Werner hat geschrieben:Der Kurs heute bei der Bangkokbank ist 34.52 Baht für 1 Euro. Aber wir haben den 19.3. und nicht Mitte/Ende April. Da kann noch viel passieren. Es wundert mich wenig, dass der Euro Kurs nun abgesackt ist, es ist einfach zu viel Unruhe hier mit Griechenland. Aber das kann sich in einem Monat wieder ändern. Mach also, was du willst.
Ich persönlich komme etwa mit 4.000 Baht am Tag für Hotel, Essen gehen und Getränke recht gut aus, mit einer Partnerin würden noch 2.000 hinzu kommen. Da ich alleine ja meistens ein Hotelzimmer für zwei Personen zahle, würde die Partnerin praktisch umsonst wohnen. Hinzu kommen noch Einkäufe für 15.000 Baht in einem Urlaub, Anzug vom Schneider für 15.000 Baht. Transport je nach Art auch mehrere Tausend Baht.
Also 2 Personen 20 Tage, Hotel und Flug bezahlt, wären 4.000 x 20 Tage, also 80.000 zuzüglich 2 x 15.000 für Einkäufe, macht 110.000 Baht. / 35 sind das ca. 3.150 Euro. In Euro sind das 115 Euro / Tag züzüglich 860 Euro für Einkäufe. Alles natürlich zuzüglich Flug und Hotel.
Gruß W.
Gute Rechnung, vor allem wenn man Biertrinker ist wird die ganze Sache derzeit recht teuer. Ich plane, wie bereits erwähnt wirds meistens etwas mehr, immer so rund 2.500 Baht ohne Hotel am Tag. Dies beinhaltet allerdings nur Essen und Trinken komplett für uns 4. Früher zu zweit habe ich die gleiche Summe geplant, kam auch gut hin, da wir schon das eine oder andere Getränk unterwegs genommen haben, was mit kleinen kindern eher weniger wird, vor allem abends.
Gruss
Meffert