Juchu doch wieder Asien, aber wohin?????

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
chris
Inventar

Re: Juchu doch wieder Asien, aber wohin?????

Beitrag von chris »

Hallo Pit !
Wenn du mich fragen tust schon !
:wink:

Daywalker1979

Beitrag von Daywalker1979 »

Hallo,

ich plane auch gerade meinen Winterurlaub und schwanke jetz zwischen Philippinen und Thailand. War im Februar das erste mal in LOS, Phillipinen war ich noch nie.
Wenn ich mir Bilder von Boracay oder gerade Malapasqua ansehe, dann würde mich das schon reizen. Scheinbar sind aber auch die Unterkünfte ein Stück teurer wie in Thailand, kann das jemand bestätigen ? Dazu noch der teure Flug...
Ausserdem hat mir Ko Phangan so gut gefallen, ich glaub das ist für mich einfach die perfekte Insel. Ich würd mich dann tiereisch ärgern, wenn es mir auf den Phillipinen nicht so gut gefällt.
Die Entscheidung fält mir wirklich schwer........ :|

Gruß
Stefan

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Daywalker,

da können wir uns die Hand geben!! (-;
Uns gehts ganz ähnlich.. die Phillis sind von Fotos her und so wirklich toll.. Bis jetzt habe ich aber wirklich nur Flüge in der Kategorie 1.700 Euro gefunden und wenn ich denke das ich in Thailand ein drittel zahle.. da schlackern mir die Ohren....
Ich fand Koh Phangan auch super toll.. und am besten wäre wenns so ne Insel wie Phangan in einem anderen Land gäbe... :roll:

Mich würde auch Malaysia sehr reizen, auch tolle Strände etc.. aber eben sehr ruhig auf den Inseln... mal für 3 Tage oder so voll O.k. aber ich finde eben auch das man z.b. auf Phangan auch mal was Unternehmen kann.. einen Wasserfall anschauen, nen Roller mieten.. was shoppen gehen... u.s.w.

@Chris
Mensch Chris kannst du bitte mal alles dran tun meine Illusionen zu erhalten.. :mrgreen:

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Ich glaube der grösste Fehler oder auch das grösste Glück war, das wir als erstes nach Thailand gefolgen sind.. Ich habe nach der Rechere diverser Looses und Internetseiten einfach den Eindruck, das Thailand die für uns perfekte Mischung aus Kultur, Stränden, Landschaft, Menschen, Verkehrsmittel und unternehmungen hat....

Ich habe das Gefühl das bei keinem anderen Land in SOA das genauso der Fall ist wie in Thailand....
Liege ich richtig?
Dieses Gefühl kenn ich...., doch man muss ja auch mal was Neues ausprobieren, erst dann kann man vergleichen.
Wie wäre es mit einem Abstecher nach Myanmar kombiniert mit Thailand? War selbst noch nie in Myanmar, doch ich denke dass es kulturell enorm viel zu bieten hat.

grüsse
Mizzi :D

Bajan

Beitrag von Bajan »

Hallo Pit,

wenn Du noch nicht in Malaysia warst, würde ich es Dir empfehlen.
KL ist sowieso ein "muß" - kommt fast an Singapur ran, ist nur viel günstiger...

Zu den Inseln: Auf der Ostseite ist das Problem mit der Religion ziemlich ausgeprägt. Wir waren zuletzt auf Redang - die schönste Tauch- und Schnorchel Region die wir je gesehen haben (da kommen auch die Malediven nicht mit). Auf der Insel selber ist allerdings "Tote Hose".
In der Region um Kuantan kann man dafür auch auf eigene Faust recht viel unternehmen - ist allerdings Festland.

Auf der Westseite sind mir persönlich die Inseln Penang und Langkawi zu überlaufen. Auf Langkawi waren wir vor ca. 15 Jahren - da war noch viel zu entdecken...

Empfehlen kann ich hier die Insel Pangkor. Wenn man genug von der Insel hat, kann man jederzeit mit der Fähre aufs Festland und die Region auf eigene Faust erkunden - da werden wir irgendwann noch mal hinfahren...

Ach ja: Malaysia ist durch das Stopover-Programm von Air Malaysia recht günstig.

