Normalität im Thailändischen Tourismus?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar

Re: Normalität im Thailändischen Tourismus?

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:Sanya Saengboon, General Manager des Hotels sagte in dem Bericht aus, dass sich die Situation wieder erholt habe.

Gruss Tom
Schön das zu hören. Da kann Thailand ja wieder aufatmen, die Anschubprogramme stoppen und die TUI sich wieder auf satte Gewinne freuen.
:)

P.S. Die TUI Aktie steht ja derzeit mit 5.29 € auf dem wohl tiefsten Kurs aller Zeiten, da sollte man dann wohl zuschlagen!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar

Beitrag von smile »

Volker hat geschrieben:Die Saison ist gegessen. Wer da mit Zahen von 78% prahlt ? Pfeiffen im Walde ?

Gruss Volker
Ich stimme Dir ja nicht oft zu, aber wo Du recht hast hast Du recht!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Volker hat geschrieben:Die Saison ist gegessen. Wer da mit Zahen von 78% prahlt ? Pfeiffen im Walde ?

Gruss Volker
Volker, sag dies doch direkt der Person die diese Zahl genannt hat: http://www.linkedin.com/pub/5/13b/3b4 :wink:

In der Reisebranche gehen wir davon aus, dass das Jahr 2009 ein absolutes Kurzfrist-Jahr geben wird. Vergleichbar mit 2006. Die Kunden buchen aufgrund der aktuellen Verunsicherung nicht mehr grösstenteils Monate im voraus, sondern warten mal ab wie sich ihre persönliche finanzielle Situation entwickelt (und die von Freunden und Bekannten) und entscheiden sich dann recht kurzfristig. Wir gehen ebenfalls davon aus, dass Fernreisen einen spürbaren Rückgang erleben werden und sich stattdessen Kurzreisen eher positiv entwickeln.

Thailand unterscheidet sich im übrigen nicht von anderen Fernreisen.

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:Wir gehen ebenfalls davon aus, dass Fernreisen einen spürbaren Rückgang erleben werden und sich stattdessen Kurzreisen eher positiv entwickeln.
Sorry ... bei aller Symphatie .... aber Du solltest Dich mal entscheiden ... ein Posting weiter vorne war alles wieder wie immer und nun geht es doch zurück!

Du weißt genau, das es seit Jahren niemals soviele Specials etc. gegeben hat wie jetzt! Du weißt auch, das Du jetzt kurzfristig Hotels in Thailand zu Sonderpreisen buchen kannst, die Dich jetztes Jahr schon bei einer Buchungsanfrage ausgelacht hätten ;)

chris
Inventar

Beitrag von chris »

eva+rainer hat geschrieben: wollten hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion über N*... in Pattaya, Drogen, Alkohol und Deutsche Landwirte auslösen :?
Find ich auch so ziemlich abenteuerlich deutsche Landwirte mit N*****n aus Pattaya zu vergleichen. :shock:
@eva+rainer: Koenntet Ihr mal praezisieren warum ihr nach ner Flaute fragt. Der Flughafen is nich besetzt und wenn´s ein wenig ruhiger is wo is das Problem? Da die Diskusion nun in die richtige Richtung geht koennt ih jetzt besser planen? :P

eva+rainer

Beitrag von eva+rainer »

smile hat geschrieben:
eva+rainer hat geschrieben:Uns würde eher interessieren, ob zur Zeit in LOS Touri-Flaute ist oder ob sich die Situation schon wieder gebessert bzw. normalisiert hat.
Nun nachdem Ihr ja nur lesen möchtet was Ihr gerne hören wollt: Es ist alles beim alten: Belegungszahlen wie im Boom-Jahr 2007!

