Unser Thailandtrip

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Yvonne

Re: Unser Thailandtrip

Beitrag von Yvonne »

Hi Claudite,

so ein Kärtchen durften wir auch schon rubbeln :lol: Und stell dir vor, auch der Hauptgewinn, is ja ein Ding.. gell :?: :!:

Hört sich richtig toll an Eurer Insel-Tripp. Muß ich mich mal genauer drüber informieren. Aber wir haben ja dieses Jahr nicht viel Zeit auf Samui, nur zwei Tage. Mal sehen, irgendwas neues möchte ich aber schon noch machen.

Ich wünsche Euch noch viele schöne und vor allem lustige Erlebnisse damit du hier viel zu berichten hast :wink:

ciao, Yvonne

claudite

Beitrag von claudite »

Hello at all,
so da sind wir wieder, schoen das euch unser Bericht gefaellt.
(at) schaefer, wir sind 1 Monat in LOS, heisst im Land of Smile, also Thailand. Aber ich glaub Du weisst doch das das hier die Abkuerzung ist oder?

@Yvonne, finden wir gut das Unser Bericht ankommt und das die Vorfreude fuer Dich|Euch dadurch steigt. Also der Boottrip war echt nett, auch wenn ich eigentlich auf so Pauschaltouren nicht so stehe. Vielleicht kann man an diesen Beach auch so mit nem Longtail fahren. Wenn ich doch nur wuesste wie dieses Inselchen da unten heisst. Ist jedenfalls im Sueden von Samui und daneben liegt noch eine andere. Aber auf der anderen sah der Strand auch voll nett aus. Also mit nem Privaten Bootsfuehrer wuerde ich diesen Trip auf jeden Fall wiederholen.
Die Bootstour war ne Rundtour um die Insel fuer 1500 THB pro Person. So hat man man gesehen an welchen Straenden Traffic herrscht und an welchen es wirklich nett aussieht.
Wir sind zwar am absoluten Traffic, aber das kommt einem am Strand gar nicht so vor, da wir ja noch im Norden von Chaweng sind. Nur auf der Strasse merkt man das. Habt ihr schon einen Plan wo ihr auf Samui landet? The Island heisst unsere Anlage, wo es nett ist.

Vom heutigen Tag (wir haben jetzt Mittagszeit) gibts noch nix spektakulaeres zu berichten. Wir liegen die ganze Zeit am Pool und pennen. Ich glaub das bleibt auch den ganzen Tag so, denn wir haben heute Relaxing Day.
Ach ja... davon haben wir ja noch nix geschrieben. Wir haben 2 kleine Freunde in unserem Bungi, die sozusagen auch unseren Weckdienst uebernommen haben und sich gegenseitig bequaken oder was weiss ich was das fuer Geraeusche sind. Es sind 2 Geckos, von denen mich einer gestern Abend ganz schoen erschrocken hat, als ich an meine Tasche wollte. Er hatte sich dahinter versteckt. Naja er war wahrscheinlich geschockter als ich, denn diese Nacht hat er nicht einen Mux von sich getan. Und da hatte ich mich doch schon so sehr auf den Weckdienst eingestellt :wink:
Ok geh mal wieder zu meinem Schatz an den Pool.

Viele Gruesse von Claudia und Tom

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Claudia,

meinst du vielleicht Koh Tan unten bei Thong Krut wo die Fischer sind? Aber du meintest Lamai, kann mich gar nicht erinnern das da eine Insel ist. Werde mal auf solche flyer für die Tour achten. Wir haben 3 Nächte am Schluß unseres Urlaubs im Lolita am Mae Nam gebucht.

Noch viel Spaß beim Relaxen!

ciao, Yvonne

claudite

Beitrag von claudite »

Huhu Yvonne
die Insel ist tiefer als Lamai, ich hab sie im Reisebericht 1 beschrieben, ist die wo wir BBQ gemacht haben. Also ist eher noch suedlicher, ich kenn den Strandabschnitt da unten nicht.

