Rückflug - Bestätigung ?????
---------------------------------
WIr haben ebenfalls ein günstiges Flugticket gebucht und fliegen am 09.05.08 nach Bangkok.
Ein Frage hätten wir noch .... muss man den Rückflug dann vor Ort in Thailand besätigen lassen?
Kann uns da jemand Auskunft erteilen - vielen Dank vorab für die Infos.
Liebe Grüße cat 123
Am31.03. 50 % bei Austrian Buchung sparen
-
Werner
- Inventar
Re: Am31.03. 50 % bei Austrian Buchung sparen
Hi Cat, das kann ich dir nicht sagen. Aber die meisten Linienairlines (Thai, LH usw) sagen eigentlich grundsätzlich dass man dieses nicht mehr müsse, da man ja fest gebucht habe und auf dem Ticket ein OK vermerkt ist. Ich habe ja bereits die Sitzplätze für meine Flüge reserviert, also bin ich eigentlich drin im Flieger. (Wenn man sich jedoch darauf verlässt ist man ggf am A...., wie mir das mit der guten portugisischen TAP einmal passiert ist, die hatten den Flug ersatzlos gestrichen)
Ich würde dir jedoch dringend raten dies zwei Tage vor dem Rückflug aus BKK zu tun, auch wenn die AUA auf Anfrage meint das wäre nicht nötig. Die Telefonnummer der AUA in BKK bekommt ihr bestimmt auch noch im Flieger, auf der Webseite oder in den in vielen Hotels rumliegenden Broschüren für Touristen. Außerdem wird das Hotel die wissen oder ein Reisebüro kann dies gegen Gebühr für euch erledigen.
Das macht ihr einfach zu eurer Sicherheit, vielleicht haben die den Flug verschoben oder sie sind überbucht und freuen sich, wenn sie Gäste aus irgendeinem Grund stehen lassen können. Du weißt, die AUA hat derzeit durch ihr 50% Angebot eine extrem gute Auslastung, daher würde ich mal annehmen, dass die auch ein bisschen überbucht sind.
Also ich würde dir unbedingt dazu raten. Ich werde es tun. Vielleicht ist es auch interessant vor dem Hinflug mal kurz anzurufen und zu klären, ob alles klar ist.
Gruß Werner.
Ich würde dir jedoch dringend raten dies zwei Tage vor dem Rückflug aus BKK zu tun, auch wenn die AUA auf Anfrage meint das wäre nicht nötig. Die Telefonnummer der AUA in BKK bekommt ihr bestimmt auch noch im Flieger, auf der Webseite oder in den in vielen Hotels rumliegenden Broschüren für Touristen. Außerdem wird das Hotel die wissen oder ein Reisebüro kann dies gegen Gebühr für euch erledigen.
Das macht ihr einfach zu eurer Sicherheit, vielleicht haben die den Flug verschoben oder sie sind überbucht und freuen sich, wenn sie Gäste aus irgendeinem Grund stehen lassen können. Du weißt, die AUA hat derzeit durch ihr 50% Angebot eine extrem gute Auslastung, daher würde ich mal annehmen, dass die auch ein bisschen überbucht sind.
Also ich würde dir unbedingt dazu raten. Ich werde es tun. Vielleicht ist es auch interessant vor dem Hinflug mal kurz anzurufen und zu klären, ob alles klar ist.
Gruß Werner.
-
dismixxed
- Stammgast
Ich kann vielleicht etwas Klarheit in Bezug auf Kreditkartenzahlung liefern:
Habe mir nämlich schon vor 4 Tagen die Zahlung bestätigen lassen und da gab es folgende Auskunft:
Flug wurde am 31.03. gebucht. Austria hat die CreditCard am 01.04. belastet und somit fällt die Rechnung
auch erst Ende April bzw. Stichtag 01.05. an. Ich denke dass wird bei euch nicht anders sein.
