Koh Kood Geldautomat

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bangsaphan

Koh Kood Geldautomat

Beitrag von Bangsaphan »

Brauche Eure Hilfe :kugel
Ende Oktober gehts wieder nach Thailand. Evtl. werde ich einige Tage auf Koh Kood verbringen.
Gibt es dort nen Geldautomat?
War in letzter Zeit jemand im Away Resort?
Vielen Dank schon mal
bangsaphan

hualanka
Stammgast
Re: Koh Kood Geldautomat

Beitrag von hualanka »

Vor 3 Jahren fanden wir keinen. Die Einheimischen und auch Leute die schon über Monate dort waren, bestätigten das auch. Auf koh mak und natürlich Koh Chang kann man sich aber vorher mit Bargeld eindecken. Würd ich jedenfalls empfehlen, falls sich nicht noch jemand meldet, der mittlerweile einen ATM gefunden hat :wink:
Im Resort (Bay Kood Shambala) konnten wir nach langem hin und her die Zimmer dann aber mit Kreditkarte zahlen 8)

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

im oktober könnte es nicht ganz leicht sein überhaupt nach ko kood zu kommen, z.b. starten die ausflugsboote von ko chang i.d.r. erst wieder im nov.
such mal nach kokood.com o.ä.( auch für infos bzgl. automaten), oder du suchst dir einige tel.-nr. von hotels in trat/ko kood und rufst dort 1 woche vorher an. fähren können wg. schlechten wetters auch ausfallen, am besten du hast noch einen plan B. :wink:

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

naja, bisher war ich 6 Mal auf Chang im Oktober. Bisher sind die Boote auf alle Inseln gefahren. Koh Kood war ich bisher noch nicht, da es vor einigen Jahren nicht empfehlenswert war die Insel zu besuchen wegen Malaria. So die Aussage von Thaifun, die auf Koh Chang ein Ausflugsboot haben und verschiedene Inseln anbieten.
Nochmals vielen Dank für die Infos.
Bangsaphan

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Wir sind damals mit den "Island Hoppers" gefahren. Di e sind Koh Wai, Kam, Mak und Kood (mit dem Taxi über Mak dann weiter mit Schnellboot) angefahren. Dass die Boote bei schlechtem Wetter ausfallen, kommt in der Regenzeit nicht selten vor und wir waren in der High Season im Januar ganze 7 Leute die an diesem Tag (von 3 buchbaren in der Woche) die Insel anfuhren. Zu den Malariagefährdeten Regionen gehört Kood meineswissens noch immer.
Andererseit wurde uns auch erzählt, "was wollt ihr dort, da is doch nix. Die machen um 23 Uhr den Strom weg. Es gibt Malaria und nur Sandflöhe und dergleichen."
Im Endeffekt wars bisher die schönste, ursprünglichste thailändische Insel die ich gesehen habe.
Die Infos oben sind halt schon dreieinhalb Jahre alt aber vielleicht noch ähnlich im Moment.

Ps.: Auf meiner HP gibts auch einen kleinen Reisebericht zu dieser Tour 04/05 :wink:

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

hallo hualanka,
kann man Kood mit Maak vergleichen? Weil Maak find ich jetzt nicht so schön, Koh Kham gefiel mir da schon besser, aber ist eben recht klein die Insel. Letztes Jahr hab ich auf Chang gehört, es seien keine Malariafälle mehr bekannt. Es wird auch von Meiers angeboten, hab es heute zufällig gesehen, als ich mein Hotel für Bangkok buchte.
Schönen Abend
Bangsaphan

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Koh kood kann man schon deswegen nicht mit den anderen genannten Inseln vergleichen, weil wesentlich größer, glaube die 4. größte Thailands.
Ausserdem ist die Infrastruktur eher auf die dort wohnende Bevölkerung zugeschnitten. Bis auf die paar Resorts deutete nicht viel auf Tourismus hin und das ist sehr gut so :wink:
Landschaflich steht sie aber den anderen in nichts nach.
Wegen Malaria würde ich mir jetzt auch nicht soo den Kopp machen. Man kann ja diverse Regeln beachten um das Risiko zu minimieren. Koh Chang wird in manchen Publikationen bzw. wurde bis vor kurzen auch noch als Malariagebiet deklariert und da würde auch keiner mehr auf den Gedanken kommen, deswegen nicht hinzufahren...

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

hallo hualanka,
ne wegen Malaria mach ich mir nicht so große Sorgen. Man kennt die Symptome, und Koh Chang hat ein gutes Krankenhaus. Vor Dengue-Fieber hab ich schon mehr Angst.
Ich weiß, daß Koh Kood ne große Insel ist und hier die Thais noch "unter sich" sind. Möchte die Insel eben schon länger bereisen und habe mich auch dementsprechend ausführlich informiert, nur eben ob es nen Geldautomat auf der Insel hat konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ist nicht so schlimm, werde auf Kood nur ein paar Tage bleiben und dann wieder zurück nach Chang. Vielleicht noch eine Nacht auf Kham. Um 12 Uhr soll von Bang bao ein Schnellboot nach Kood fahren. Meine Thaifreundin soll dann da mal anrufen, und wenn die Jungs fahren und dann wir dabei. :kugel
Vielen Dank für Deine Info und wünsch Dir einen schönen Tag.
Gruß Bangsaphan

Gesperrt