LG
Claudia

claudite

Beitrag von claudite »

claudite hat geschrieben:Huhu Yvonne
die Insel ist tiefer als Lamai, ich hab sie im Reisebericht 1 beschrieben, ist die wo wir BBQ gemacht haben. Also ist eher noch suedlicher, ich kenn den Strandabschnitt da unten nicht.
Hab nochmal geschaut, die Insel heisst Ko Taen.

@all
haben gerade mal einige Bilder auf unsere Travel Site geladen. Einige von unserem Bungalow und dem Pool und vom Strand und einige von Ko Taen.

Gestern ist eigentlich nix weiter passiert, kann ja auch nicht jeden Tag was passieren. Heute heisst es Relaxen und nochmal massieren lassen und morgen gehts dann weiter Richtung Phuket, wo wir 2 Tage verweilen werden, um dann weiter Richtung Khao Lak zu reisen.
Wir werden weiter berichten.

Liebe Gruesse
Claudia und Tom

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Claudia

genau, dachte mir das es Koh Tan ist. Auf Euren Reiselink komme ich leider nicht, läßt sich nix öffnen :(
Da gibt es eh so ein tolles Restaurant direkt am Hafen in Thong Krut, wenn man von der Insel zurück kommt. Es heißt Beach Love und soll total lecker sein. Wir sind mal vorbei gefahren. Denke dort werden wir mal hinfahren, zur Insel rüber und anschließend dort im Restaurant essen, klingt nach einem schönen Ausflug.

Viel Spaß in Phuket und Khao Lak!!

ciao, Yvonne

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo Yvonne
na das klingt doch nach nem schoenen Ausflug.
Wir waren gerade zu Abend essen. Hier gibts nen Restaurant Relax Restaurant and Bungalows, am oberen Chaweng Beach, da schmeckts super :wink: auch nen kleiner Tipp fuer alle anderen.
Und hier nochmal der Link, hoffe er geht jetzt auf http://travel.yahoo.com/trip-journal-14 ... jIi0WbItAF

Liebe Gruesse
Claudia und Tom

jewel031

Beitrag von jewel031 »

claudite hat geschrieben: Also wir am Schlendern und ploetzlich quatscht uns nen Typ in Deutsch an wir gehen drauf ein und schwupp waren wir verwickelt, aber natuerlich mussten wir erst eine Karte freirubbeln und siehe da... ich hatte den Hoechstgewinn mit der Aussicht auf entweder 1 Laptop, 1 DigiCam, 1 Woche Erholungsurlaub, 1x 1000 Dollar und 1 x haben wir vergessen. So und nun war es um uns geschehen mit solchen Aussichten laesst man sich doch gerne locken. Der Typ uns zugetextet das wir uns 90 min irgendein Gequatsche ueber Ferienanlagen anhoeren sollen und schwupp waere eines der Preise (musste dann noch durch Freirubbeln eines anderen Feldes bestaetigt werden) uns. Naja wir sind rein in den Laden von Absolut (so heisst diese Firma, welche sogenannte Ferienanlagen den Mitgliedern zur Verfuegung stellt). Ein Typ aus Sachsen hat uns dann ueber eine Stunde zugelabert, zum Glueck gab es kostenloses Getraenke. Er hat schnell gemerkt das wir keine Pauschalies sind und hat auch eingesehen das solch ein Absolut Angebot, wo man ca. 13.000 Euronen anzahlen muss, um aufgenommen zu werden, nix fuer uns ist. Ich sag klassisch mal dazu das dies die typische Time Sharing Masche ist. Also der grosse Augenblick ist gekommen... was haben wir gewonnen... na ratet mal... 1 Woche Urlaub in einer Absolut Anlage, entweder auf Samui oder Phuket ;o) tolle Show dachte ich mir und dafuer lass ich mich ne Stunde zutexten. Tom war uebrigens der selben Meinung, wir haben es aber mit Humor genommen, denn ein Tshirt ist auch dabei rausgesprungen und wir waren mitten in der Mittagshitze in einem kuehlen Gebaeude mit Getraenken ;o) Mal wieder was dazugelernt und das es sowas nicht nur in Spanien gibt.

