Seite 6 von 14
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 07.12.2020, 14:43
von Zicklein
Kurze Frage, weil hier angedeutet wurde, es könnte riskant sein:
Wenn ich aktuell mit LH/ Swiss/ Austrian von Berlin über Zürich oder Wien nach BKK will....wieso riskiere ich dann 2 Wochen Quarantäne in Zürich oder Wien? Wenn ich nur im Transit bin? Oder übersehe ich etwas? Das ich derzeit in Thailand in Quarantäne muss, ist ja leider klar....
Danke für Eure Info.
Gru0
Z.
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 07.12.2020, 19:23
von Harry Haller
Transitpassagiere aus Deutschland müssen z.Zt. weder in Zürich noch in Wien in Quarantäne.
Vorausgesetzt natürlich, Du hast keine Symptome.
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 08.12.2020, 10:37
von Zicklein
Danke Harry Haller! Hätte ich eigentlich auch nicht anders gedacht
Vielleicht melden sich die beiden, die das Thema aufbrachten (Sanuk SHG, Werner), ja noch einmal?
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 12.12.2020, 14:43
von Werner
Harry Haller hat geschrieben: 07.12.2020, 19:23
Transitpassagiere aus Deutschland müssen
z.Zt. weder in Zürich noch in Wien in Quarantäne.
Vorausgesetzt natürlich, Du hast keine Symptome.
z. Zt. heißt Zur Zeit, das kann sich jederzeit ändern, du siehst doch selber wie schnell die Politker ihre Meinungen und Anordnungen ändern. Ein Freund hatte erzählt dass es vor einigen Monaten anders war, damals hätten dich die Schweizer erst einmal weg gesteckt.
Die LH hat auch Direktflüge von FRA nach BKK. Ich würde in dieser schwierigen Zeit kein Risiko eingehen.
W.
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 13.12.2020, 12:03
von Tom
Werner hat geschrieben:Ein Freund hatte erzählt dass es vor einigen Monaten anders war, damals hätten dich die Schweizer erst einmal weg gesteckt.
Das stimmt nicht was Dein Freund sagt. Transitpassagiere wurden von der Schweiz nie "weg gesteckt". Und in Quarantäne musste man eine Zeit lang einfach wenn man aus Ländern kam die als Risikogebiet beurteilt wurden.
Gruss Tom
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 13.12.2020, 13:17
von Werner
Wir müssen über Flüge in einem anderen Betrag posten, nun gut, das war dann wohl eher eine Befürchtung dass es Probleme gibt und damit ein Verlust der Hoffnung für den Reisenden die wohl nie wirklich real war.
Ich habe schon noch Hoffnung wieder mal nach Thailand zu fliegen, aber ich war ja auch im Januar erst dort, daher ist meine Erinnerung noch recht frisch, gut so. Gruß, Werner.
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 13.12.2020, 13:23
von SanukSHG
Ich habe eher Zweifel ob ich in nächster Zeit wieder mal nach Deutschland fliege, ja ich könnte morgen schon fliegen nur die zahlen erwecken in mir kein Vertrauen und jetzt will man ab Mittwoch härtere Regeln aber was komplett fehlt ist das man die einreisenden kontrolliert aber anscheinend gehen die deutschen Politiker davon aus aus von da kein Corona kommen kann so dumm kann man nur in Deutschland sein.
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 13.12.2020, 16:11
von chris
@Ernst: Soweit ich weiss sollen Einreisende aus Risikogebieten sich testen lassen. Wir waren jetzt im November anstatt in Thailand auf den kanarischen Inseln. Hier wird bei der Einreise ein negatives Testergebniss verlangt. Bei der Einreise nach D. dann nicht weil die Kanaren nicht als Risikogebiet eingestuft werden. Bei allen anderen wird das aber so verlangt, oder Du führst den Test nach der Einreise durch und begibst dich freiwillig in Quarantäne.
