Aktuelle Lage BKK- bitte schnelle Antwort
- chris
- Inventar
Re: Aktuelle Lage BKK- bitte schnelle Antwort
Hallo sasha78,
passend zum Thema find ich diesen Bericht:
http://www.wdr.de/themen/nachrichten/_n ... le=panoram
Alles versucht weg zu kommen von BKK und du willst genau da hin?
passend zum Thema find ich diesen Bericht:
http://www.wdr.de/themen/nachrichten/_n ... le=panoram
Alles versucht weg zu kommen von BKK und du willst genau da hin?
-
sasha78
danke fuer eure zahlreichen antworten!
jetzt haben wir gerade auch noch erfahren dass unser hotel ab morgen ausgebucht ist.... muessen also was neues suchen... passt grad alles voll ins bild.
die air asia hat morgen die ersten drei fluege abgesagt, unser flug waere der 4. oder 5. .... jetzt mal sehen ob der geht. aber selbst wenn der geht ist nicht sicher dass wir fliegen, da unsere airline jetzt doch wohl lieber will dass wir in kuala lumpur bleiben..... allerdings sind hier alle fluege mit der etihad voll! dazu kommt dass ausgerechnet die so angesehene
bildzeitung schreibt dass der airport morgen mittag wieder aufgemacht werden koennte...... waere ja schoen wenn sie einmal recht haette!!!!!
geh jetzt mal schlafen und lass mich ueberraschen was morgen frueh passiert.....
danke fuer euer bemuehen schon mal!
bin natuerlich weiter offen fuer neue vorschlaege!!!!!
.... und vielleicht sind ja andere in ne aenlichen lage und haben auch was davon!!!
gruesse aus kl
jetzt haben wir gerade auch noch erfahren dass unser hotel ab morgen ausgebucht ist.... muessen also was neues suchen... passt grad alles voll ins bild.
die air asia hat morgen die ersten drei fluege abgesagt, unser flug waere der 4. oder 5. .... jetzt mal sehen ob der geht. aber selbst wenn der geht ist nicht sicher dass wir fliegen, da unsere airline jetzt doch wohl lieber will dass wir in kuala lumpur bleiben..... allerdings sind hier alle fluege mit der etihad voll! dazu kommt dass ausgerechnet die so angesehene
geh jetzt mal schlafen und lass mich ueberraschen was morgen frueh passiert.....
danke fuer euer bemuehen schon mal!
bin natuerlich weiter offen fuer neue vorschlaege!!!!!
.... und vielleicht sind ja andere in ne aenlichen lage und haben auch was davon!!!
gruesse aus kl
-
chrissibaer
Also in den thailändischen Medien steht, dass Suvanhadingsbums bis Samstag, 18 Uhr, geschlossen ist. Selbst wenn der Flughafen heute Nacht geräumt wird, dann dauert es, bis der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Da schaltet man nicht mal so einfach das Licht an und los gehts. Erstmal werden sicherlich einige Schäden zu beseitigen sein, Flugzeuge, die in Don Muang stehen, müssen hinfliegen etc. Samstag Abend wird sicher ein absolutes Chaos sein.sasha78 hat geschrieben:...ausgerechnet die so angesehenebildzeitung schreibt dass der airport morgen mittag wieder aufgemacht werden koennte...... waere ja schoen wenn sie einmal recht haette!!!!!
-
Ex-Member 4191
Ich bin der Meinung, wenn Du in KL sitzt und nach Deutschland willst, nimm, was Du kriegen kannst ! Laß den Aufschlag ruhig etwas kosten. Jeder Umweg über BKK, der etwas Billigeres verspricht wird sehr teuer werden. Du wirst dort zumindest einige Tage hängen und Deine Buchung verfällt eventuell noch. Wenn Du Pech hast, zahlst Du tagelang Hotel (wenn's denn eins gibt !) und kannst Dir dann noch ein neues Ticket kaufen, was es wahrscheinlich nicht gibt ! Die schönen Reden, was die airline alles zahlen muss usw. kannste in der Situation in der Pfeife rauchen; da stehen fünfzig andere hinter Dir, die zu allem bereit sind. Von den Nerven einmal abgesehen. Ich würde einen Bogen in die andere Richtung (SIN) schlagen und abhauen !
