Cash Dispenser auf Samui?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
disclaimer

Cash Dispenser auf Samui?

Beitrag von disclaimer »

Oder auch Geldautomat genannt. :oops:

Hallo Ihr Thailand-Verückten !! :D

Wir stehen vor unserem ersten Ost-Asien-Trip nach Koh Samui.
Über Chaweng habe ich hier tolle Infos erhalten. Aber ein für
uns ganz wichtiger Punkt wird nicht genannt, oder ich bin zu blind !! :roll:

Gibt es auf Koh Samui Geldautomaten ???

Zügige Antwort wäre nett......wir fliegen nämlich morgen Abend !! :D

Gruß
W&M aus HH

Howie
Stammgast
Re: cash dispenser

Beitrag von Howie »

Hallo W & W aus HH! :)

Ja auf Koh Samui gibt es Geldautomaten, einfach immer dem "MAESTRO" - Zeichen nach. :D

Am Chaweng oder in Nathon wirste auf jeden Fall fuendig.

Genaue Ortsbeschreibung, wo die Dinger nun stehen, kann ich Dir leider nicht geben, war zu lange nicht auf Samui. :cry:

hello_farang

Re: Cash Dispenser auf Samui?

Beitrag von hello_farang »

Hallo W&M,

wie Howie schon geschrieben hat, die Maschinen gibt es ueberall auf Samui, und in Thailand. Sucht nach dem Zeichen "ATM" (=automatic teller mashine), auf eigentlich allen Kaesten findet Ihr dann das angesprochene Maestro-Zeichen. Dort passen europaeische Karten mit diesem Logo drauf (bei mir war's eine profane Servicekarte der Spasskasse).

Kleiner Tip: Wenn Ihr laenger im Land bleibt, oder eh schon wisst, dass Ihr wiederkommen werdet, dann eroeffnet einfach ein thailaendisches Girokonto! Abheben in einer Filiale derselben Bank ist kostenlos, auch fallen keinerlei Kontofuehrungsgebuehren an, zumindest bei der Kasikorn-Bank (ehemals Thai-Farmer-Bank).
Die Hauptfiliale der Kasikorn auf Samui befindet sich in Naton, an der Hauptstrasse am suedlichen Ortsausgang auf der linken Seite. Die Military-Bank hat einen Sitz am noerdlichen Ortsende, schraegt gegenueber der Polizeiwache.
Zum Eroeffnen eines Kontos benoetigt man eine Addresse (hier reicht das Hotel/Resort), seinen Reisepass, und ein paar hundert Baht. Wenn ich mich recht erinnere, dann muessen Minimum 200 Baht auf dem Konto sein, und nochmal 300 (oder 500?!) Baht fuer die Servicekarte.

Ueberweisungen werden in Thailands innerhalb einer Stunde gebucht, was sehr uebersichtlich ist. Man bezahlt z.B. die 7e11-Rechnung oder ein Hotel mit der Karte, und sofort ist die Sache erledigt - ohne riesige Nebenkosten.

Tschuess, hello_farang

Gesperrt