UNBEZAHLBAR !

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Ex-Member 4191

Re: UNBEZAHLBAR !

Beitrag von Ex-Member 4191 »

...stimmt auch, nur kommen dann die, die wir (und andere) nicht so gerne haben !

Marco

Beitrag von Marco »

herward1 hat geschrieben:...stimmt auch, nur kommen dann die, die wir (und andere) nicht so gerne haben !
Lehrer???

leintal

Beitrag von leintal »

Marco hat geschrieben:
herward1 hat geschrieben:...stimmt auch, nur kommen dann die, die wir (und andere) nicht so gerne haben !
Lehrer???
:lol: :lol: :lol:
Ich hatte mir das Gleiche überlegt zu schreiben, aber dachte, ich werde dann wieder ermahnt :zwinker:

Ex-Member 4191

...na, soll ich meine Frau zuhause lassen, bloß,, weil sie so einen verrufenen Job hat ?

leintal

Beitrag von leintal »

herward1 hat geschrieben:...na, soll ich meine Frau zuhause lassen, bloß,, weil sie so einen verrufenen Job hat ?
He, weck bloß keine schlafenden Hunde, nachher kommt meine Frau noch drauf, ihren Gatten mit dieser unsittlichen Tätigkeit im kalten D zu lassen und außerhalb der Saison billiger nach LOS zu fliegen. :airplane: Und wer weiß, wen sie dort trifft????

Ex-Member 4191

..na, vielleicht MICH ?

leintal

Beitrag von leintal »

Das befürchte ich :wink:

sab1980

Beitrag von sab1980 »

es gibt ein fünkchen hoffnung... air asia plant ab märz 2009 europa mit ein! zwar nicht von deutschland nach bangkok, aber immerhin von london nach kuala lumpur, angeblich für 240 euro hin und zurück. ob da die steuern schon drin sind ?? wage ich zu bezweifeln... für mich trotzdem ne tolle alternative... nach london kommt man meist günstig mit ryan air und anderen, ein zwischenstopp in KL kann auch ganz interessant sein und weiterflüge von dort nach thailand gibts genug mit den asiatischen low cost airlines (firefly fliegt spottbillig von KL weiter nach samui)

link: http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise ... -Flug.html

Caveman

Beitrag von Caveman »

Na, das stelle ich mir doch recht spannend vor: Zuerst mit nem als chronisch unzuverlaessig bekannten Billigcarrier nach London, von dort dann mit nem anderen nach KL und dann noch einmal mit so einem weiter nach Bangkok. Wieviel Zeit fuers Umsteigen, Verspaetungen und sonstigen Unpaesslichkeiten wird man da wohl einplanen muessen? Zumal solche carrier ja immer nur fuer die einzelne Strecke verantwortlich sind und fuer das Erreichen irgendwelcher Anschlussfluege (auch mit der eigenen Airline) keinerlei Verantwortung uebernehmen. Bist nicht rechtzeitig in London, dann ist der Flieger weg und du hast fuer nen freien Platz bezahlt.

Fuer ne einfache Strecke von A nach B sind diese Carrier ja ganz okay (wenn man mit dem gegenueber serioesen klassischen Airlines doch schon deutlich groesseren Unpuenktlichkeitsfaktor leben kann), aber gleich 3 x miteinander kombiniert? Da faengt der Abenteuerurlaub unter Umstaenden schon gleich am Heimatflughafen richtig an.

Gruss
Caveman

sab1980

Beitrag von sab1980 »

also mein letzter trip im mai war
berlin - fra - bkk - phuket
und das alles hintereinander. auch nicht viel besser, es dauerte 30 stunden von meiner wohnung bis zum bungi auf koh phi phi....

dann krieg ich auch die andere sache über london und KL hin! hab ja auch erwähnt das man in KL dann vielleicht doch nen zwischenstopp machen sollte - eben so, wie man sonst die ersten 3 tage in BKK verharrt.... naja und für london lieber 3 stunden mehr einplanen für evtl. verspätungen....

nicht unbedingt jetzt der ultimative tipp an familien, sondern eher als antwort auf den titel "unbezahlbar" bezogen! risiko und abenteuer nicht ausgeschlossen!!