hähä, solche "spezialisten" habens bei uns auch versucht mit ihren time-sharing, exchange und sonstwas urlaubs-"angeboten"
viewtopic.php?f=4&t=11200&p=80064&hilit=scam#p80064

claudite

Beitrag von claudite »

Krass gell, ueberall sind diese Nepper Schlepper Bauernfaenger, noch nicht einmal im fernen Thailand ist man von denen verschont. Am haeftigsten finden wir die Selektion, als ob wir beide aussehen, als seien wir Pauschalis oder solche die gerne an einem Ort verweilen :shock:
Jetzt gehts gleich weiter Richtung Phuket, sitzen gerade am schoenen Airport in Samui, wo ringsherum nur Baualarm herrscht. Ich kann mir gut vorstellen das Leute die hier laenger nicht waren, total geschockt sind.
Weitere Infos von unserer Reise gibts dann von Phuket und den weiteren Destinationen.

Liebe Gruesse Claudia und Tom

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo und liebe Gruesse von den Asientravelern

die letzten Tage auf Samui waren entspannt und wir haben ausser abhaengen und ein bisschen schlendern nix spektakulaeres mehr gemacht.
Sind dann heute nach dem Fruehstueck Richtung Flughafen gefahren, um von dort dann direkt weiter Richtung Phuket zu fliegen.
Der Airport auf Samui ist echt niedlich aber da wird gerade rumgebaut und da wird wohl noch ganz schoen viel entstehen, wahrscheinlich so ne Art Shoppingmall.
Nach knapp 1 Stunde Flug sind wir dann richtig gut in Phuket gelandet. Wie immer standen vorne am Ausgang die vielen ABHOLER und Taxifahrer und wollten Kundschaft werben. Wir sind dann mit nem normalen Taxi zum Bangtao Beach gefahren. Hier waren wir vor knapp 1,5 Jahren schon einmal und fanden den Strand total nett und auch die Buden und Restaurants dort. Sind dann auch gleich, nachdem wir im Hotel eingecheckt haben zu unserem Lieblingsrestaurant gegangen um lecker Green Curry, Satespiesse und Lieblingskokosmilchsuppe zu essen. Der Weg war ganz schoen lange aber es hat sich mal wieder gelohnt.
Jetzt sind wir gerade an ein paar Buden an der Strasse vor unserem Hotel, wo wir zum Glueck fuer 1 THB pro Minute surfen koennen. Im Hotel wollen die fuer 1 Stunde 200 THB ABZOCKE :baeng
Was uns ganz krass hier aufgefallen ist am Beach ist die Tatsache das hier absolut kein Wind herrscht. Auf Samui war glatt das Gegenteil der Fall. Da hat man es vor Wind am Strand abends kaum ausgehalten und hier wuerde man sich freuen wenn ein Windchen wehen wuerde. Aber was solls, wollen ja nicht mosern, finden es super hier.
Morgen legen wir noch nen Strandtag ein und dann gehts auch schon weiter nach Khao Lak, von wo wir dann wieder berichten werden.

claudite

Beitrag von claudite »

weiter gehts mit unserem Bericht

Die 2 Tage am Bangtao Beach waren ausreichend, um uns noch einmal zu bestaetigen, dass ein laengerer Aufenthalt dort in der Hauptreisezeit nicht unbedingt zu empfehlen ist. Wir waren im Best Western, welches wir auch bei einer deutschen Reisegesellschaft gebucht haben und was gibt es zu sagen... super viele deutsche Touris die sich teilweise nicht zu benehmen wussten. Sie groehlten mitten in der Nacht rum und haben natuerlich die Liegen belegt. Wie auch nin anderen Urlaubsregionen.

Die Naechte waren nicht gerade spassig, denn wir wurden dauernd von lauten Gerede geweckt. Die Anlage ist ja ganz nett, aber das macht das andere auch nicht besser.

Naja wir sind weg und weiter gehts dann von einer einsameren Ecke.

