1.und letzte Nacht in Bangkok-Hoteltipp

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
marvessa

Re: 1.und letzte Nacht in Bangkok-Hoteltipp

Beitrag von marvessa »

Werner hat geschrieben:
marvessa hat geschrieben:o.k. danke, das Reno wäre für uns auch ausreichen, aber die nehmen erst nen Monat vor Termin irgnedwelche Reservierungen an laut Mail von heute
Na, das passt doch, dann sind die also jetzt noch nicht ausgebucht. :)

Wenn ihr um 23:40 fliegt, müsst ihr gegen 21:00 im Taxi sitzen, oder im Airportlink der ja auch da in der Nähe los geht. :) Dann braucht ihr das Zimmer bis zum Abend um nach dem Koma-Schoppen das Gepäck richtig zu packen, zu wiegen, alles mögliche weg zu werfen, nach wiegen, noch mal streiten ob der Marmor Mörser unbedingt mit muss und zum duschen. Ihr werdet sicher kaum ein Hotel finden, dass um 21:00 Uhr weniger als eine normale Übernachtungsrate berechnet. Da ist ein preiswertes Guesthouse natürlich passend.

W. :peace:

also denk so um acht los aus dem Hotel passt auch, 30-45 Minuten , o.k. 3 Stunden vorher dort tatsächlihc ziemlich früh, werden auf jeden Fall den Rucksack nicht so voll laden wie letztesn Jahr auf dem Hinweg, braucht halt dummerweise etwas zum Anziehen Richtung Flughafen im Dezember ;o) mehr wie 12,13 kg nehm ich nicht mit, nur 1 Satz lange Sachen was ich anhabe auf Hinweg, T-Shirts, Shorts, letztes >jahr auch viel zu viel dabei, kann man ja alles günstig waschen lassen, ausser Rucksack nur einen kleinen Rucksack als Handgepäck, da kann man auch noch ein wenig was in Flugzeug mitnehmen, und ob wir wirklich so wahnsinig viel shoppen schauen wir mal, ich war schon öfters im Siam und MBK, da auch geschäftlich ab und an in BKK, meine Freundin aber noch nie, was ich übrigens extrem fand beim letzten mal , das Designerzeugs im Paragon kostet ja wesentlich mehr als in Deutschland

Frechdachs83

Beitrag von Frechdachs83 »

Kann mir jemand sagen, wie viele Stockwerke das Siam (at) Siam hat?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

etwa 15 Stock, grob durch gezählt. Hier die Webseite:

http://www.siamatsiam.com/index.php

Das gehört von der Größe in Deutschland zu den großen, in Bangkok ist es eher ein kleineres Boutique Hotel. Zumindest versuchen sie den Endruck auch zu vermitteln. Die Lobby ist genau wie der Swimmingpool auf halber Höhe, wo die Betonbögen zu sehen sind. Ganz unten ist das Geschoss doppelt hoch für den Bar Bereich. Etwa auf Höhe 5. Etage fährt der Skytrain in etwa 10 m vor dem Hotel vorbei. Kann man von dem Pool wunderbar drauf runter schauen.

Nimm ein möglichst hoch gelegenes Zimmer.

Gruß W. :peace:

loxau

Beitrag von loxau »

Das Siam (at) Siam hat ca. 25 Stockwerke. Im 14 oder 15 sind Swimmingpool (super Skyline-Blick aber immer extrem kalt) und Lobby.

Meine Mutter und ich waren vor 4 Jahren kurz nach der Eröffnung und dann nochmals vor 2 Jahren dort.

Letztes Jahr haben wir das Bandaras Suites genommen, da uns das Siam für die Leistung zu teuer geworden ist.

Die normalen und auch die Executive Zimmer sind recht ordentlich... unterscheiden sich aber nur durch Größe und das die teuren höher gelgen sind. Wobei man bei den Executive in den Clubbereich darf, wo man von 18 bis 20 Uhr Cannabes (eher mikrig) und gratis Getränke kriegt.... haben wir einmal gemnutzt, hatten sehr guten Weißwein, aber auch alles mögliche andere.... nur wen man das nutzen will ist man Zeitgebunden.. und das mag ich im Urlaub und vor allem in Bangkok überhaupt nicht.

Die Lage fanden wir sehr gut.... aber mir hat auch das Royal Orchid am Fluss und das Bandara Suites Nähe Silom-Patpong gut gefallen.

Grundsätzlich schau ich inzwischen nach eher günstigeren Alternativen, da ich in Bangkok von früh morgens bis manchmal spät abends unterwegs bin (mit max. kurzem Stopover im Zimmer zum Duschen) und sich da die teuren eigentlich gar nicht rentieren. Wenn man aber zum ersten Mal in Bangkok ist, verstehe ich es sehr gut, wenn man eine Oase der Ruhe in diesem wahnsinnigen (und extrem tollen) Molloch will.

LG
Angi

wolperdinger

Beitrag von wolperdinger »

Huhu,

ich kann mich nur tomsu1004 anschliesen, das Rembrandt ist super. Du kannst von dem Hotel aus zu 2 Skytrain Haltstellen laufen. Wenn dir das zu weit ist, gibt es einen Hoteleigen Tuk-Tuk Service zur Haltestelle. Wir werden das Hotel dieses Jahr wieder buchen. Schau mal im Internet bei diversen Hotelsuchmaschinen. Ich glaube es geht günstiger als bei Meiers. Wir haben es zu unserer Reisezeit (Okt/Nov) für 52,- Euro + Tax (incl. Frühstück) gefunden. Der Preis ist pro Zimmer.

Viele Grüße
wolperdinger

Gesperrt