Kakerlaken und Co gibt es in jeder von Menschen bewohnten Zonen - egal ob es warm oder kalt ist da sich die Tierchen sehr gut anpassen können ; einzig die Größe variiert ...
Leider hilft meist nur die Keule , in welcher Form auch immer ( gibt es auch als Gel ... ) aber immer mit Vorsicht zu genießen auch gerade wenn Kinder im Zimmer sind .
Die lieben Tierchen lassen sich normalerweise im Licht selten sehen dafür ist der Effekt bei einer nächtlichen Entdeckung umso heftiger ...
Bei Spinnen bin ich immer wieder erstaunt über deren Größe und die Geschwindigkeit welche diese Teile entwickeln können wenn sie es so richtig eilig haben
aber bisher sind wir uns ziemlich gut aus dem Weg gegangen
Caveman hat geschrieben:Wenn nicht ab und zu gesprueht wird, rennen dir die Viecher die Bude ein.
Joo, aber das sollte der Hotelbetreiber machen! Und wenn das ein (seher) gutes Hotel ist erledigen das auch Spezialfirmen, welche die Mosquito Larven in den Gartentümpel abmurksen und dann noch Zeug verwenden, das sogar "biologisch" sein soll ...wie immerr das denn geht.
Aber jeder Kakerlake mit der Spraydose nachrennen ... ich weiß nicht ...
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
hallo, wollte mit meinem betrag gerne mal einen anderen blickwinkel auf die krabbelviecher zeigen...........ich gucke mir das zimmer vorher an, und wie schon gesagt... mal so ein tierchen.... das gehört dazu.... habe noch nie irgendweche phyretoide o.ä dagegen eingesetzt......finde diese tiere sogar interessant... natürlich brauche ich auch keine kakerlake auf meiner zahnbürste..... aber wie gesagt... man kann die tiere auch " nett " herausbefördern, und sollte das zimmer damit zu massen besiedelt sein.... UMZIEHEN ....... es gibt übrigens ein nettes buch vom reise know how mit dem titel " was kriecht und krabbelt in den tropen ", sehr spannend, interessant mit vielen guten tipps sich zu schützen....... gr.birgit
Caveman hat geschrieben:Wenn nicht ab und zu gesprueht wird, rennen dir die Viecher die Bude ein.
Joo, aber das sollte der Hotelbetreiber machen! Und wenn das ein (seher) gutes Hotel ist erledigen das auch Spezialfirmen, welche die Mosquito Larven in den Gartentümpel abmurksen und dann noch Zeug verwenden, das sogar "biologisch" sein soll ...wie immerr das denn geht.
Aber jeder Kakerlake mit der Spraydose nachrennen ... ich weiß nicht ...
Smile, es gibt zur Abwehr von Mückenlarven in Gewässern winzige Krebse die in das Wasser eingesetzt werden und die Larven fressen, das hatte ich mal in einem Bericht der BBC gesehen. Auf Bali allerdings hatte ein Freund in einem Hotel Packungen mit der Aufschrift DDT gesehen. Das Zeug wurde vom Personal in die Wassergräben gesprüht. Aber DDT ist ja erwiesenermaßen höchst wirksam und kaum schädlich für Menschen und Tiere.
Werner hat geschrieben:Smile, es gibt zur Abwehr von Mückenlarven in Gewässern winzige Krebse die in das Wasser eingesetzt werden und die Larven fressen, das hatte ich mal in einem Bericht der BBC gesehen.
Kann man sich selber in Thailand anschauen ... ich würde mal sagen das sind mini-winz-würg kleine Fischlis, schwimmen da auch in vielen Wasserkübeln rum.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
.
...also ich hab gestern 4 erledigt mit smiles Methode a la Badelatsche;-). Das ist immer noch am effektivsten. Und immer eine Taschenlampe am Bett, dass man auf dem Weg aufs Klo gucken kann. Oder dann dort nicht auf den freundlichen Frosch tritt, der im Bad wohnt.
Susan hat geschrieben:
...also ich hab gestern 4 erledigt mit smiles Methode a la Badelatsche;-)
Ich weiss ja nicht ob's stimmt, habe aber irgendwo mal gehoert, dass Kakerlaken im Moment des Todes gern noch einmal kraeftig Eier ablegen. Sollte da was dran sein, kannste auf diese Art kraeftig fuer Nachwuchs in der Bude sorgen.
