1 Woche (Strand)-Ferien von Singapore aus
-
schumsi
Re: 1 Woche (Strand)-Ferien von Singapore aus
Ich kann dir auf Tioman folgende Unterkunft empfehlen. Wunderschöner Strand. Etwas einsam. Kommt drauf an, was du suchst.
http://www.tioman-melinabeach.com/
Sehr nette Leute. War ich in 2006. Man muss sich allerdings vorher schon erkundigen, wie gerade die Bedingungen (Wettertechnisch) für die Überfahrt nach Tioman sind.
Ich bin damals mit dem Speedboat rüber. Die sind scheinbar momentan stillgelegt. Habe auch von einem Fährunglück im Oktober 07 von Mersing nach Tioman gehört.
Aber ansonsten sehr zu empfehlen.
http://www.tioman-melinabeach.com/
Sehr nette Leute. War ich in 2006. Man muss sich allerdings vorher schon erkundigen, wie gerade die Bedingungen (Wettertechnisch) für die Überfahrt nach Tioman sind.
Ich bin damals mit dem Speedboat rüber. Die sind scheinbar momentan stillgelegt. Habe auch von einem Fährunglück im Oktober 07 von Mersing nach Tioman gehört.
Aber ansonsten sehr zu empfehlen.
-
Naiima
Mein Freund hat die Meinung geäussert, dass er nicht so Lust auf eine Woche Tioman hätte.
Schwierig der Mann.
Hat denn wer Tipps für Vietnam? Ist Ho chi minh city + etwas Strandurlaub eine blöde Idee für nur eine Woche?
Schwierig der Mann.
Hat denn wer Tipps für Vietnam? Ist Ho chi minh city + etwas Strandurlaub eine blöde Idee für nur eine Woche?
-
Naiima
-
Naiima
Mein Freund kann nun 2 Wochen Ferien machen.
Das heisst Zeitprobleme haben wir keine.
Vietnam solls auf jeden Fall sein. Wir schwanken noch, ob wir eventuell noch die Philippinen hinzunehmen sollen.
Das heisst Zeitprobleme haben wir keine.
Vietnam solls auf jeden Fall sein. Wir schwanken noch, ob wir eventuell noch die Philippinen hinzunehmen sollen.
-
weltenbummler
bali ist schon nicht schlecht in jimbaran läßt es sich gut leben oder langkawi malaysien auch fein
lg melanie
lg melanie
-
Naiima
Unsere Entscheidung ist auf Vietnam gefallen. Allerdings sind wir nicht sicher, ob wir noch in die Philippinen sollen. Das ist die Idee meines Freundes.
Ich allerdings fände Hanoi-Saigon-Phu Quoc toll. Ich weiss aber nicht, ob das in 2 Wochen machbar ist oder eher zuviel ist.
Ich allerdings fände Hanoi-Saigon-Phu Quoc toll. Ich weiss aber nicht, ob das in 2 Wochen machbar ist oder eher zuviel ist.
-
Laubfrosch
- Stammgast
wenn ihr euch für Vietnam entschieden habt, dann würde ich nicht auch noch Philippinen machen. Ist zuviel Stress für 2 Wochen. Ich würde zuerst nach Hanoi. Dort unbedingt eine 2-3 Tagestour zur Halongbucht. Nach Hanoi mit dem Flieger nach Saigon und danach noch paar Tage auf Phu Quoc relaxen. Vielleicht vorher noch ne Tour durchs Mekong-Delta. Ab Saigon dann wieder zurück nach Singapore. (also Gabelflug) Allein dafür könnte man schon 3 Wochen einplanen. Also nix Philippinen. Macht das beim nächsten Urlaub. Für Reisen auf den Phils braucht man sehr viel Zeit.
Schöne Reise wünscht
Conny
Schöne Reise wünscht
Conny
-
Naiima
Ich war auch gegen die Philippinen, weil ich fand, dass das viel zu viel ist. Jetzt hat sich zum Glück mein Freund überreden lassen "nur" nach Vietnam zu gehen.
Wir werden nach Saigon fliegen und am selben Tag weiter nach Hanoi. (Billiger als ein Gabelflug.) Dann erst mal etwas in Hanoi bleiben, die Stadt und die Umgebung anschauen. Wie lange wissen wir noch nicht.