apropo verspätungen.... airasia bietet jetzt 1800 baht (bzw. gutscheine) an bei mehr als 3 stunden verspätung....
http://www.airasia.com/site/th/en/page. ... erence=otg

carlos

Beitrag von carlos »

@caveman,
du schreibst:Zuerst mit nem als chronisch unzuverlaessig bekannten Billigcarrier nach London

darf ich fragen , wie oft du denn schon mit ryanair geflogen bist?? und wie oft hast du die dienste von airasia in anspruch genommen?

nach sechs flügen in diesem jahr, kann ich ryanair nur loben, absolut perfect! nach ca 5 flügen mit airasia hatten wir einaml eine verspätung flug bkk-ha noi

innerhalb 1 stunde ging es dann mit einer ersatzmaschine weiter.am 10.09.08 geht es wieder mit ryanair nach madrid...segovia etc

lg c 8) rlos

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Freundet euch mit der Tatsache, dass das Fliegen nach Asien immer wie teurer werden wird, einfach an... Nicht nur weil die Treibstoffkosten immer wie höher werden, sondern auch, weil das Fliegen von hier nach Asien in der Vergangenheit einfach viel zu günstig war... Nun werden Kapazitäten gestrichen (weniger Flüge, kleinere Maschinen) und die Preise angepasst. Willkommen in der Realität... :wink:

Gruss Tom

helmishali

Beitrag von helmishali »

...es ist - auch hier im forum - schon viel über die preiserhöhungen geschrieben worden - nur , es wird für manche nie unbezahlbar sein aber für die meisten unleistbar - wer sich einen flug in diese region leisten wollte oder konnte hat in den letzten jahren die hälfte von dem bezahlt was vor ein - zwei jahrzehnten - als vollpreis usus war - und trotzdem waren damals die flieger voll - die kundschaft war halt eine andere - familien mit kindern eher die ausnahme - jetzt hat man aufgrund der bekannten tatsachen die preise angepasst und inflationsbereinigt zahlt man nicht viel mehr als noch vor vielen jährchen- also ich verstehe das gejammer um die flugpreise wirklich nicht obwohl ich auch gerne weniger zahlen möchte - reisen nach so-a gelten für viele mitbürger , denen es nicht so gut geht , als sog. luxus , je nachdem wie man diesen definieren will - und diesen umstand bzw. dieser sichtweise sollte auch mal rechnung getragen werden oder gibt es einen sozialen anspruch auf fernreisen ?
ich verstehe aber alle jene , die , aufgrund des massiven preisauftriebes in den europ. feriendestinationen, gleich etwas weiter fliegen wollen , denn die nebenkosten in so-a sind ja bekanntlich um etliches günstiger und so kann sich die gesamtrechnung wieder ausgleichen - durch die gegenw. flugpreiserhöhungen profitieren vermutlich wieder die nähergelegenen reisedestinationen , fragt sich nur ,wie es dann mit der preisdisziplin ausschaut ? vielleicht fällt die gunst dann wieder auf so-a ? für alle jene , die günstig aber nicht immer sonnig und tropisch urlauben möchten , ein tip : wir brauchen auch urlauber für die fremdenverkehrs/zahlungs/bilanz - nicht allzu weit und auch für familien leistbar - wo das wohl ist ? nicht umsonst in der gunst unserer lieben nachbarn ganz oben stehend .......meint mit

lg helmi

Guido

Beitrag von Guido »

Also das ist schon ganz schön Langweilig dieses Gejammer was wir Deutschen allerdings gut können.

Wie da oben schon mal erwähnt waren Fernreisen vor Jahren noch ein Privileg. Immer mehr Deutsche können sich das nicht leisten dafür immer mehr Russen :-((
Wenns nicht geht dann gehts halt nicht .aus
Kinder, Schulferien weiß man doch vorher das heißt halt auch mal entbehrung.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich weiß nicht was Ihr immer gegen die Russen habt! Vor ein paar Jahren, als man mir noch erzählt hat das die mich wahrscheinlich innerhalb von 8 -15 Minuten mitsamt meinem Panzer in hundert kleine Stück schiessen, damals hab ich die auch nicht leiden können ... aber heute?
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Vielleicht hat das ganze ja auch einen positiven Aspekt und man nimmt einen Urlaub z.B. in Thailand wieder bewusster wahr und geht etwas "demütiger" mit der Tatsache um, dass man sich immer noch etwas leisten kann, was für einen Grossteil unserer Menschheit nach wie vor unerschwinglich ist. Ganz ehrlich, ich freue mich darauf, wenn mir aufgrund der höheren Preise in Thailand ein paar Touristen der Spezies "nun grasen wir mal Thailand ab und lassen es gewaltig krachen" weniger begegnen...