Hey super du bist Hellseher und weißt, was wir gerne hören wollen. Müssen dich aber leider entäuschen, du liegst daneben. :(

Wollten nur Infos zur Ist-Situation, die uns bei der Reise- bzw. Unterkunftsplanung (z.B. Vorausbuchen nötig?) weiterhelfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Danke für die überwiegend konstruktiven Antworten. :wink:

eva + rainer

smile
Inventar

Beitrag von smile »

eva+rainer hat geschrieben:Hey super du bist Hellseher und weißt, was wir gerne hören wollen. Müssen dich aber leider entäuschen, du liegst daneben. :(

Wollten nur Infos zur Ist-Situation, die uns bei der Reise- bzw. Unterkunftsplanung (z.B. Vorausbuchen nötig?) weiterhelfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Danke für die überwiegend konstruktiven Antworten. :wink:

eva + rainer
Wow ... wenn ich so dreist von der Seite angequatsch werde nehme ich mir mal die 3 Minuten für eine konstruktive Antwort!
eva+rainer hat geschrieben:Läuft der Tourismus zwischenzeitlich wieder im normalen Bereich oder ist der Rückgang immer noch spürbar?
smile hat geschrieben:Die Besucherzahlen sind eine Katastrophe der Tourismussektor ist im A*! Demonstrationen ... keine nennenswerten abgesehen von der Flughafenbesetzung hat man die als normaler Touris eh nicht wahrgenommen.
eva+rainer hat geschrieben:Uns würde eher interessieren, ob zur Zeit in LOS Touri-Flaute ist oder ob sich die Situation schon wieder gebessert bzw. normalisiert hat.
Das ich nun im weiteren annehme meine Antwort paßt Euch nicht dürfte ja wohl auf der Hand liegen! Es kann natürlich auch sein, das Ihr wg Faschingsfeiern nur selektiv lest! Dann nehme ich natürlich alles zurück und entschuldige mich hier öffentlich!
:evil:

eva+rainer

Beitrag von eva+rainer »

(at) Smile,

deine erste Antwort auf unsere Frage haben wir durchaus unter der Rubrik konstruktiv eingestuft.
Die Aussage:
Nun nachdem Ihr ja nur lesen möchtet was Ihr gerne hören wollt: Es ist alles beim alten: Belegungszahlen wie im Boom-Jahr 2007!

ist zum einen eine Unterstellung einer Meinung, und nach dem Doppelpunkt eine Verar*.....* und darauf können wir gut verzichten!

eva + rainer

smile
Inventar

Beitrag von smile »

eva+rainer hat geschrieben:(at) Smile,

deine erste Antwort auf unsere Frage haben wir durchaus unter der Rubrik konstruktiv eingestuft.
Die Aussage:

ist zum einen eine Unterstellung einer Meinung, und nach dem Doppelpunkt eine Verar*.....* und darauf können wir gut verzichten!

eva + rainer
eva+rainer hat geschrieben:Läuft der Tourismus zwischenzeitlich wieder im normalen Bereich oder ist der Rückgang immer noch spürbar?
smile hat geschrieben:Die Besucherzahlen sind eine Katastrophe der Tourismussektor ist im A*! Demonstrationen ... keine nennenswerten abgesehen von der Flughafenbesetzung hat man die als normaler Touris eh nicht wahrgenommen.
Welchen Teil des o.a. Dialogs habt Ihr denn nicht begriffen? Worauf Ihr verzichten könnt interessiert mich nicht!

Wenn jemand etwas fragt und nach Einschätzung des Verfassers eine richtige Antwort ZUM THEMA bekommt und danach ein:
postet, dann denke ich der Antworter darf sich eher verarscht fühlen!

eva+rainer

Beitrag von eva+rainer »

chrisjago2003 hat geschrieben:
eva+rainer hat geschrieben: wollten hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion über N*... in Pattaya, Drogen, Alkohol und Deutsche Landwirte auslösen :?
Find ich auch so ziemlich abenteuerlich deutsche Landwirte mit N*****n aus Pattaya zu vergleichen. :shock:
@eva+rainer: Koenntet Ihr mal praezisieren warum ihr nach ner Flaute fragt. Der Flughafen is nich besetzt und wenn´s ein wenig ruhiger is wo is das Problem? Da die Diskusion nun in die richtige Richtung geht koennt ih jetzt besser planen? :P
(at) Smile,

haben wir irgendwo geschrieben, dass wir einen Teil des Dialoges nicht begriffen hätten? Die nächste Unterstellung von deiner Seite.
Die Diskussion hatte sich in eine Richtung entwickelt, die uns in keinerlei Hinsicht weitergeholfen hat. Wie du oben siehst, war das nicht nur unsere Meinung.