Ich kann aber auch keinen raten, hierher zu reisen, wenn es nicht zwngend notwendig ist.
Die Intensivstationen in Bayern laufen zu und es müssen das erste mal in der Geschichte des Klinikum Nürnberg intensivplichtige Patienten verlegt werden in andere Kliniken.
Es werden hier nur noch Notfälle aufgenommen, seit Freitag wurde im Klinikum der Pandemiefall ausgerufen!
Ich persönlich finde es richtig und Konsquent dass es einen Lockdown gibt, die Lage ist ernst und ich kann nu dem letzten querdenkenden Besserwisser nur raten, endlich zur Vernunft zu kommen!
Ich halte mich daran, ansonsten hätte ich mit Howie gestern normalerweise einen Frühschoppen gemacht.

Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 13.12.2020, 19:02
von Werner
Bleibe da wo du bist, es wird im Frühjahr wieder besser wenn die Temperaturen steigen. Dann halten sich die Viren nicht so lange an der Luft wie derzeit bei der Kälte.
Mit persönlich ist nicht klar, warum sich die Krankheit derzeit so verbreitet, es war im Frühjahr trotz Kälte und ohne Maske nicht so schlimm wie jetzt. Und derzeit halten sich sehr viele an die Regeln. Ich würde spekulieren wollen dass die Schließung der Gastronomie zu vermehrten privaten Treffen ohne Maske und Regeln führte und die Ansteckung in der Familie hoch ist. Ansonsten leben wir hier im Dauerzustand der totalen Panik. Ich hier alleine in der Wohnung und konzentriere mich auf meine Arbeit, gut wenn man welche hat. Wir vermeiden hier alles mit dem man in die Intensivstation einer Klinik kommt, z. B. das Motorradfahren, viel zu gefährlich dass sie einen abweisen oder durch die Gegend fahren bis man tot ist.
Bleibe einfach in Thailand wenn du es kannst. Hier macht es wirklich keinen Spaß mehr zu sein und zu leben. Einzig spannend ist die Frage wo man noch ein paar Rollen Toilettenpapier her bekommt oder wann man wo ohne Schlange und überfüllte Läden einkaufen kann. Ich hoffe dass Strom, Gas und Wasser noch ein paar Wochen verfügbar ist, dann stehe ich das durch. Also bleibe da wo du bist. Erinnert mich ein wenig an Tschernobyl als der Tod in der Luft hing und alles giftig war.
W.
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 14.12.2020, 02:02
von SanukSHG
Danke Chris und Werner ja ich bleibe auch noch hier nur fehlen mir schon die Kinder war ja alles anders geplant ich im März bis Mai in D die Kinder im Sommer in TH .
Normalerweise wollte ich dieses Jahr über Weihnachten Sylvester in D sein Mist Corona.
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 14.12.2020, 10:58
von Tigermeiken
Hallo Ernst,
hier in NRW brauchst du nicht in Quarantäne, denn durch richterliche Verfügung ist die QPflicht für Rückkehrer aufgehoben. Weder Test noch sonst was ist verpflichtend. Vielleicht auch ein Grund Werner warum es hier so aufwärts geht. Allerdings glaube ich es nicht wirklich, deine Annahme mit den privaten Feiern wird es wohl sein.
Noch schiebt mein Appartmenthaus meine Bleibe bis Ende März. Bin mal gespannt ob dann Schluss ist und mein Geld verloren ist ;o(
gruss
Michael
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 14.12.2020, 13:47
von smile
(at) Chris
Ach Frühschoppen ... und ich? Da denkt wieder keiner dran! Ich hab noch eine Dose "Black Dragon" im Kühkschrank! Schmeckt gar nicht schlecht! Hatte ich gekauft weil der Preis (THB 15.-) verführerisch war. Sie hatten leider nur 3 Dosen. Falsch im System hinterlegt, meinte die Verköuferin. War ihr wurst und hat noch 2 weitere Dosen zu dem Preis im Lager gefunden.