So wurde es auf jeden Fall von VISA bestätigt. Wenn jmd. die Fälligkeit am 15. hat dann halt am
15. eines Monats. Aber in der Regel ist es der 1. eines Monats.
Hoffe mal das konnte helfen.
Freu mich schon auf den Flug!
Grüße, Marc
Habe mir nämlich schon vor 4 Tagen die Zahlung bestätigen lassen und da gab es folgende Auskunft:
Flug wurde am 31.03. gebucht. Austria hat die CreditCard am 01.04. belastet und somit fällt die Rechnung
auch erst Ende April bzw. Stichtag 01.05. an. Ich denke dass wird bei euch nicht anders sein.
So wurde es auf jeden Fall von VISA bestätigt. Wenn jmd. die Fälligkeit am 15. hat dann halt am
15. eines Monats. Aber in der Regel ist es der 1. eines Monats.
Hoffe mal das konnte helfen.
Freu mich schon auf den Flug!
Grüße, Marc
-
tomuch
nur zur info - flüge werden grundsätzlich um einen bestimmten prozentsatz überbucht - wie hoch der ist hängt von diversen umständen (destination/reisezeit etc) ab, da es immer wieder einen haufen 'noshows' (paxe die nicht erscheinen) gibt.Werner hat geschrieben:Das macht ihr einfach zu eurer Sicherheit, vielleicht haben die den Flug verschoben oder sie sind überbucht und freuen sich, wenn sie Gäste aus irgendeinem Grund stehen lassen können. Du weißt, die AUA hat derzeit durch ihr 50% Angebot eine extrem gute Auslastung, daher würde ich mal annehmen, dass die auch ein bisschen überbucht sind.
hab kurz in das res-system reingeschaut, bei der annahme - cat bleibt 2 wochen - also flug hat derzeit (sprich 1 1/2 monate) in der business total 49 sitze /economy 260 sitze zur verfügung - gebucht sind derzeit 30/238 - aber erwartet werden 60/348 passagiere - also wer noch kein ok hat, sollte sich darum kümmern.
btw - wieviele passagiere dann tatsächlich beim check in erscheinen, kann man nicht sagen - die erwartetn pax resultiert auch von diversen umständen . also panik sei nicht angesagt. im übrigen die flüge von austrian schauen bis ende august alle so ähnlich aus. was mich aber verwundert - hinflug nach bkk sind die flüge oft 'offen' - sprich genügend plätze vorhanden, aber retour immer voll - da fragts ich doch der schelm in mir - fliegen da so viele männer single hin, und nehmen sich dann beim heimflug eine thai-frau mit?
-
helmishali
...na ja , ich weiss nicht ob es so ist, da den meisten die girls meist eh nur im urlaub gefallen oder ? aber wenn der schelm schon geweckt wurde , dann schau dir einmal die preisstruktur an , hinflüge billig , rückflüge , wenn vorhanden , teuer ....so kann sich auch ein preis zusammensetzen...und wie bei jedem angebot gibt es immer ab-preise.... deine beobachtung ist vollkommen richtig.... ob die sitzplätze beim retourflug jetzt schon geblockt sind ?
- ob so großzügig überbucht ist , weiss ich nicht , aber eines wird es dann auf jeden fall ,falls die meisten passagiere kommen, nämlich ziemlich teuer für die fluglinie.... daher glaube ich auch hier , dass viele plätze nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt geblockt sind und dann freigegeben werden.....wissen tu ich es nicht , aber das ist eine gängige methode....
lg helmi
- ob so großzügig überbucht ist , weiss ich nicht , aber eines wird es dann auf jeden fall ,falls die meisten passagiere kommen, nämlich ziemlich teuer für die fluglinie.... daher glaube ich auch hier , dass viele plätze nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt geblockt sind und dann freigegeben werden.....wissen tu ich es nicht , aber das ist eine gängige methode....
lg helmi