Achtung - Betrug

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar

Re: Achtung - Betrug

Beitrag von Werner »

seaman100 hat geschrieben:Hallo,

ich vermute einfach mal, dass die Karten-Nr. und Sicherheitszahl von irgendjemanden in Thailand weitergeleitet wurde, wenn ihr sonst die Karte im Internet nicht nutzt, würde ich Phising mal ausschliessen oder mal den Browser wechseln.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Phishing-Schutz

Ist aber auf jeden Fall ärgerlich :baeng

seaman100
Kann auch sein, dass die Nummern bereits vor Monaten geklaut wurde und jetzt erst eingesetzt wurde.

Vielleicht hat jemand die abgeschrieben (z. B. Oft machen sie Blankobelege, in Bangkok ziehen die das Ding durch den Scanner, in Tunesien machen sie es mit dem alten Ritsch Ratsch Gerät, was wirklich alles scannt, die :lol: Sicherheitszahl :lol: kann man ja einfach ablesen, weiß ich ob der das tut? Im Dynasty Grande schreiben sie die Kreditkartennummer und die Sicherheitszahl zur Sicherheit auf eine Zettel, falls mal ein Bier in der Minibar fehlt, das ist dann echt sicher :lol: :lol: :lol: ) :drinker

W. :peace:

eber

Beitrag von eber »

Hallo Werner, machst du auch deine Steuererklärung wie unser AA Minister in der Kneipe auf den Bierdeckel oder nicht.
gruß
eber

carlos

Beitrag von carlos »

Vielleicht hat jemand die abgeschrieben (z. B. Oft machen sie Blankobelege, in Bangkok ziehen die das Ding durch den Scanner, in Tunesien machen sie es mit dem alten Ritsch Ratsch Gerät, was wirklich alles scannt, die :lol: Sicherheitszahl :lol: kann man ja einfach ablesen, weiß ich ob der das tut? Im Dynasty Grande schreiben sie die Kreditkartennummer und die Sicherheitszahl zur Sicherheit auf eine Zettel, falls mal ein Bier in der Minibar fehlt, das ist dann echt sicher :lol: :lol: :lol: ) :drinker W. :peace:[/quote]

werner, sie schreibt doch : """Die Karte hat unser ZuHause nie verlassen """

8)

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
das ganze passiert auch Fluggästen der BA.
Hier erfährst Du warum! http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 90205.html

beacher

Beitrag von beacher »

Hallo,

meinem Sohn ist das gleiche passiert, ebenfalls bei comdirekt.
Er hatte eine Abbuchung auf seinem Konto von London aus obwohl er nie in London war.
Nach Rücksprache mit der Bank und einmaligem Schriftverkehr wurde der Betrag zurück erstattet.
LG
Beacher

kohlanta
Stammgast

Beitrag von kohlanta »

Hi Lidi .
Mach Dir mal keine Sorgen ,ich denke das hängt wohl mit der Firma zusammen die die VisaKarten verwalten . Die hatten wohl einen Serverabsturtz und dabei wohl Kartennummern verdreht . Bei mir wurde nach Bangkokflug Buchung bei Opodo auch über 2000Euro abgebucht . War mit Kontoausgleich und neuer Karte wieder behoben . Kürzlich wurden viele Kreditkarten wegen unregelmässigkeiten erneuert.
Gruss aus Hamm
KL

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Mei, meine Visa war auch schon in Japan shoppen - letztlich wurde das Datenkabel angezapft und so die Infos abgegriffen. EV unterschreiben müssen und 1500€ waren wieder drauf inkl. neuer Karte. Ist zwar alles äergerlich, aber leider manchmal nicht zu vermeiden, geht alles (noch) zu Laster der CC-Geberin.

grafi51

Beitrag von grafi51 »

ist uns auch passiert. Wir haben im Januar von D (Karte wurde in Thailand ebenfalls nicht benutzt) aus AirAsia-Inlandsflüge gebucht und vorab ein paar Tage Bungianlage.

Im Juli wurden dann in Toronto Flugtickets über unsere Mastercard gekauft. Das Geld ist bisher nur unter Vorbehalt zurückgezahlt worden, das "Verfahren" läuft immer noch. :?

Gesperrt