-
carlos
werner schrieb:Ich würde derzeit in Thailand mit allem rechnen. Auch damit, dass es zu einem Militärputsch kommt, oder einem Bürgerkrieg, und der wird dann sicher nicht harmlos. Nach ganz viel Lächeln kann es zum spontanen Stimmungsumschwung und erheblicher Brutalität kommen"""
da hast du unbestritten recht!!
lg carlos
da hast du unbestritten recht!!
lg carlos
-
teddy
Und bei den Anhängern der Peoples Party brodelts auch. "An die Wand stellen" sind noch harmlosere Ausdrücke für die Anhänger der PAD. Gerade nach den Bildern aus Chiang MAi, wenn das ganze noch in den isan schwappt wirds blutig. Und wofür das? Nur den Austausch einer korrupten Clique gegen eine andere korrupte Clique. Die einfachen Thai hatten es schon über Taksin gesagt: Er hat Bestechungsgelder genommen, aber er gab uns auch was. Die PAD ist eher eine Party, die die Interessen der Stadtbevölkerung vertreten. Auf dem Land ist es die PPP. die den Ton angibt. Und womit hat alles angefangen, nur weil die Armee weniger "Zuwendungen" bekam als die Polizei, das sagt doch alles.
Grüße
Teddy
Grüße
Teddy
-
Lock71
Hallo, bin gerade in Samui und wollt Sonntag zurueck fliegen ueber Bangkok. Der Flughafen ist bis morgen Sa.18 Uhr gesperrt, laut Air Berlin und den Infos hier vor Ort. Es ist richtig das alle Touris zu diesem Armee Stuetzpunkt gebracht werden Patao oder so. So wie es aussieht, werde ich von Samui nach Pattaya gebracht und dort heisst es warten warten warten. Soll mich morgen nochmal melden bei der Air Berlin. Aber so wie es aussieht bleibt der Flughafen in Bangkok gesperrt
Gruesse aus Samui Micha
Gruesse aus Samui Micha
-
plane78
der Airport heißt richtig U-TAPAO INTERNATIONAL AIRPORT und ist ein Militärflugplatz
der Royal Thai Navy und wurde auch in den 70-igern von den USA genutzt die dort
Tankflugzeuge und B-52 Bomber stationiert hatten
der Royal Thai Navy und wurde auch in den 70-igern von den USA genutzt die dort
Tankflugzeuge und B-52 Bomber stationiert hatten
-
Werner
- Inventar
Micha, natürlich könntest du dich morgen noch einmal bei der Airberlin melden, vielleicht auch bei der Bangkokair, die dich ja nach BKK befördern soll. Aber mache das nicht völlig genervt und nicht mit Stress, das bringt gar nichts, außerdem fliegt ihr erst am Sonntag, ist also noch Zeit.Lock71 hat geschrieben:Hallo, bin gerade in Samui und wollt Sonntag zurueck fliegen ueber Bangkok. Der Flughafen ist bis morgen Sa.18 Uhr gesperrt, laut Air Berlin und den Infos hier vor Ort. Es ist richtig das alle Touris zu diesem Armee Stuetzpunkt gebracht werden Patao oder so. So wie es aussieht, werde ich von Samui nach Pattaya gebracht und dort heisst es warten warten warten. Soll mich morgen nochmal melden bei der Air Berlin. Aber so wie es aussieht bleibt der Flughafen in Bangkok gesperrt![]()
Gruesse aus Samui Micha
Aber ich wünsche dir auch, dass du nicht zu nervös bist und deinen letzten Tag auf Samui noch genießen kannst.