Caveman hat geschrieben:Ich weiss ja nicht ob's stimmt, habe aber irgendwo mal gehoert, dass Kakerlaken im Moment des Todes gern noch einmal kraeftig Eier ablegen. Sollte da was dran sein, kannste auf diese Art kraeftig fuer Nachwuchs in der Bude sorgen.
Gruss
Caveman
Und denk mal an die vielen Verwandten die zur Beerdigung kommen!
Caveman, du sitzt doch an der Quelle in Thailand, kannst ja mal Versuchsreihen starten. Wir sind gespannt auf die Bilder.
Ich denke nicht, dass die es schaffen noch Extra Eier zu produzieren, dass sich die bereits entwickelten, aber noch nicht an guter Stelle abgelegten sicher zu ausgewachsenen Kakerlaken entwickeln können, wenn das arme Tier zerquetscht wurde.
hab mal abends eine kapitale Kakerlake mit dem latschen erschlagen und du wirst es nicht glauben, einige Zeit später sind dort viele sehr kleine weiße Kakerlaken rumgekrappelt! Es hat so ausgesehen wie wen die noch junge bekommen hat, obwohl eigentlich schon tot. Normal mußten ja eier gelegt werden, wie das also funktioniert hat weis ich nicht. Sah aber schon grusselig aus! Meine Frau war sehr begeistert!
@all: ALSO, wir hauen so bissl drauf, dann ins klo und wech damit. bisher hab ich da an den hinrichtungsplaetzen noch nie kleine babies rumkrabbeln gesehen. ausserdem gibts immer ein haufen ameisen, die sich bestimmt sofort auf die kakerlakeneier stuerzen wuerden.... aroy mak mak.
mann, mann, hier kriegt man ja albtraeume;-). da geh ich lieber wieder an die bar. singha hilft immer.
Übrigens schmecken die Ameiseneier so als Beilage mit etwas Würze und so eigentlich gar nicht so schlecht - nur sollten die Eier nicht gerade von dem Baum stammen unter dem Du gerade Deinen Mittagsschlaf in der Hängematte halten willst ; mir dieses Jahr passiert das fanden die Viecher gar nicht so lustig ; habs aber überlebt
Zum Thema leckere Insekten habe ich noch einen Tipp für Wanderfreunde.....
Man nehme eine leere Konservendose... fülle sie etwas mit glühender Holzkohle , mit draht ne art körbchen biegen und reinhängen..und den grill an den rucksack unten hängen.... dann heißts es nur noch , ab durch den dschungel und alles was einem entgegen krabbelt spontan auf den dauergrill..dann guten appetit das alles ohne eine pause einlegen zu müssen......gruß birgit ...
birgit hat geschrieben:Zum Thema leckere Insekten habe ich noch einen Tipp für Wanderfreunde.....
Man nehme eine leere Konservendose... fülle sie etwas mit glühender Holzkohle , mit draht ne art körbchen biegen und reinhängen..und den grill an den rucksack unten hängen.... dann heißts es nur noch , ab durch den dschungel und alles was einem entgegen krabbelt spontan auf den dauergrill..dann guten appetit das alles ohne eine pause einlegen zu müssen......gruß birgit ...
Mit dem Rucksack solltest du aufpassen, Polysonstwas ist nicht hitzefest.
Das ist ein Tip aus dem Vietnam Krieg, das haben die Veitcong so gemacht damit sie ständig in Bewegung bleiben können und was leckers zu Essen haben. Aber sie hatten zusätzlich noch eine klebrige Fiegenklatsche ähnlich wie ein Tennis Schläger oder und angelten die Leckereien so auch in etwas weiterer Entfernung im Gehen.
Aber woher kennst du das? Hatte das auch gerade in dem Survival Treat vom Hans geschrieben. Hast du das schon mal ausprobiert?
Ach Quatsch, man muss nur darauf achten, dass man Haarspray nimmt, was beim Verbrennen eine ausreichend hohe Temperatur erzeugt. Das geht dann ganz schnell, merken die Viecher kaum was davon, so schnell sind die tot. Und das Problem mit den Eiern hat sich dann auch erledigt.
hallo werner, kann sein das ich das dort gelesen habe, passt doch... probiert habe ich es noch nicht, die idee ist aber klasse, auch wenns aus dem krieg stammt.
letztens war im tv ein restaurantsesitzer aus berlin der krabbeltierchen auf der speisekarte hat...und im publikum war nur einer bereit heuschrecke im schokomantel zu probieren....gr. birgit