20.02.2008

So wir sind angekommen. Unser Taxi Fahrer hatte echt Probleme die Poseidon Bungalows zu finden aber nach gut 1,5 Stunden Fahrt vom Bangtao Beach Phuket zum suedlicheren Teil Khao Laks sind wir gut angekommen. Haben den Bungalow, welcher auf der Seite von Poseidon abgebildet ist, also den ersten der Anlage und haben einen tollen idyllischen Blick zum Meer.

Die Bungis sind nett eingerichtet und die Leute hier sind sehr nett. Haben einen kleinen schoenen Beach nicht weit von den Bungalows entdeckt und haben dort erstmal entspannt. Einen kleinen Weg durch den Dschungel mussten wir dafuer in Kauf nehmen. Sobald wir ein paar Bilder gemacht haben, stellen wir die natuerlich ein.

Waren gerade Abendessen und was soll ich sagen... es hat geschmeckt und der Kurs ist auch gut.

Morgen gibts dann mehr Infos von hier.

:drive

Palinka

Beitrag von Palinka »

Hallo Claudia,

vielen lieben Dank für Deinen "Live-Bericht", den ich sehr gespannt verfolge :klatsch

Besonders freue ich mich schon auf Info's von Koh Ngai und Koh Lanta .... da wir ja auch bald vor Ort sind *freu* :huepf

Euch wünsche ich noch ganz ganz viel Spass und gute Erholung.

Gruss
Palinka

kohlanta
Stammgast

Beitrag von kohlanta »

Hi Claudia und Tom .
Weiterhin guten Urlaub . Hat ja bis jetzt alles geklappt wie ich lese . Habt ihr auch eine Thai Sim Karte ? Habe heute den Letzten gemacht und kann mich jetzt auf das Packen konzentrieren. Sonntag gehts ab .
Gruss Uli :huepf

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo an alle
da sind wir wiedermal. Die letzten Tage waren super. Wir waren ja in Khao Lak, oder besser der suedliche Zipfel von Khao Lak in Poseidon Bungalows. Dort war es fuer den Preis von 1200 THB wirklich sehr nett. Wir hatten Bungalow A1, diesen sieht man auch auf deren Website. Eine Deutsche namens Eike arbeitet dort an der Receiption.
Die Tage dort haben wir schoen entspannt am suessen kleinen Beach. Nach 2 Tagen gings dann weiter zu unserer genialen Schnorcheltour und was soll ich sagen... geil geil geil wir haben Schildkroeten gesehen, richtig gross waren die. Dann noch Moraenen und Skorpion und Lionfische. Echt toll der Schnorcheltrip. Das Boot war zwar nicht das Neueste aber die Thais waren voll nett, das Essen war super und man konnte fuer die Umstaende auch ganz gut schlafen.
Wenn von Euch jemand auch mal auf die Similans moechte ist im Grunde ein laengerer Trip zu empfehlen, da wahrscheinlich die meisten 1 Tagestrip Boote nur zur Nummer 8 fahren und das ist nicht wirklich das Paradies. Super ist es auf Insel Nummer 4, echt der Hammer. Dort waren wir auch schon einmal. Sie hat 2 Straende und absolut weisser Sand, total schoen.

Nach den 3 Tagen auf dem Schiff sind wir gestern dann wieder bei Poseidon angekommen, haben noch eine Nacht dort geschlafen und sind heute weiter Richtung Krabi mit dem Minibus, gerade sitzen wir am Pier und warten auf unser Schnellboot nach Phi Phi. Laeuft wirklich ziemlich entspannt hier ab. Und nette Leute haben wir auch schon kennengelernt. Am witzigsten war es vorhin beim Warten an der Sammelstelle auf den Minibus zum Pier, hier haben wir die 2 Maedels wiedergetroffen, die neben uns im Flieger sassen.
So gleich gehts weiter um 15 Uhr und dann sind wir um 16:30 auf Phi Phi.
Hier hat es gerade so richtig angefangen zu regnen, Wahnsinn was da runter kommt und die Thais lassen sich ja immer was einfallen. Mitm Regenschirm aufn Mopped, das kann ja nur einem Thai einfallen :wink:
Wir melden uns wieder.

