Gute Resorts auf Ko Lanta

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
soulmate

Re: Gute Resorts auf Ko Lanta

Beitrag von soulmate »

Hallo Bille,

wir waren zwar vorher noch nie in Kata, aber von ruhig, wie im Reiseführer beschrieben war wirklich keine Rede mehr. Richtig überzeugt waren wir von Kata auch nicht, aber da es unsere letzten 4 Tag vor unserem Rückflug nach Bangkok waren sind wir dann doch geblieben. Hab dann wenigstens noch die Zeit nutzen können um mir einen Hosenanzug schneidern zu lassen. Sonst sind wir eigentlich ausser Phi Phi nirgends lang genug gewesen dafür. Wie gesagt uns hätte es im Gooddays auf Lanta an und für sich sehr gut gefallen, aber von der Stimmung und allem fanden wir Phi Phi am schönsten, auch wenns da leider ziemlich voll war als wir dort waren.

CatrinaChristian

Beitrag von CatrinaChristian »

Hey
also uns hat es am Kata Beach eigentlich ganz gut gefallen, obwohl der Strand wirklich ganz schön voll war.
An einem Abend sind wir zum Patong Beach gefahren und da hätte mich fast der Schlag getroffen. Da hab ich mich gefühlt, als wäre ich am Ballermann :).
Wie ist das denn vor 4 Jahren gewesen? Und wo finde ich auf Phuket noch Strände die nicht so überfüllt sind?
Der Karon Beach soll ja angeblich nicht ganz so voll sein, aber ich meine jetzt so richtig menschenleere Strände. Oder gibt es sowas schon gar nicht mehr??

Liebe Grüße
Catrina

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Sind nach 3 Tagen in den Norden von Phuket geflohen und haben dort noch gefunden, was uns früher an Phuket gefallen hat.
Bille,
ich würde mich auch freuen, wenn Du den Satz etwas genauer umschreiben könntest :wink: ...

Danke und LG - Uli

Truschel

Beitrag von Truschel »

uli69,

ich musste den Satz auch 3 x lesen -- sie/er ist von Phuket aus in den Norden - denke Chiang Mai - geflohen/geflogen. :)

Bille

Beitrag von Bille »

Hey,

der Norden von Phuket ist die Region nahe des Airports.
Sprich wir waren in Nai Yang in einer ganz neuen (Okt. 2008) kleinen Bungalow-Anlage (nur 4 Bungalows) von einer netten Thai-Familie, dem Tanamas House (http://www.tanamashouse.com).
Dort waren wir an den beiden Stränden, dem Nai Yang Beach und dem Naithon Beach.
Diese sind natürlich auch nicht menschenlehr, aber wesentlich ruhiger als Paton, Karon, Kata.
Es gibt auch nicht ganz so viele große Luxus-Resorts, sondern eher kleine Bungalowanlagen. Und die Preise für Essen sind auch noch etwas günstiger. Am Nai Yang Beach gibt es einige Restaurants direkt am Strand, was ich im Süden echt vermisst habe.
Zwei Liegen mit 2 Sonnenschirmen am Strand kosten satt 200 Baht, "nur" 150 Baht.
Wie gesagt, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, sind eine Familie mit Kleinkind und suchen halt eher Ruhe.

Gruß
Bille

Truschel

Beitrag von Truschel »

Soory, dann stimmte der Satz doch - trotz 3x lesen - falsch verstanden -" in den Norden geflohen."

T. :wink:

Touringer

Beitrag von Touringer »

It’s only 5 minutes drive to Phuket's International Airport and 30 minutes drive to Phuket town and shopping area.
Safe, quiet and convenient, Tanamas House is the perfect choice for a great holiday in Nai Yang Beach.

Wie funktioniert das denn??? Eine Schallschutzglashaube über den 4 Bungalows???
:?: :?: :?:

Gruß
Norbert

Bille

Beitrag von Bille »

Ist echt absolut kein Problem mit Fluglärm. Wir haben geschlafen und relaxed wie die Engelchen.....
Die Flieger waren auf jeden Fall leiser als der Lärm, der in Kata rund um unser Hotel herschte.

Gruß

Bille

Gesperrt