Airportzug fertig?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tigermeiken
Inventar

Re: Airportzug fertig?

Beitrag von Tigermeiken »

Also Zeitersparnis ist es schon . Meist wohne ich in der Suk soi 10 da ist Asok und Nana gleich weit und ich brauche mit Koffer sowieso ein Taxi. Habe ja keine Lust bis zur Station zu latschen. Leider ist das mit dem Stau so eine Sache, mal ist er da, mal nicht. Da ist dann das Taxi nach Makkasan und dann mit dem Train doch die sichere Variante. Hier ist nur von enormer Wichtigkeit auf welche Seite man auf der Suk einsteigt. Könnte ja mir Koffer und Apartment eigenem TukTuk bis an die Suk ranfahren, dann Seite wechseln und über die 16 zur Makkasan fahren. HHmm muß ich mir mal anschauen. Wenn das alles funktioniert dann brauche ich nur 30 Min und bin von der 10 am Airport

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

Schade, dann ist das mit Makkasan Check-in noch Zukunftsmusik ist.
Für uns wird es aber auch ohne dies sehr attraktiv. In Soi 8 PS Guest house neben dem 7eleven lohnt für die 300 m mit dem Rollkoffer bis Nana kein Taxi. Dann die weitere Phaya Thai Variante und nur ein Umstieg sollte einfach sein.
Metro ist dann auch nicht drin und das ist besser so.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Der Phaya Thai Umstieg ist super bequem, hatte dies ja ausprobiert und beschrieben, mache das so. Der Umstieg von Makkasan zur Metro ist lästig. Da wäre das Taxi die bessere Wahl statt der Metro.

Gruß Werner. :peace:

Manjala

Beitrag von Manjala »

So, hab mich also gestern um 9 Uhr vom Hotel-Tuktuk zur Station Nana bringen lassen, dort in den (mäßig gefüllten) Skytrain bis Phaya Thai, dort in den (noch weniger vollen) Airport City Line gestiegen.

Alles völlig entspannt, nirgends Gedrängel, nirgends Schlangestehen. Nur kurze Strecken zu laufen, und rauf hat man immer Rampe oder Rolltreppe.

9:45 war ich am Flughafen, und das für 40 Baht, und ohne Staustehen (ich hasse es, mit dem Taxi im Stau zu stehen, für mich ist das purer Stress).

zx-9r
Stammgast

Beitrag von zx-9r »

Aus der Bangkok Post vom 20.12.2010:
Am 4. Jänner soll der Check-In an der Makkasan-Station für Passagiere der Thai Airways, Lufthansa und Bangkok Airways eröffnet werden. Gleichzeitig werden auch die Ticketpreise angepasst, die Express Linie kostet dann 150 Baht, die langsame Linie je nach Station zwischen 15 und 45 Baht.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Gilt das auch für die Austrian? W. :peace:

shadu

Beitrag von shadu »

da mein rückflug um 8:20 uhr geht, meine frage:

ab wann fahren die skytrains? müsste da wohl um 5 uhr starten ab "nana".

Asiadiver77

Frage Verbindung

Beitrag von Asiadiver77 »

Hallo,
im Januar ist es wieder soweit.
Wir landen um 18:40 Uhr in BKK und müssen um 21:00 Uhr am Office von Lomprayah sein (an der Khao San Road) um den Bus Richtung Süden zu bekommen.
Die letzten Male hat es immer knapp, aber gut mit dem Taxi gepasst.

Wie sieht es mit dem Airportzug aus? Geht es schneller, was meint ihr?

Wenn ja, wo muss ich aussteigen in der City und was kostet es pro Person.
Wir sind nämlich zu dritt.

Danke für eure Hilfe!!!

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Zu dritt würde ich beim Taxi bleiben, ohne umsteigen und warscheinlich auch noch billiger.

hawoky

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

zx-9r hat geschrieben:Aus der Bangkok Post vom 20.12.2010:
Am 4. Jänner soll der Check-In an der Makkasan-Station für Passagiere der Thai Airways, Lufthansa und Bangkok Airways eröffnet werden. Gleichzeitig werden auch die Ticketpreise angepasst, die Express Linie kostet dann 150 Baht, die langsame Linie je nach Station zwischen 15 und 45 Baht.
Gemäss heutiger Ausgabe der Nation ist der Check-in nun in Betrieb, allerdings nur für Kunden von Thai Airways und Bangkok Airways möglich. Zumindest in der Meldung von Nation stand nichts von Lufthansa.

Gruss Tom

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Ich habs gestern in der Post gelesen, nur Thai und Bangkok Airways. Checkin ist 12h vor Abflug möglich. Also eventuell eine Möglichkeit sein Gepäck loszuwerden wenn man schon aus dem Hotel ausgechecheckt hat.
Der andrang war mit einem guten dutzend am ersten Tag eher gering.