(at) Ernst
Jetzt von Thailand nach Deutschland ist garantiert die falsche Richtung. Für Rentner etc. mit ausreichenden Einkünften ist Thailand jetzt kein schlechtes "Fluchtziel" auch mit 14 Tagen Quarantäne finde ich.
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 14.12.2020, 14:02
von SanukSHG
smile hat geschrieben: 14.12.2020, 13:47
(at) Ernst
Jetzt von Thailand nach Deutschland ist garantiert die falsche Richtung. Für Rentner etc. mit ausreichenden Einkünften ist Thailand jetzt kein schlechtes "Fluchtziel" auch mit 14 Tagen Quarantäne finde ich.
Ich habe kein Problem mit dem Visum habe es ja erst im November verlängert um 1 Jahr nur wie erwähnt fehlen mir die Kinder obwohl sie aus dem Alter Kind schon raus sind. Naja ich warte erst mal bis März und dann sehen wir weiter.
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 14.12.2020, 16:23
von smile
Mein Visum läuft noch bis Mai und dann wirds halt verlängert.
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 14.12.2020, 16:30
von chris
smile hat geschrieben: 14.12.2020, 13:47
Ach Frühschoppen ... und ich? Da denkt wieder keiner dran! Ich hab noch eine Dose "Black Dragon" im Kühkschrank! Schmeckt gar nicht schlecht! Hatte ich gekauft weil der Preis (THB 15.-) verführerisch war. Sie hatten leider nur 3 Dosen. Falsch im System hinterlegt, meinte die Verköuferin. War ihr wurst und hat noch 2 weitere Dosen zu dem Preis im Lager gefunden.
@Smile: Du verpasst hier echt nix. Hatte mich auch auf nen Frühschopppen gefreut aber durch die Beschränkungen geht´s derzeit eben nich und es is ja auch durchaus nachvollziehbar, dass es is wie es ist. Mit freiwilligkeit erreichst Du die meisten nicht, erst recht nicht, wenn das Thema einen (noch)nicht betrifft.
Wenn ich ehrlich bin hab ich das auch sehr locker gesehen bis es im Familien und Freundeskreis den ersten erwischt. Hier ist jetzt die Kacke am dampfen und ich kann nicht verstehen, warum es immer noch Leute gibt, die das derart bagatellisieren.
Das mit dem Frühschoppen muss halt warten bis November, wenn wir wieder in LOS einreisen dürfen.

Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 15.12.2020, 01:32
von SanukSHG
Chris nur denke ich das die Schließung der Lokale dazu führt das sehr sehr viele eben ihren Frühschoppen mit Skat oder Doppelkopf im privaten Bereich machen und das ist aus meiner Sicht viel gefährlicher.
Das gleiche jetzt müssen Friseurläden auch wieder schließen im September sagte Spahn noch diese Schließungen waren überflüssig.
Meine Meinung solche Politiker sind überflüssig.
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 18.12.2020, 16:03
von palmeles
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 19.12.2020, 01:36
von SanukSHG
Ja aber die Qarantäne bleibt und das schreckt viele ab.
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 19.12.2020, 05:37
von palmeles
Eben! Und auch die ganzen weiterhin-bestehenden Auflagen noch dazu......

(((
Re: Habt ihr noch Hoffnung?
Verfasst: 20.12.2020, 16:13
von smile
Naja ... das wird sich ja wohl erstmal erübrigen.
Neu - rd. 700 Fälle ...
ausgehend von einer Fischfabrik in der illegale Arbeiter aus Myanmar sind 10.000 Personen getestet worden fast 700 positiv. Die Provinz ist im Lockdown und darf nicht verlassen werden. Erste Fälle auch in Bangkok! Silvesterparties werden abgesagt.
Ich kann mir nur schwer virstellen, aber auch hoffen das sie da den Deckel wieder drauf bekommen!
Die Passagiere der Fähren werden bei Ankunft in Samui von der Polizei kontrolliert.