Gruss Tom

sab1980

Beitrag von sab1980 »

ja wenn ich mal darüber nachdenke, die flüge waren in den letzten jahren gewaltig günstig geworden....

meinen ersten flug hatte 2000, das war noch die zeit als es kaum oder keine billigfliger gab. ich flog damals von stuttgart nach verona über münchen, das ganze mit einer propellermaschine von alitalia und der flug kostete damals über 600 DM! ein paar jahre später gings dann los mit hlx und co. ich kann kaum noch zählen wie oft ich innerhalb europas unter 20 EUR oneway (inkl. tax!) geflogen bin, mal london, mal barcelona, mal palermo, und ständig von stuttgart nach berlin, es gab ein riesenkontingent an billigflügen. ich hab kein einziges mal mehr als 60 EUR für hin und rückflug bezahlt! mein günstigster flug überhaupt war 2004 mit ryanair nach barcelona für 13 EUR oneway all inkl. (RF um die 25 EUR)

ja wir sollten alle mal zurückschauen und uns sagen: verdammte schei...e, sind wir billig geflogen! da kann ich jetzt auch gerne mal etwas mehr drauf legen.
ausserdem gibts noch airasia! mein flug nach hongkong kostet zwar oneway 500 EUR bei ner großen airline, aber dafür komm ich von KL mit dem low cost carrier für nen hunni nach Australien. na bitte, ist das alles schön ausgeglichen!

uwe

Beitrag von uwe »

hallo sab!da kann ich dir nur beipflichten,ich fliege in europa jahrelang mit billigfliegern ,hauptsächlich ryanair und tui fly-ehemals hlx.com,habe BESTE erfahrungen mit denen gemacht.unzuverlässigkeit-FREMDWORT.im gegenteil,wer ryanair fliegt kennt die fanfare(TÄTERÄTÄTERÄTÄÄÄ)die bei jeder püntlichen landung ertönt-mit dem spruch pünktlicher wie die etablierte konkurenz.bei mir ging die bis jetzt immer an,und ich fliege viel.ausser einmal,wurde der flug in pescara-süditalien gecancelt-weil das bodenpersonal in italien gestreikt hat,wurde ich sofort auf einen flug ab rom umgebucht,bin dann mit mietwagen nach rom gedüst und halt ein paar stunden später abgehoben,aber es war nicht ryanair schuld.wenn das projekt mit airasia-x,wie der langstreckenableger von air asia heissen soll wirklichkeit wird (was ich nicht glaube)-bin ich sicher dass die ihre fans finden werden.uwe :)

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

ähhh, vor 8 Jahren 600,00DM mit PROPELLER :shock: . Das ist bei uns über 30 Jahre her für den Preis und das war schon Düse, da hättest Du ja eigentlich noch Geld zubekommen müssen oder es war Nostalgiezuschlag :wink:
Klar fliegen noch Propeller, z.B. nach Sylt wegen der Landebahn, aber der Preis ist schon arg heftig.
Im Gegensatz dazu haben wir 1989 nach Koh Samui schon über 1.000,-- p.P. DM für Thai Air ab FFM bezahlt + Zug

LG Ingrid

sab1980

Beitrag von sab1980 »

das war so ne fokker maschine wenn ich mich recht entsinne. mein erster flug alleine und ich hatte ganz schön muffensausen....
meine mutter hatte mir damals den flug gebucht, da war das noch nicht so das man sich im internet die billigsten flüge raussuchen konnte, da ging man ins reisebüro um die ecke und hat womöglich den teuersten preis bezahlt. damals auch noch schön mit papierticket usw.

Gesperrt