Viele Gruesse Claudia und Tom

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo an alle
wir sind auf Phi Phi angekommen. In Krabi hat es wie aus Eimern geregnet, wir dachten die Welt geht unter. Dementsprechend voll war auch die Faehre nach Phi Phi, denn keiner wollte an Deck.
Im Boot waren eine Menge Fullmoon Party Anhaenger, also super viele junge Leute. Ich glaube die Insel ist total ausgebucht und nun kommen wir auch schon zu den aktuellen Erlebnissen des gestrigen Tages.
Wir werden den so schnell nicht vergessen.
Haben ja am Longbeach schon eine Anlage vorgebucht und zwar das Paradise Resort Phi Phi, es ist auch eine schoene Anlange.
Naja an der Rezeption gegen 17 Uhr angekommen, hat uns der Rezeptionist mitgeteilt das er total ausgebucht ist und wir unseren bezahlten (1 Nacht) Bungi nicht beziehen koennen. Da standen wir nun, wie 2 angegossene Pudel. Aber es gab eine Alternative, das benachbarte Phi Phi Hill Resort. Am Ende des Longbeaches in eine Huegellandschaft gebaut. Wir dachten, mal schaun vielleicht gefaellt uns das ja und fuer 400 THB dachten wir, dass das ein Special Preis fuer uns ist... Dachten wir.... aber es kam alles ganz anders.
Wir waren dann beim Phi Phi Hill und haben uns unseren Schluessel geben lassen. Sind dann in Richtung unserer Bungis und irgendwann hat der geflasterte Weg aufgehoert und wir mussten dann einer Buckelpiste folgen. Da kam uns dann schon eine erste Vorahnung... und diese wurde dann als wir die Toiletten bzw Duschenhaeuschen gesehen haben bestaetigt. Wir waren tatsaechlich in den billigsten Bungis untergebracht. Also kein WC und auch nix zum Waschen im Bungi, also eben eine 400 THB Unterkunft. Im Grunde fand ich diese einfachen Holzbungis ja nicht schlecht, aber... die hygienischen Anlangen waren der Horror. Man traute sich nicht auf die Toilette, welche natuerlich nicht unserem Standard entsprach, sondern dem Thailaendischen :wink:
Nach diesem Schock bin ich dann nochmal zur Rezeption und habe gefragt ob es tatsaechlich keinen anderen Bungi gibt, aber die waren auch total ausgebucht. Naja so mussten wir 1 Nacht ausharren. Sind dann erstmal ins Restaurant und haben uns Singha und Cola eingekippt, um alles ertraeglicher zu gestalten. Haben dann lecker gegessen und uns Rambo 4 angesehen, was dort im Restaurant lief.
Waehrend unseres Essens hat es dann wieder angefangen zu regnen, auch wieder wie aus Eimern und es wollte und wollte nicht aufhoeren. Irgendwann gegen 10 oder so sind wir dann in Richtung Bungi, waren etwas nass von dem Weg. Haben dann versucht zu schlafen, was mit vielen Unterbrechungen auch geklappt hat. Ganz frueh heute morgen sind wir dann aufgestanden und haben gefruehstueckt und sind in Richtung unserer gebuchten Anlagen, wo wir jetzt gerade auf unseren Bungalow warten.
Werden dann heute eher Easy Peasy machen und morgen ganz frueh mal in Richtung Maya Bucht und Rundfahrt mit dem Longtail um die Insel.
Drueckt uns die Daumen das wir uebermorgen auf Lanta mehr Glueck haben.
Viele Gruesse Claudia und Tom

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Claudite,

das Phi Phi Hill ist eigentlich ein sehr tolles Resort.. allerdings haben wir auch nicht in den billigsten Bungis sondern in denen mit eigenem Bad gewohnt vor zwei Jahren.. dieses Jahr wollen wir am 11.3. auch dort hin.. wollten eigentlich nicht vorher reservieren.. aber ein eigenes Bad muss einfach sein...
Vieleicht wäre es doch sinnvoller was zu reservieren.. mal gucken....
LG Pit

