderten Schalter der Immigration, ein Kofferträge wuppt das Gepäck durch die Gegend der Fahrer wird her gerufen und fertig ...

Somit erklärt sich von selbst warum alle Transferleistungen teurer, bzw. deutlich teurer sind als ein Taxitransfer. Aber die Preise sind durchaus berechtigt und von "Abzocke" zu reden ist den Firmen gegenüber, die Transfers anbieten nicht gerechtfertigt.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman

Beitrag von Caveman »

Smile, du hast noch 2 imo wichtige Punkte vergessen.

1. Der Taxifahrer hat im Normalfall eine bezahlte Fahrt zum Flughafen und stellt sich dann wieder an der Ankunftsebene an. Der Transferservice faehrt hingegen meist irgendwo in Bangkok leer los und bekommt somit nur eine Strecke bezahlt (es sei denn, er hat zufaellig zur passenden Zeit auch einen Auftrag zum Flughafen).

2. Ein Transferservice hat - je nach Preisklasse - auch hoeherwertigere Fahrzeuge als so ein popeliges Taxilein.

Ich selbst nutze solche Dienste ja auch nur hoechst selten. Mir reicht halt das normale Taxi. Dass ein solcher Service aber einen wesentlich hoeheren Preis als ein normales Taxi haben muss, duerfte eigentlich voellig klar sein.

Gruss
Caveman

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Caveman hat geschrieben:Smile, du hast noch 2 imo wichtige Punkte vergessen.

1. Der Taxifahrer hat im Normalfall eine bezahlte Fahrt zum Flughafen und stellt sich dann wieder an der Ankunftsebene an. Der Transferservice faehrt hingegen meist irgendwo in Bangkok leer los und bekommt somit nur eine Strecke bezahlt (es sei denn, er hat zufaellig zur passenden Zeit auch einen Auftrag zum Flughafen).

2. Ein Transferservice hat - je nach Preisklasse - auch hoeherwertigere Fahrzeuge als so ein popeliges Taxilein.

Ich selbst nutze solche Dienste ja auch nur hoechst selten. Mir reicht halt das normale Taxi. Dass ein solcher Service aber einen wesentlich hoeheren Preis als ein normales Taxi haben muss, duerfte eigentlich voellig klar sein.

Gruss
Caveman
Kommt hinzu, die 4ma die den Transfer für 800 THB angeboten hat gibt’s ja nicht mehr ... man verkalkuliert sich schnell! :wink:

Und wo ich´s tippe fällt mir noch Punkt 3 ein: beim Transfer müssen die Leute warten ... und wenn der Gast die Immigration Karte falsch ausfgefüllt hat, der Flieger verspätet ist, der Gast seinen Koffer nicht findet, der beschädigt oder gar nicht mitgekommen ist kann das ziemlich Zeit kosten ;)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
lemongras

Beitrag von lemongras »

jetzt hat der Michi aber viele nützliche Antworten bekommen.

PS
"Abzocke" habe ich nicht auf Transferdienste bezogen, sondern einzig auf evt. Taxipreise. Das ein Transferdienst mehr kostet als ein Taxi ist schon klar. Michi hat aber nichts von Transferdienst sondern nur von Minibus geschreiben.
Er wollte doch wissen wo er einen Minibus herbekommt. Auf diese Frage hat er von Carlos und mir eine Antwort bekommen.

vg
christa

Michi199

Beitrag von Michi199 »

danke an euch alle.
wir suchen einfach eine möglichkeit zu 6t gemeinsam zum hotel zu kommen.
wahrscheinlich werden wir uns am airport umschauen ob wir was günstiges finden.
im netz habe ich vergeblich gesucht.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Michi199 hat geschrieben:wahrscheinlich werden wir uns am airport umschauen ob wir was günstiges finden.
im netz habe ich vergeblich gesucht.
Wird wahrscheinlich am günstigsten sein, da Agenturen die Preise meist pro Person und nicht pro Fahrzeug kalkulieren.

:)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Michi199 hat geschrieben:hallo,

bin auf der suche nach einem minibus vom airport zum hotel in bangkok.
bin vor 2 jahren mit bibertours gefahren. hat damals 800bath gekostet.
dieses unternehmen gibt es glaube ich nicht mehr.
vielleicht kennt jemand von euch einen minibusfahrer der bis 1000 bath verlangt.
danke
Hi.

