Hallo,
wir planan nächsten Jahr einen Thailandaufenthalt über 3-4 Wochen und möchten neben dem Süden auch eine Woche im Norden verbringen. Angedacht war, dass wir von Bangkok nach Chiang Mai mit dem Zug fahren und dann 6 - 8 Tage mit dem Auto im Norden unterwegs sein werden. Da ich absoluter Thailand Neuling bin und keine Lust auf Pauschaltourismus habe wäre es schön, wenn Ihr mir ein paar Tips oder Routenvorschläge für Nordthailand geben könntet, was sich unbedingt lohnt anzusehen.
Da wir gern die Flora und Fauna anderer Länder erleben wollen, wäre es schön, wenn Ihr mir ein paar Geheimtipps der Region weitergeben könntet. Auch sind wir auf der Suche nach Hotels indenen man gut übernachten kann.
Danke für Eure Hilfe
Routenvorschlag Von Chiang Mai aus
-
Namhsan
Re: Routenvorschlag Von Chiang Mai aus
Hallo
Von Chiang Mai aus würde ich Euch die Route über Pai - Soppong - Mae HongSong - Mae Sariang - Chiang Mai empfehlen. Hier noch der Link für Soppong http://www.soppong.com/. Dort habe ich im River Rim Cottage übernachtet. Die Strecke ist wunderschön gelegen und ideal für ca 8 Tage. Was ich weniger empfehle ist das goldene Dreieck. Dort gibt es nicht sehr viel zum sehen ausser einem Fluss.
Gruss, Béatrice
Von Chiang Mai aus würde ich Euch die Route über Pai - Soppong - Mae HongSong - Mae Sariang - Chiang Mai empfehlen. Hier noch der Link für Soppong http://www.soppong.com/. Dort habe ich im River Rim Cottage übernachtet. Die Strecke ist wunderschön gelegen und ideal für ca 8 Tage. Was ich weniger empfehle ist das goldene Dreieck. Dort gibt es nicht sehr viel zum sehen ausser einem Fluss.
Gruss, Béatrice
-
Mandybär
Hi,
ich kann Beatrice nur zustimmen, bin selber schon einige Routen mit dem Motorrad abgefahren, diese Strecke mit einem Abstecher zum Doi Inthanon hat mir jedoch auch von der Landschaft, der Strassenbeschaffenheit usw. am besten gefallen.
Grüße
mandybär
ich kann Beatrice nur zustimmen, bin selber schon einige Routen mit dem Motorrad abgefahren, diese Strecke mit einem Abstecher zum Doi Inthanon hat mir jedoch auch von der Landschaft, der Strassenbeschaffenheit usw. am besten gefallen.
Grüße
mandybär
-
sybille
Hallo,
hätte auch noch eine Frage zu obiger Route.
Wie viele Tage kann man in etwa dafür einplanen?
Wir haben nur 4 Tage in Chiang Mai zur Verfügung. Reicht das aus?
Oder sollte man besser auf organisierte Touren um Chiang Mai zurück greifen?
Sybille
hätte auch noch eine Frage zu obiger Route.
Wie viele Tage kann man in etwa dafür einplanen?
Wir haben nur 4 Tage in Chiang Mai zur Verfügung. Reicht das aus?
Oder sollte man besser auf organisierte Touren um Chiang Mai zurück greifen?
Sybille
-
Namhsan
Hallo
Mit einem Mietauto oder Roller ist es machbar in 4 Tagen. Ich würde dann 1 Nacht in Pai, 1 Nacht evtl. bei Cave lodge und 1 Nacht in Mae Sariang.
Ansonsten könnte ich Dir auch eine organisierte 3 tägige Treckingtour empfehlen. Von org. Besichtigungstouren würde ich eher abraten. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Schöne Ferien
Béatrice
Mit einem Mietauto oder Roller ist es machbar in 4 Tagen. Ich würde dann 1 Nacht in Pai, 1 Nacht evtl. bei Cave lodge und 1 Nacht in Mae Sariang.
Ansonsten könnte ich Dir auch eine organisierte 3 tägige Treckingtour empfehlen. Von org. Besichtigungstouren würde ich eher abraten. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Schöne Ferien
Béatrice