Reiseveranstalter von Saigon, Mekongdelta bis Phnom Penh???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar

Re: Reiseveranstalter von Saigon, Mekongdelta bis Phnom Penh???

Beitrag von Werner »

Naja,

Nacht 1: Man darf duschen, sicher das einzige Mal während der Reise, sonst hätten die das nicht extra geschrieben !!! Echt Klasse. Danach Fun mit einer Familie ? Halma ? Und übernachten mit einem Kochkurs ??? Naja, wenn der Fun in der Famile reicht und das Lächeln beim Anblick der Reisstrohmatte vergeht, kann man wohl in einer Ecke der Küche schlafen?

Nacht 2: Auf dem Boot? Gibts da Betten, Kabinen oder nur eine Strandmatte? Ist das eine Fahrt von Sonnenuntergang bis 5:30 um dann Frühstück auf dem Floating Market einzunehmen?

Also ich finde das ja lustig. 75 US$ und nur einmal duschen finde ich dann doch etwas üppig.

Ich bin ja gespannt auf deinen kleinen Reisebericht, das würde mich ja echt interessieren.

Gruß Werner. :peace:

helmishali

Beitrag von helmishali »

..tut mir leid , kann -außer der übernachtung am boot /homestay- keinen oder keinen großen unterschied erkennen ; ich sehe das auch nicht so eng wie werner , eine luxustour zu diesem preis darfst du dir nicht erwarten oder ? abgesehen davon gibt es in vietnam auch nette privatunterkünfte mit bescheidenen komfort - interessant finde ich nur den ganz kleinen preisunterschied , zwar nicht der rede wert , und die dazu angebotenen leistungen - tip: wenn du lust dazu hast , probiers einfach aus , sei aber nicht enttäuscht wenn andere in etwa das gleiche - außer den beiden ausnahmen - gesehen haben - die ganze tour ist , wie schon geschrieben - eine rennstrecke für eine kleine gruppe von leuten um von saigon nach PP über den wasser/landweg zu kommen ; und das mit einem mehr oder minder (un)bequemen mix von transportmitteln ;feiern und party gibt`s da nicht .....dafür land ,wassser und leute soweit für einen touristen halt zugänglich.....

lg helmi

p.s. warum unterbrichst du nicht für ein oder zwei nächte im mekong -delta wenn du noch mehr einblicke gewinnen willst ?

Gordon Shumway

Beitrag von Gordon Shumway »

Ich hab mich für die erste Tour mit Sinhcafe entschlossen. Obwohl das mit dem Boot und Homestay schon auf den ersten Blick interessant klingt, aber der Komfort ist sicherlich gerade auf dem Boot sehr "überschaubar". Die Tour mit Sinhcafe wird hoffentlich passen 8)
Ich würde gerne noch 2 Tage länger im Mekongdelta bleiben und mir noch individuell was anschauen. Meine Reiseplanung ist diesmal jedoch so knapp das dafür leider keine Zeit mehr ist. Dachte es würde nur zu einer Tagestour ins Mekongdelta reichen, aber die Alternative mit 3 Tagen bis Phnom Penh gefällt mir dann natürlich besser. Bin froh das ich diese Option noch gefunden hab :wink:

mfg
Gordon Shumway

Gesperrt