Guesthouse/Hotel in BKK "nach" den Unruhen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Re: Guesthouse/Hotel in BKK "nach" den Unruhen

Beitrag von Werner »

Hey, der Blick auf das Klo ist nett. Der Swimmingpool ist klein und offenbar überbaut, daherr kaum Sonne. Die Zimmer sehen neu und sehr stylisch aus, nicht übel. Böden aus Holz, wie ich es mag. Das Haus ist ein Neubau, als sicher sauberer als ein renovierter Altbau wie einige andere genannte. Das Hotel liegt jedoch hinter dem Woraburi, ist also noch deutlich weiter von der Skytrain weg als die anderen beschriebenen, wird lästig, wenn man das mehrfach am Tag laufen will. Aber die Moped Taxis fahren einen sehr schnell für 10 Baht zur Hauptstraße, zurück geht es auch bequem vom Landmark Hotel mit dem Taxi für 35 Baht, also kein großes Problem.

... lese gerade eine Bewertung, er gibt 4 Punkte für Service und schreibt: "the reasopn I won't give 5 stars is that they advertise room service but there is none - indeed the staff smiled when I asked about room service." Also 4 Punkte für nicht vorhandenen Room Service ...

Aber wer weiß, hört sich ansonsten doch recht gut an.

Gruß W. :peace:

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Thx für die Bilder...hehe das Klo ist mir auch gleich aufgefallen...da kannste beim ka***n TV schauen :lol: Ob da ein Rolladen dran ist? :kloo

edit@Werner, du hast free Tuk Tuk Service fast rund um die Uhr...da biste gleich an der Skytrain Station :drive

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Der free Tuk Tuk Service ist nicht rund um die Uhr angeboten, sicher nicht immer auf Anhieb verfügbar, und bringt dich höchstens bis zum ewigen Stau und das Gedränge vor dem Nana Hotel, genau wie das free Tuk Tuk vom Woraburi (da hatte ich mehrfach gewohnt). Von dort ist es weiter als vom Adelphi Suites oder Dynasty Grande zu Fuß zur Skytrain. Es kostet einfach immer Zeit, wenn man so tief in der Soi wohnt. Mir ist das zu unbequem.

Aber der Preis von 1.200 ist natürlich schon ein schönes Angebot. Dafür kann man das gut machen, besonders auch weil ich es von der Größe sicher mag, ich mag kleine Hotels und auch weil es ein Neubau ist. Ausprobieren.

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Das Ivory ist ganz in der Nähe habe ich vorhin gerade gesehen. 10 Minuten laufen ist jetzt nicht so schlimm. Meine Lady kann mich ja tragen und außerdem habe ich bereits die Hoover-Rucksäcke zum Anstoßen. Ich hoffe jetzt nur, dass ich nicht noch mehr gute Hotels finde, sonst krieg ich noch die Entscheidungskrise hier :roll:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Du kannst die genau Position z. B. auf der Webseite www.sawadee.com sehr gut finden, klickst dich bis zu einem der Hotels durch und dann auf die kleine Karte, die sich dann vergrößert, dort siehst du die Hotels sehr genau.

Gruß Werner. :peace:

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Entscheidungskrise bekommt man bei der Hotelsuche in der Suk immer. Das Angebot ist einfach zu groß.

DIe 10 Minuten in eine Soi können sich ganz scchön ziehen, weil man auf dem mit Verkausständen vollgerammelten Gehsteig nicht weiterkommt, es sauheiß ist und man die Strecke an diesen Tag schon das fünfte mal latscht und wetten dann ist weit und breit kein TukTuk oder Motorradtaxi in Sicht. :lol:
Abgeholfen kann dem auch werden, das Landmark gibts zur Zeit um 2200. Aber wer weiß wo der Preis im Juli steht.
Das Amari Boullevard in der Soi 5 hätte mich von der Lage her auch immer greizt, war mir aber immer zu teuer. Jetzt wohlfeile 1650.
Aber ich werde wohl eh etwas sparen das nächste mal. Das PB Hotel in der Soi11 ist zwar wirklich ein weiter Hatscher die Soi rein, soll aber im ersten Stock ganz schöne Zimmer für Gäste haben die dort länger als 2 Stunden bleiben wollen und das um für die Suk senstionelle 640 Baht.

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

:mrgreen: Da PB - lol - ist ja ein Stundenhotel, und da herrscht buchstäblich viel "Verkehr" in jeder Hinsicht und das bis in den Morgen hinein.