Es ist nicht schlecht, wenn sie nach Utapao fliegen. Auch dort ist ja ein Umstieg in den Airberlin/LTU Flieger möglich. Daher mache dir darüber keine Sorgen. Die Airberlin wird versuchen euch sicher nach Deutschland zu bekommen, und Utapao ist sehr wahrscheinlich ein sicherer Flughafen. Zur Not könnte es sein, dass sie euch eine oder zwei Nächte in Pattaya in einem Hotel unterbringen, dann empfehle ich dir, deine Kurzurlaub auch dort zu genießen und es lässig zu sehen. Solange nicht geschossen wird und du deinen Arbeitsplatz nicht verlierst, wenn du einen oder zwei Tage zu spät kommst, ist doch noch alles im grünen Bereich.
Gruß Werner.
-
rambus
Hallo Lock71
man kann von Koh Samui direkt mit Bangkok Air nach U-Tapao fliegen.
http://www.utapao.com/fight.html
Vielleicht besser als mit dem Bus etc.
Gruß
rambus
man kann von Koh Samui direkt mit Bangkok Air nach U-Tapao fliegen.
http://www.utapao.com/fight.html
Vielleicht besser als mit dem Bus etc.
Gruß
rambus
-
bolli
Hallo,
ich freu mich dass du / ihr wieder zu Hause seid.
Ich verfolge die Nachrichten so gut wie ich kann und wünsche keinem dass er derzeit in BKK ist.
Wir können alle nur hoffen, dass es ein gutes Ende nimmt.
ich freu mich dass du / ihr wieder zu Hause seid.
Ich verfolge die Nachrichten so gut wie ich kann und wünsche keinem dass er derzeit in BKK ist.
Wir können alle nur hoffen, dass es ein gutes Ende nimmt.
-
talueng
So schlimm wird es wohl nicht und Bangkok/Thailand ist bekanntlich gross. Ich wäre jetzt lieber in Bangkok als hier im kalten Deutschland...so lange man nicht auf einen Rückflug angewiesen ist;-)bolli hat geschrieben: ich kann und wünsche keinem dass er derzeit in BKK ist.
tarueng
-
carlos
ich drücke dir mal beide daumen, dass der nächste flug klappt
lg
lg
-
talueng
Wir haben heute mir einem Freund aus Bangkok telefoniert der für eine Airline arbeitet und gerade in U-Tapao ununterbrochen arbeitet, nach seinen Aussagen 24 Stunden. Ich glaube man kann sagen, das die Airlines die eine mehr oder weniger alles tut um die Leute zurückzuholen.
Nach Aussage vom Ihm sind wohl 90% Stornierungen für Thailand erfolgt für nächstes Jahr. ich glaube das schlimmste steht Thailand noch bevor.
gruß
tarueng
Nach Aussage vom Ihm sind wohl 90% Stornierungen für Thailand erfolgt für nächstes Jahr. ich glaube das schlimmste steht Thailand noch bevor.
gruß
tarueng
-
carlos
"""""""""""""Nach Aussage vom Ihm sind wohl 90% Stornierungen für Thailand erfolgt für nächstes Jahr"""""""""
hat er auch so ne glaskugel???
lg
hat er auch so ne glaskugel???
lg
-
kohlanta
- Stammgast
Hallo möchte auch mal was sagen.
Wenn ich mich jetzt auch unbeliebt mache ,ich würde dies Jahr nicht nach LOT, früher mal LOS fliegen. Solange gewaltbereite Chaoten den Flughafen besetzen , was sicherlich auch nicht friedlich ausgeht . Wer Sicherheitsfahrzeuge der Polizei und Rettungsfahrzeuge ausser Gefecht setzt , schädigt sich letztendlich selbst . Die Gelbhemden halten bestimmt noch etwas aus , aber denken Sie auch an die Landbevölkerung im Norden , ich denke nicht , denn die Gelbhemden verkörpern den Mittelstand in Thailand und haben das mehrfache Einkommen von den anderen Thais was Sie zum durchhalten beflügelt . Aber das Sie dies auf den Rücken von Touris austragen, die eigentlich mit dazu beitragen, das Sie einen einigermassen Lebensstandart besitzen ist sehr traurig . Das schlimmste ist ja auch das Sie sich Backpacker zu Komplizen machen welche in Ihren Reihen am Airport sitzen , was die Räumung natürlich erschwert , denn ein verletzten Ausländer macht sich nicht gut für Touristenwerbung . hoffen wir alle das es nicht eskaliert , meinen Flug im Februar bewerte ich mit 20% fliegen und 80% für nicht . Eigentlich schade wäre mein 20ster Urlaub in Thailand .