Dann wieder nach Saigon und weiter nach Phuc Quoc und relaxen.
Ich glaube, das solle gut drinliegen.
Wir werden nach Saigon fliegen und am selben Tag weiter nach Hanoi. (Billiger als ein Gabelflug.) Dann erst mal etwas in Hanoi bleiben, die Stadt und die Umgebung anschauen. Wie lange wissen wir noch nicht.
Dann wieder nach Saigon und weiter nach Phuc Quoc und relaxen.
Ich glaube, das solle gut drinliegen.
-
Werner
- Inventar
Ich denke, wenn ihr fliegt, ist Saigon sicher auch gut machbar, eben nur nicht das komplette Vietnam Programm. Würde da nur nicht zu viel Zeit einplanen und dann zügig zum Beach in der Nähe.
Ansonsten bietet sich Medan, Banda Aceh (die wollen ja gerade den Tourismus ausbauen, weil die genausoviel Kohle bringen wie die Hilfsorganisationen, kannst vielleicht zum Wucherpreis eine der Hütte mieten, die mit Spendengeldern gebaut wurde) und von dort rüber nach Pulau Weh, dort ist es sehr schön, gut zum tauchen.
Aber mal ernsthaft, ihr wollt eine Woche schönen Urlaub haben und keinen Muhezin, der euch um 5:30 aus den Federn schmeißt.
Also fliegt nach Bali. Bali ist schön. Bali war für mich nicht zu voll, und ich war immer zur Haupturlaubszeit, also Osterferien oder Weihnachtsferien dort. Die Aussis sind in Kuta, die Pauschies von Nusa Dua bis Seminiak und dahinter ist Bali ursprünglich, einfach und nur Bali ohne Touristen. Dann gibt es noch ein paar Standorte und Ubud, das war es mit Tourismus, die Insel ist sehr groß und unglaublich reich an liebenswerten Dingen, vom Tempel über die Opfergaben, die sie euch jeden Morgen vor den Bungalow legen bis zu den Reisfeldern und der unglaublichen Aussicht. Die Kultur der Einheimischen ist super interessant und sehenswert, hinduistisch geprägt. Ich denke, da werdet ihr euch wohl fühlen.
Gruß Werner.
Ansonsten bietet sich Medan, Banda Aceh (die wollen ja gerade den Tourismus ausbauen, weil die genausoviel Kohle bringen wie die Hilfsorganisationen, kannst vielleicht zum Wucherpreis eine der Hütte mieten, die mit Spendengeldern gebaut wurde) und von dort rüber nach Pulau Weh, dort ist es sehr schön, gut zum tauchen.
Aber mal ernsthaft, ihr wollt eine Woche schönen Urlaub haben und keinen Muhezin, der euch um 5:30 aus den Federn schmeißt.
Also fliegt nach Bali. Bali ist schön. Bali war für mich nicht zu voll, und ich war immer zur Haupturlaubszeit, also Osterferien oder Weihnachtsferien dort. Die Aussis sind in Kuta, die Pauschies von Nusa Dua bis Seminiak und dahinter ist Bali ursprünglich, einfach und nur Bali ohne Touristen. Dann gibt es noch ein paar Standorte und Ubud, das war es mit Tourismus, die Insel ist sehr groß und unglaublich reich an liebenswerten Dingen, vom Tempel über die Opfergaben, die sie euch jeden Morgen vor den Bungalow legen bis zu den Reisfeldern und der unglaublichen Aussicht. Die Kultur der Einheimischen ist super interessant und sehenswert, hinduistisch geprägt. Ich denke, da werdet ihr euch wohl fühlen.
Gruß Werner.
-
Naiima
Wir haben uns jetzt auf Vietnam geeinigt. Indonesien, ausser Bali, kam eh nie in Frage. Das macht mich gar nicht an. Und nach Bali wollte ja mein Freund nicht.
Vietnam ist also gebucht. 2 Wochen. Erst Hanoi mit Umgebung, dann Saigon und Phu Quoc. Letzteres nur, wenn es das WEtter zulässt.
Vietnam ist also gebucht. 2 Wochen. Erst Hanoi mit Umgebung, dann Saigon und Phu Quoc. Letzteres nur, wenn es das WEtter zulässt.