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Claudite,

das ist echt ein riesen Pech. Wenn man dann auch noch nur so kurz auf der Insel ist, ist es doppelt ärgerlich. Aber trotzdem wünsche ich Euch noch viel Spaß auf Phi Phi.

ciao, Yvonne

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo Peterle,
ich glaube es kommt echt darauf an zu welcher Zeit man reist. Wir haben zwar vorgebucht, aber manchmal klappt auch das nicht, wie wir ja erleben durften. Und wir hatten wahrscheinlich das Pech das derzeit Hochsaison ist und gerade in Ko Pangan die Fullmoon Party war. Daher ist hier auch so viel Jungvolk auf der Insel. Wird zwar sonst auch so sein, aber nicht in dieser Menge. Habe einige Flyer gelesen wo Phi Phi im Angebot eines Fullmoon Party Paketes ist.
An sich fand ich das Phi Phi Hill auch ganz nett, abends schoen Video gucken und das Essen ist auch sehr gut und preiswert. Aber wir waren leider nicht im Vergnuegen der besseren Bungis. Wenn ihr dort seid, koennt ihr Euch die ja mal anschauen. Sind die R-Nummern und der Weg dorthin ist erdig.
Also je nachdem wann ihr reist, wuerde ich mir das mit einer Reservierung echt ueberlegen. Hier am Strand laufen derzeit viele mit Rucksaecken hin und her.

Hallo Yvonne,
wir haben es zum Glueck ueberlebt und haben die letzte Nach dafuer um so besser geschlafen. Das Resort ist echt nett und die Bungis sind auch ok. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber es funktioniert alles. Wir haben hier die Front Bungis, also fast direkt am Strand.

Hallo an Alle,
nachdem wir den Schock des Billig Bungis ueberwunden haben, waren wir gestern schoen am Relaxen. Ich habe eine tolle Thai Massage genossen und heute sogar etwas Muskelkater. Die Massage gestern aehnelte Yoga. Danach habe ich mein Buch zu Ende gelesen und wir sind zur Tonsai Bucht gefahren. Wollten eigentlich laufen, aber die hier im Resort sagten uns das es ziemlich schwierig ist mit dem Weg. Naja dann eben Longtail. Waren dann im Zentrum etwas essen und etwas schlendern, aber... ich sag nur Paradies ist was anderes. Das Zentrum aehnelt anderen gut besuchten Urlaubsgebieten. Wohnen woellte ich dort nicht. Dicht an dicht stehen die Gebaeude und ein Traffic herrscht da. Naja nach dem Essen sind wir dann den Weg zum Longbeach zurueck und es war schon ganz schoen dunkel. Wir hatten zum Glueck eine Taschenlampe dabei. Der Weg war wirklich hammer aber wir haben es ueberlebt. Dauert ca. 30 Minuten.
So unser Longtail ist da, gleich machen wir unsere Private Tour.
Bis Spaeter
Claudia und Tom

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Claudite,
ich habe gestern mal Sicherheitshalber eine E-Mail ans Phi Phi Hill gesendet.. aber leider noch nix zurück bekommen..
Vieleicht lassen wir es sonst einfach drauf ankommen.. sind ab dem 11.3. auf Phi Phi..
Wenns gar nicht klappt reisen wir halt zur Not weiter.. )-;
Warscheinlich bekommen wir eh nen Schock so kurz nach dem Tsunami wars da total leer.. das ist sicherlich lang nicht mehr soooooo.....
Viel Spass noch bei eurem Urlaub.. ich verfolge Euren Bericht gespannt bis es dann in zwei Tagen auf für uns los geht...
Bye und Gruß Pit

Lukas100

Beitrag von Lukas100 »

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht sagen wie das Wetter derzeit auf Koh Samui ist?
Vielen Dank und noch einen schönen Urlaub.
LG
Lukas

Gesperrt