Weitere Verbesserungen des Airport Links sollen folgen,. Nächstes Jahr wird eine Fußgägngerbrücke zur MRT gebaut und einige Stationen werden mit zusätzlichen Aufzügen ausgestattet, darunter Paya Thai.
Die Anbindung von Makhasan mit Busen und die Verfügbarkeit von Taxies soll auch verbessert werden.

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

dsching dschog hat geschrieben:Die Anbindung von Makhasan mit Busen und die Verfügbarkeit von Taxies soll auch verbessert werden.
Mit Busen ????? Fänd ich gut :klatsch :klatsch :klatsch

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

schaefer1402 hat geschrieben:Mit Busen ????? Fänd ich gut :klatsch :klatsch :klatsch
Shutle Service in die Soi Cowboy :wink:

Iceage

Beitrag von Iceage »

So, habe letze Woche den Airporttrain auch mal mit Gepäck getestet...

Sind vom Airport zum Hotel (Park Plaza Sukhumvit) mit dem Taxi in 45 Minuten für 350 Baht -
für den Rückweg wollten wir, neugierig wie wir sind, den Train mal mit Gepäck testen. Sind vom Hotel fünf Minuten bis zur Haltestelle MRT Sukhumvit gelaufen und bis Petchaburi gefahren um dort umzusteigen. Dort sind jetzt mittlerweile gut sichtbare Hinweisschilder zum Airport Link angebracht (waren vor vier Wochen noch kleine leicht übersehbare Papierzettel) und man ist schnell zur Station gelaufen. Zeitbedarf ab Rezeption bis Flughafen ca. 50 Minuten - Kosten für zwei Personen: 30 Baht MRT + 90 Baht City Line Train (der Expresstrain kostet pro person 150 Baht, hat dafür keine Zwischenhalte und ist somit 15 Minuten schneller.) = 120 Baht....

Ich muss allerdings sagen, dass ich das nicht mit großem Gepäck machen möchte, mit Rucksack auf dem Buckel war's völlig ok, zumal das Hotel wirklich optimal an der Station gelegen war. Einen Versuch war's Wert...und man umgeht den Stau.... :huepf

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Danke für den Erlebnisbericht! Ich werde dies auf jeden Fall Ende Februar auch ausprobieren. Einfach damit ich es selber beurteilen kann, ob dies was ist für mich oder nicht. Ich habe selten ein Thema in Thaiforen erlebt, welches derart unterschiedlich beurteilt wird (von äusserst mühsam und anstrengend bis völlig easy und schnell...).

Gruss Tom

Blacky

Beitrag von Blacky »

Ist jemand schon in der Makkasan Station für seinen Flug eingecheckt :weg: ? Blacky

Iceage

Beitrag von Iceage »

Haben wir uns angeguckt...ging nur für Thai Airways, schien aber problemlos zu funktionieren....

mirkox

Beitrag von mirkox »

Hallo,
meine Frau und ich sind mit dem Airport Zug in den letzten 2 Wochen 2 Mal gefahren, mit Reiserucksaecken. Ich habe nur ein Fazit: Nie wieder Taxi!
Warum soll ich ein teureres Taxi nehmen, wenn ich vom Untergeschoss des Flughafens direkt bis Phaya Thai in der Innenstadt fahren kann und das ohne Stau und sehr bequem. Dann mit dem Skytrain wohin ich will.

Wir haben naechste Woche das TrueSiam Hotel gebucht. Das liegt direkt an der Endhaltestelle der City-Line. Perfekt.

fisinho
Stammgast

Beitrag von fisinho »

Der Airportzug ist super, nur hakt es auf dem Weg dorthin bzw. dortweg. Deshalb sind die Züge wohl auch fast menschenleer. Offenbar wird die Station Makkasan von Taxifahrern boykottiert. Es stehen null Taxen dort. Und hingebracht wird man auch nur unwillig. Mit Gepäck Fond MRT und Skytrain dann auch nur bedingt sexy.
Einchecken geht super, man ist quasi allein und hat die Schslter für sich allein. Das ist ein echter Komfortgewinn. Nachteil, man kann mit Gepäck aber nicht später als drei Stunden vor Abflug einchecken. Aktuell geht's auch nur für TG.

mirkox

Beitrag von mirkox »

Menschenleer war der Airport-Link mit Sicherheit nicht. Er wird sogar sehr gut angenommen.
Man kann mit der City-Line fahren bis Phaya Thai. Dort hat man DIREKTEN Anschluss an den Skytrain kann fahren wohin man will.

Gesperrt