Zum ersten Teil, Nein, so gehts nicht... Du bezahlst im Ausland für Anrufe von D aus nur, wenn Du die Deine normale Sim-Karte von D auch brauchst. Wenn Du die Karte von 12call brauchst, hast Du ja eine Thailändische Nummer und somit bezahlt alles der Anrufer von D...Tigermeiken hat geschrieben:na da habe ich mal eine Frage zum Roaming.
Ich kauf ne 12call karte stecke die in mein mobile, man kann mich aus D anrufen dabei wird 60 Baht von meiner Karte pro Minute abgezogen. Roaming brauche ich nur wenn ich von D anrufen bzw. angerufen werden will.
hhmm ist das so richtig verstanden![]()
![]()
Und kann man eine Rufumleitung machen von seiner eigenen mobilenummer auf die 12call nummer![]()
Von Deinem Handy aufs 12call umleiten? Da bezahlst Du ja nicht nur doppelt, sondern dreifach.... Anrufer von D bezahlt bis an die D-Grenze. Ab D-Grenze bis auf Dein Handy bezahlst Du. Ab Deinem Handy bis zurück nach D und von dort wieder auf Deine 12call Nummer bezahlts auch wieder Du...
Denn ich nehme ja nicht an, dass Du in D bereits Deine Thailändische Handynummer weisst, damit Du Deine Deutsche Sim-Karte zuhause lassen kannst und auch die Umleitung nicht im Ausland vornehmen musst...
alles klar?????