PS
T= Tears
Ein speziellen Gruss an alle Festhängende (alles wird gut)
KL
Wenn ich mich jetzt auch unbeliebt mache ,ich würde dies Jahr nicht nach LOT, früher mal LOS fliegen. Solange gewaltbereite Chaoten den Flughafen besetzen , was sicherlich auch nicht friedlich ausgeht . Wer Sicherheitsfahrzeuge der Polizei und Rettungsfahrzeuge ausser Gefecht setzt , schädigt sich letztendlich selbst . Die Gelbhemden halten bestimmt noch etwas aus , aber denken Sie auch an die Landbevölkerung im Norden , ich denke nicht , denn die Gelbhemden verkörpern den Mittelstand in Thailand und haben das mehrfache Einkommen von den anderen Thais was Sie zum durchhalten beflügelt . Aber das Sie dies auf den Rücken von Touris austragen, die eigentlich mit dazu beitragen, das Sie einen einigermassen Lebensstandart besitzen ist sehr traurig . Das schlimmste ist ja auch das Sie sich Backpacker zu Komplizen machen welche in Ihren Reihen am Airport sitzen , was die Räumung natürlich erschwert , denn ein verletzten Ausländer macht sich nicht gut für Touristenwerbung . hoffen wir alle das es nicht eskaliert , meinen Flug im Februar bewerte ich mit 20% fliegen und 80% für nicht . Eigentlich schade wäre mein 20ster Urlaub in Thailand .
PS
T= Tears
Ein speziellen Gruss an alle Festhängende (alles wird gut)
KL
-
smile
- Inventar
Thailand lebt nicht nur vom Tourismus und wenn hier Fluglootsen, die Bahn oder sonst wer streikt wird das auch "auf dem Rücken" von Reisenden/Pendlern ausgetragen.kohlanta hat geschrieben:Aber das Sie dies auf den Rücken von Touris austragen, die eigentlich mit dazu beitragen, das Sie einen einigermassen Lebensstandart besitzen ist sehr traurig .
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
kohlanta
- Stammgast
o o smile
wenn Du unseren Bahnstreik mit dem falschen handeln (so will ich es mal nennen ) in Thailand vergleichst tust Du mir Leid
mfG
KL
wenn Du unseren Bahnstreik mit dem falschen handeln (so will ich es mal nennen ) in Thailand vergleichst tust Du mir Leid
mfG
KL
-
Werner
- Inventar
Tja, da demonstriert halt mal die Mittelschicht, die Reichen und die Studenten für ihre Rechte und dafür, dass sie vom Staat nicht ausgenommen werden wie wir deutsche Weihnachtsgänse. Ist doch mal was neues, meine Solidarität haben die.
Nur langsam wird es halt langweilig, zwei Tage Flughafen besetzten ist ja nett, so für die internationale Presse, aber irgendwie muss man ja auch raffen, wann es schädlich für das eigene Land wird.
Gruß Werner.
Nur langsam wird es halt langweilig, zwei Tage Flughafen besetzten ist ja nett, so für die internationale Presse, aber irgendwie muss man ja auch raffen, wann es schädlich für das eigene Land wird.
Gruß Werner.
-
smile
- Inventar
Das muss/kann ich jetzt nict verstehen, oder?kohlanta hat geschrieben:o o smile
mfG
KL
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!