Wir sind seinerzeit am frühen Morgen aus Ranong angekommen und meine Frau war müde. Die Augen des Receptionisten werde ich auch nicht vergessen, als wir um 5 Uhr mit 2 Koffer einliefen und nach einem Zimmer fragten. 350 THB für die nächsten Stunden, rundes Bett und verspiegelte Decken und noch ein paar andere Dinge ... was will man mehr :lol: - es war sauber und wir hundemüde - und es war ein Kommen und Gehen, was mich um die Uhrzeit schon gewundert hat, aber für ein paar Stunden Schlaf ist das ok, wenn man anschließend weiter reist.

dsching dschog

Was fast keiner weiß, ist dass das PB auch normale Zimmer hat, ganz ohne extras wie gynekologischen Stuhl :lol:, die man zu Tagesraten mieten kann.

mike

Beitrag von mike »

Na Ihr kennt ja Unterkünfte... :mrgreen:

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Soderle,

die Würfel sind gefallen. Das Dawin oder das Boss Suites sind übrig geblieben.

Das Dawin (Soi 4) liegt besser, kostet um die 1200 bei latestays, allerdings ohne Frühstück. Das Boss Suites liegt etwas weiter hinten in der Soi 2 (direkt beim Royal Ivory), aber das schaffen wir schon :go Da ist das Frühstück dabei und kostet ebenfalls um die 1200 Baht. Vom Stil her sind sich beide ähnlich. Das Aspen Suites ist gestern rausgeflogen. Kostet etwas mehr, hat sehr gute Bewertungen, aber ganz ehrlich, ich brauche echt keine riesen Küche in BKK :roll:

ach, noch was zum Royal Ivory. Die scheinen echt Probleme zu haben Gäste zu bekommen. Mittlerweile sind die auf 800 Baht incl. Frühstück runter :shock:

Grüße und thx@all :knuddel

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Korrektur: Das Boss liegt neben dem Woraburi in der SubSoi, die dort nach rechts geht, noch etwas weiter in der Soi als das Royal Ivory. Trotzdem, die großen Zimmer sind super schön. Wenn ihr das kleine für 800 bekommt, sollte das große ca. 1000 kosten, damit sicher kein schlechter Preis. Also mein Rat: Nehmt eines für zwei Nächte und geht mal spazieren. Die Preise purzeln wenn man da locker entspannt rein läuft und mal einfach fragt.

ps. von der Soi 4 kann man einen sehr schönen Fußweg in Richtung Suan Lum Night Bazar, den Park und Silom gehen. Dauert ca. 30 Minuten.

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Werner hat geschrieben:Korrektur: Das Boss liegt neben dem Woraburi in der SubSoi, die dort nach rechts geht, noch etwas weiter in der Soi als das Royal Ivory. Trotzdem, die großen Zimmer sind super schön. Wenn ihr das kleine für 800 bekommt, sollte das große ca. 1000 kosten, damit sicher kein schlechter Preis. Also mein Rat: Nehmt eines für zwei Nächte und geht mal spazieren. Die Preise purzeln wenn man da locker entspannt rein läuft und mal einfach fragt.

ps. von der Soi 4 kann man einen sehr schönen Fußweg in Richtung Suan Lum Night Bazar, den Park und Silom gehen. Dauert ca. 30 Minuten.
Hi Werner,

Sprichst du jetzt vom Ivory mit den großen Zimmern? Mach mich net wieder kirre :lol: Anja möchte ja unbedingt ins Ivory - sie hat sich in die Thaizimmer verliebt. 2 Tage + 2 Tage ein anderes ist sicherlich eine gute Idee und ein super Kompromiss (auch für mein Frauchen). Dann hat jeder, was er möchte und ich habe auch mehr zu berichten :mrgreen:

dsching dschog

JT29 hat geschrieben::mrgreen: Da PB - lol - ist ja ein Stundenhotel, und da herrscht buchstäblich viel "Verkehr" in jeder Hinsicht und das bis in den Morgen hinein.
Ich konnte mich jetzt selbst überzeugen, die haben eigentlich recht feine Zimmer, halbwegs renoviert, nur die Badewanne sah etwas abgenutzt aus, man konnte aber trotzdem seinen Spass darin haben. :lol:
Knöpfen aber den Farlangs 800 Baht ab. Thaipreis ist 640. Es ist auch zu Fuss schwer erreichbar, da kein Gehsteig vorhanden ist und in die schmale Verbindungsstrasse von der Soi11 zur Soi3 immer viel Verkehr herrscht, es ist eine Beliebte Abkürzung.
IMG_0166.JPG
IMG_0218.JPG
IMG_0219.JPG
Gute Aussicht!
Gute Aussicht!

Gesperrt