Zimmer vorbuchen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Vanuschka123

Zimmer vorbuchen?

Beitrag von Vanuschka123 »

Hallo!
Ich fliege zusammen mit meinem Freund am 3. Oktober (abends) nach Bangkok. Durch die Zeitverschiebung und Stop in Abu Dabi landen wir erst um 19:10 Uhr in Bangkok. Jetzt zu meiner Frage. Wir würden dann mit dem Airportbus zu Khaosan Road fahren. Weiß jemand wie lange der Bus bis zur Khaosan Road fährt? Wir wären doch wahrscheinlich erst gegen 21 Uhr dort, oder? Ist es dann ratsam ein Zimmer vorzubestellen oder ist es kein Problem abends ein Zimmer zu bekommen??? Lange auf Zimmersuche möchte ich mich nicht begeben, da mann bestimmt ziemlich fertig sein muss... Ich hab mir schon mal das New Joe Guesthouse rausgesucht. Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.

Lukhang
Stammgast

Re: Zimmer vorbuchen?

Beitrag von Lukhang »

Hallo Vanuschka,
um diese Zeit wird der Airportbus so ca. 1 Stunde brauchen, das variiert aber sehr mit dem Verkehrsaufkommen.
ICH würde auf jeden Fall etwas vorbuchen. Im Oktober solltest Du zwar noch überall etwas bekommen, aber ich persönlich finde es nervig, nach der langen Tour, Zeitverschiebung usw. noch Hotels anzuschauen. Mach Dich hier im Forum schlau und buche zumindest für eine Nacht vor.

Ich habe mal erlebt, dass ich im Airportbus von einer anderen Reisenden als "total uncool" bezeichnet wurde, da ich meine Unterkunft vorgebucht hatte. 1 Stunde später - wir saßen frisch geduscht bei Chang und Curry im Restaurant - lief die gleiche Dame an uns vorbei. Völlig verschwitzt und offensichtlich immer noch ohne Bleibe, DAS war "uncool". Ok, das war im Ferbuar und nicht im Oktober, aber ich kann trotzdem drauf verzichten.

Im New Joe´s war ich das letzte Mal vor 3 Jahren. Die Ecke ist ganz ok, aber der Zustand der Zimmer war damals schon sehr bedenklich. Einfache Ausstattung ist kein Problem, aber Schmutz und Schimmel muss nicht sein. Ich würde dort nicht mehr wohnen, es sein denn, das ganze Haus wurde renoviert.

Viele Grüße,
Lukhang

Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo,

mit dem Taxi kannst Du für 350 Baht in ca. 45 min. in die Khaosan fahren. Der Bus benötigt länger, so dass Du wie Du geschrieben hast gegen 21.00 Uhr in der Khaosan ankommen wirst. Ein Zimmer findest Du immer, nur ist es stressfreier wenn Du Dir eins reservierst. Mir persönlich ist es lieber wenn ich die erst Nacht reserviere, dann kann ich direkt vom Airport in mein Guesthouse düsen, einchecken, duschen und raus auf die Strasse.

Das New Siam II ist günstig und sauber, für 620 Baht das Doppelzimmer. Dieses Jahr habe ich im Lamphu House für 370 Baht geschlafen. War auch ok. Die Guesthouses sind in der Soi Rambutri, eine Seitenstrasse der Khaosaon. Ist auf jeden Fall da ruhiger.

Ob Ihr nun reserviert müsst Ihr für Euch entscheiden, ich habe nach dem Flug nicht mehr viel Lust mit dem Rucksack durch die Khaosan zu laufen und mir im dunkeln ein Zimmer zu suchen :cry:

http://lamphuhouse.com/

http://www.newsiam.net/ns/cf/index.php

LG Dani

berni

Beitrag von berni »

Hallo Vanuschka,

wir waren Anfang Februar 08 für 3 Nächte im New Joe. Wir hatten vorgebucht. Am Anfang hatten wir ein älteres, zweckmäßig eingereichtetes Zimmer/AC und kleinem Balkon im 4. Stock. Das Zimmer sowie das kleine separate WC mit Dusche (mit Fenster) waren sauber. Die Bettwäsche und die Handtücher waren ebenfalls sauber.Die sind mittlerweile kräftig am Renovieren. Die Zimmer werden nach und nach erneuert. Da wir tagsüber immer auf Achse waren haben wir von den Renovierungsgeräuschen nichts mitbekommen. Für ende Februar 08 hatten wir wieder für 3 Nächte im New Joe gebucht. Wir hatten diesesmal ein frisch renoviertes Zimmer/AC für 450 Bath/Nacht erhalten. Es gab zimmermäßig nichts zu bemängeln. Das einzige was uns störte war der defekte Aufzug.

Zum Gästehaus gehört ein kleines Gartenrestaurant. Hier kann man sehr gut essen und relaxen. Nebenan wird eine gute und kostengünstige Thaimassage angeboten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Am Abend war das Haus meistens ausgebucht. Viele, teils gestresste Zimmersuchende wurden abgewiesen. Wir fanden es sehr vorteilhaft, dass sich die Haltestelle des Airportbus direkt an der Soi zum New Joe befand. Von der Haltestelle bis zum New Joe waren es noch keine 5 Minuten zu laufen. Trotz der Nähe zur Khaosan war es sehr ruhig. Für Januar 09 haben wir wieder 3 Nächte vorgebucht.

Fazit: Die einfachen Zimmer sind sauber und zweckmäßig möbiliert. Zum Schlafen reichts allemal.

berni

Vanuschka123

Danke für eure Antworten! Wir werden die 1. Nacht in Bangkok bestimmt vorbuchen. Nach dem langen Flug haben wir bestimmt keine Lust noch ein Zimmer zu suchen... Wann würdet ihr ein Zimmer vorbuchen? Reicht eine Woche vorher oder sollten wir noch eher buchen? Im Oktober ist es ja noch nicht so voll.

berni

Beitrag von berni »

Hallo Vanuschka,

wenn das Ankunftsdatum in Bangkok schon feststeht würde ich jetzt schon buchen. So bist Du immer auf der sicheren Seite.

berni

Vanuschka123

Danke! Dann werde ich nochmal schaen, welches Zimmer wir nehmen.

Gesperrt