Fähre Lipe - Langkawi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sasha78

Fähre Lipe - Langkawi

Beitrag von sasha78 »

Hallo,
ist zufällig jemandem bekannt ob die Fährverbindung zwischen koh Lipe und Langkawi ab November täglich besteht? Ich kann im Netz leider nichts genaues finden... :-(

grüßle

Susan

Re: Fähre Lipe - Langkawi

Beitrag von Susan »

Hi,

lt. DIESER Website des Anbieters fährt die Fähre täglich. :)

Have fun,

S.

sasha78

Beitrag von sasha78 »

dankeschön, das ist mir schon mal eine hilfe! leider steht trotzdem nirgends ob die fähre von lanta, bzw ko hai nach lipe und von dort nach langkawi wirklich täglich geht.... :(
aber ich geh jetzt einfach mal davon aus und buch die resorts.....

Susan

Beitrag von Susan »

Hallo Sasha,

steht doch eindeutig auf der Homepage "Our new ferry boat 117 seats from koh lanta to koh lipe daily" ebenso Langkawi mit den jeweiligen Abfahrtszeiten.

Susan

sasha78

Beitrag von sasha78 »

hey susan, danke für die info, auf "dieser" seite steht tatsächlich was von "daily" ...sehr gut :D
dann kann ich jetzt beruhigt buchen!

Susan

Beitrag von Susan »

Gern geschehen. Viel Spaß noch beim Planen. 8)

Hans Nass

Beitrag von Hans Nass »

Hallo Sasha

Von wegen beruhigt buchen ....

Das geht schon so seit Jahren: Erst wird dicke angekuendigt, dann wenig gehalten.
Bei den saftigen Preissteigerungen fuer Diesel wird der Betreiber im November mit ganz spitzem Bleistift rechenen, ob sich der Betrieb schon lohnt. Ggf. laesst er im November nur am Wochenende fahren, aber auch dann nur, wenn er genug Tikets verkauft hat.

Die Strecke in Thailand steht auf jeden Fall, aber ob sie den Sidestep nach Langkawi einbinden kommt auf die Besucherzahlen in Langkawi an. Und da sieht es bisher oberbitter aus. Langkawi wird jetzt von den Islamisten der PAS regiert. Die wollen die Straende nach Geschlechtern trennen, das duty-free abschaffen- das Uebliche halt....

Die Regierung in KL will die Islamisten auflaufen lassen und hat alle Subventionen fuer Langkawi gestrichen.
Die Hotelbelegungsquoten sind zur Zeit unter 10 %.
Schlechte Aussichten fuer eine profitable Faehrverbindung nach Lipe.

Mach auf jeden Fall schon mal Plan B:
Von LGK nach Satun (1,5h) , von dort Taxi nach Pak Bara ( nochmal 1,5 h), dort dann die Faehre nach Lipe schnappen.
Geht umgekehrt genauso.

Viel Spass auf meiner Trauminsel. Ich war aber 9 Jahre nicht mehr dort.
Die schoensten Plaetze behalte ich lieber unverbaut im Kopf und im Herzen. Ich glaube, ich wuerde einen Schock kriegen, wie sich alles veraendert hat.
Trotzdem bin ich kein Spielverderber und denke mir : Dann passt die Infrastruktur eben fuer eine andere Art von Gaesten.
Vielleicht fahre ich ja doch mal hin dieses Jahr.

Wuensche dir auf jeden Fall viel Spass

sasha78

Beitrag von sasha78 »

das wäre natürlich der supergau.. :(
wir haben zwar noch kein hotel auf langkawi gebucht, wollten nur eine nacht auf der insel verbringen um dann nen flug nach kuala lumpur zu nehmen.... und dieser ist schon gebucht!!!! jetzt hoffe ich mal das beste, ändern kann ichs eh nicht mehr. aber das mit plan b wollte ich eh noch in die hand nehmen, hoffentlich umsonst!!!

Hans Nass

Beitrag von Hans Nass »

Gottseidank ist es bei unseren Islamisten bis jetzt beim saebelrasseln geblieben.

Hoffentlich bleibt es so, sonst muessen alle die Glaubensbrueder auf Langkawi wieder zurueck auf Reisfeld oder zum Fischfang.

Anderer Punkt wird der Tiketpreis sein. Der Preis fuer Lipe Langkawi stand schon immer in keinem Verhaeltnis zu den inner-thailaendischen Strecken. Kann sein, dass sie da draufhauen dass es raucht, so dass der Umweg ueber Pak Bara ausgesprochen profitabel sein koennte.

Theoretisch koenntest du auch eine der durchsegelnden Yachten bemuehen.
Aber die meisten von denen sind echte Halsabschneider. Ausserdem gibts da ein kleines Visaproblem.

Langkawi ist leider nicht Phuket, sonst haettest du da schon laengst eine huebsche kleine 'Mitsegelzentrale', zum Vorteile aller. Aber auch diesbezueglich haben die Islamisten mittlerweile maechtig aufgeraeumt.
Wenn du trotzdem Interesse hast, kannst du im Langkawi Yacht Club einen entsprechenden Aushang machen. Allerdings ist das der Club der 'desperate wonnabies'.
Bodenstaendiger gehts beim Jeti Pelancongan in Kuah mitte zu. Hier liegen die echten Cruiser. Auch hier gibts ein schwarzes Brett.
Insgesamt aber fuehrt die Yachtszene auf Langkawi ein Schattendasein.

Die Faehre ,selbst wenns via Pak Bara ist, bleibt die wesentliche bessere Alternative.

Gesperrt