Dies ist unser letzter Beitrag in diesem Thread, haben keine Lust auf solch ein Niveau.

eva + rainer

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Aber hallo, lieber smile... :shock:
Sorry ... bei aller Symphatie .... aber Du solltest Dich mal entscheiden ... ein Posting weiter vorne war alles wieder wie immer und nun geht es doch zurück!
Ein Posting weiter vorne habe nicht ich meine Meinung kundgetan sondern nur zwei Aussagen von Hotelmanager in Thailand zitiert. Ein kleiner, aber feiner Unterschied... :wink:

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

eva+rainer hat geschrieben:Die Diskussion hatte sich in eine Richtung entwickelt, die uns in keinerlei Hinsicht weitergeholfen hat. Wie du oben siehst, war das nicht nur unsere Meinung.
Nur weil Ihr ein Thema eröffnet, bedeutet dies nicht das dieser Threat Euch gehört und Ihr die Antworten oder die Entwicklung des Dialogs moderieren könnt! Dies ist ein Forum und keine Einzelberatung!

Aber nehmt den letztendlichen Verlauf dieses Themas mal zum Anlass über Kommunikation nachzudenken! Es ist nicht wahr was ihr sagen wollt, sondern die Wahrheit ist was bei den Zuhörern ankommt ... und Niveau hin oder her ich fühle mich von Euch dermaßen verarscht wie selten!
Es macht wirklich keinen Spaß auf gut gemeinte Antworten derartig pampige Reaktionen zu bekommen!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:Aber hallo, lieber smile... :shock:
Ein Posting weiter vorne habe nicht ich meine Meinung kundgetan sondern nur zwei Aussagen von Hotelmanager in Thailand zitiert. Ein kleiner, aber feiner Unterschied... :wink:

Gruss Tom
;) Da gefällt es mir aber lieber wenn Du bei Deiner Meinung bleibst! Und wie getippt ... wenn man mit denen redet ist immer alles super ... und 2 Tage später kommt ne Promo ... über den Zustand in den VAE möchte ich mich gar nicht auslassen, da geht es derzeit zu wie auf dem Fischmarkt: gestern 499.- pro Nacht und heut morgen das Superspecial für 199.- :knuddel

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

eva+rainer hat geschrieben:Hallo,
wollten hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion über N*... in Pattaya, Drogen, Alkohol und Deutsche Landwirte auslösen :?
Uns würde eher interessieren, ob zur Zeit in LOS Touri-Flaute ist oder ob sich die Situation schon wieder gebessert bzw. normalisiert hat. Wir kennen Thailand aus den Jahren 1990/95/97 und 2001, freuen uns mal wieder zu kommen und würden uns einfach gerne irgendwie auf die momentane Situation einstellen, nachdem wir Anfang Dez. 08 aus bek. Gründen nicht fliegen konnten.

eva+rainer
Ich war bis Anfang Februar selber in Samui, mein bester "Spezi" ist dort CEO des größten lokalen Reisebüros.
Einige wenige Resorts haben Auslastungen bis 90 %. Die Regel ist zwischen 10 - 25 %. Wenn man mit Holtelmanagern
spricht, so sind alle Anlagen voll. Wenn man dann darauf hinweist, daß die ganze Paneele voller Schlüsseln hängt, dann kriegst
Du im Hinterstübchen erzählt, dass nur 3 Gäste im 50 Zimmer-Palast belgt sind. :mrgreen:

Wo hat,s das früher gegeben, dass z.B. im Boathouse am Chaweng im Jänner, mitten in der Hochsaison, der Staff am Nachmittag
geschlossen eine Staffparty feiert, weil keine Gäste im Hotel sind. Und jetzt ist noch Hochsaison.

Grüße
Mandybär

Gesperrt