1. Du könntest im Internet recherchieren, gibt sicher einige gute Seiten, und einen bestellen, den du dann auch für das Warten am Flughafen mit bezahlen kannst. 1000 Baht ??? hm.

2. Ich würde einen Limousinen Service fragen, vielleicht auch den der Thai Air, die hat auch einen eigenen. Rechne mit mehr als 1000 Baht und natürlich den hier angesprochenen "Ganz anderen Leistungen" und gutem Service: Champagner zur Begrüßung, gekühlte Getränke, In Seat Entertainment mit 53 Spielfilmen in 18 Sprachen, eine deutschsprachigen Reiseführerin, Snacks, Sushi, Whirlpool im hinteren Teil des Minibusses und zuletzt noch einen automatisch ausrollenden roten Teppich. Als weiteres wird das Gepäck im Minibus Gepäckabteil gereinigt und die Hemden bereits gebügelt und auf Kleiderstangen gehängt, damit du im Hotel sofort ein frisches anziehen kannst. Gegen geringen Aufpreis bekommst du eine Motorrad Eskorte. Naja, eher 1000 $ statt 1000 Baht.

3. Wenn du sparen willst, könntest du direkt am Taxistand fragen, dort hättest du sicher gute Chancen auf einen guten Preis und auf einen Minibus, ansonsten werden dich sicher aufklären, dass man auch mit zwei Taxis hin kommen könnte. Es gibt jetzt übrigens auch Großraumtaxis am Taxistand.

4. Du könntest dich vertrauensvoll in die Hände eines Schleppers begeben, der dich sicher anquatscht, die sind gut organisiert und werden dir sicher schnellstens einen Minibus besorgen können. Aber es kann lästig werden, wenn sie euch durch die halbe Parkgarage laufen lassen.

Ich persönlich würde mir da jetzt noch keine Gedanken machen, würde die Gruppe / Großfamilie / Kohorte / Legion / Kindergarten / Rentnertruppe ... oder um was es geht mit irgendwas beschäftigen, z. B. Simkarten von 12Call kaufen oder so..., kurz los spurten und in 10 Minuten das Thema klären. Ich würde als erstes zum Taxistand laufen, das dort abchecken und dann einen Schlepper beauftragen, einen Minibus in Sichtweite vorfahren zu lassen. Das wird beides die günstigste Methode sein.

Gruß Werner. :peace:

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Hallo. Habe ja mit Interesse die merkwürdige Diskussion verfolgt. Aber dankenswerter Weise hat Michi199 nun klargestellt, dass er mit 6 Leuten fahren möchte. Dann ist ein Taxi schon nicht mehr zu empfehlen. Da so gut wie alle Taxen auf GAS fahren, befindet sich im Kofferraum der Gastank. Der nimmt natürlich viel Platz, so dass ein etwas größerer Koffer schon nicht mehr in den Kofferraum passt (zumindest nicht mein Samsonite). Also max. 2 Personen mit Gepäck im Taxi, wenn mindestens ein Koffer auf dem Beifahrersitz mitfährt.

MInibus ist sinnvol und es gibt recht gute Angebote. Ich kooperiere immer mit Oriental Escape. Da kostet die Fahrt 1200,-- Baht/28,-- €. Das ist nicht wirklich viel, wenn Du mit 6 Personen fährst, oder??? Ach ja, kaltes Mineralwasser wartet dann im Bus auf Dich. Ist nach dem Flug sicherlich eine nette Geste.

Ich bin mit denen immer super zufrieden und nehme Oriental Escape dann, wenn ich mit mehr als 2 Personen fahre oder Ausflüge machen will bzw. von Bangkok nach Hua Hin fahre. Da werde ich dann den Service, vom Hotel abgeholt und zu meinem nächsten Hotel gefahren zu werden, gerne bezahlen.

Gruß, ARNE

carlos

Beitrag von carlos »

@petrocelli,

meinst du die: http://www.orientalescape.com/thailand/ ... ngkok.html

lg carlos

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Hallo, Carlos.

Ja, die meine ich!