Gruß

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Peterle am 03.07.2007, 08:19 hat geschrieben:Uns gehts ganz ähnlich.. die Phillis sind von Fotos her und so wirklich toll.. Bis jetzt habe ich aber wirklich nur Flüge in der Kategorie 1.700 Euro gefunden und wenn ich denke das ich in Thailand ein drittel zahle..
Dann flieg doch nach Bangkok ... und mit dem Billigflieger weiter nach Manila ;) (rund 7800 Baht) oder mit Thai für knapp 300.- €

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Peterle

Beitrag von Peterle »

@bajan
Malaysia ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl.. die Flüge sind recht günstig zu haben und die Strände müssen ja toll sein..
Ich hatte eben nur befürchtet da wir nicht die typischen Strandlieger sind und uns 2-3 Stunden Strand am Tag reichen, das uns dann vieleicht langweilig werden könnte..
Ich werde mir aber Pangkor mal anschauen davon habe ich bis jetzt noch nichts gelesen...

@smile
Die Idee ist nicht schlecht.. aber die anreise bei nur 3 Wochen Zeit wohl ein bisschen zu aufwendig....

@Mizzi
Myanmar finde ich auch sehr interessant, aber ich habe gelesen das Infrastruktur sehr schlecht ist.. und auch hier denke ich das 3 Wochen dann kurz sind.. wenn man von den 3 Wochen die hälfte nur in Bus oder Flieger hockt ist ja auch blöde....

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Peterle am 02.07.2007, 13:12 hat geschrieben:Ich glaube der grösste Fehler oder auch das grösste Glück war, das wir als erstes nach Thailand gefolgen sind
Im Jänner geht's noch einmal nach Thailand. Aber dann werfe ich alle Thailand-Reiseführer weg, verklebe bei neu geholten Veranstalter-Katalogen sofort die Thailand-Seiten, leg meine Mitgliedschaft hier still (oder noch besser, ich fang zum rumpöbeln an, dann werd ich gesperrt!) und beschäftige mich eingehend mit Vietnam. :lol:

Anders krieg ich den Thailand-Virus nicht mehr weg. :cry:

@Peterle: Oder wie wär's mit Goa (und Umgebung)?!

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Chriwi,

meinst das hilft???? Ich finde den Virus schon sehr sehr hartnäckig.. und nicht so einfach loszubekommen.. ich glaube ich sollte mich einer Gehirnwäsche unterziehen lassen.. (-;

Pit

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

@Peterle: Da seh ich schwarz!

Wenn mir wenigstens meine Frau helfen würde. :cry: Aber kaum hebt der Flieger in BKK ab, hör ich von meiner "Sitznachbarin": "Fahr'ma aber schon wieder nächstes Jahr..."

Gottseidank haben mir zuletzt einige Leute gesagt, ich soll doch mal nach Vietnam fahren, und meine Frau will schon ewig nach Indien. Also vielleicht schaffen wir's.

Selbsthilfegruppe? Aber nicht hier im Forum. Die AI treffen sich ja auch nicht im Schnapsladen! :kugel

siamchick

Beitrag von siamchick »

nur kurz zu den philippinen fluegen, ich hab mal ab MUC bzw DUS eingegeben nach Manila, da kommt bei mir fuer feb bzw maerz

750 euro mit KLM raus, find ich ok als preis :yes:

carlos

Beitrag von carlos »

@peterle,

nun was du suchst gibts in viet nam, kultur ohne ende, essen wie ein gott,

schöne bungalows, gute infrastruktur, günstige anreise über bangkok dann

weiter mit airasia nach ha noi,

weltkulturerbe: ha noi altstadt, hue, hoi an
weltnaturerbe: ha long bucht

gute reise

c :D rlos

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Pit !
Kommt halt drauf an was das für Illusionen sind . :wink:
Aber der Tip von Mizzi und Smile ist doch ein Anfang . Fliegt doch erst mal nach BKK . Von da aus würde ich dann schauen was machbar ist und vom Preis auch noch akzeptabel . Übrigens wir fliegen nächstes Jahr im April . Also vieleicht klappts diesmal im Flieger wenn ihr ein wenig später reisen wollt :mrgreen:

Ricky

Beitrag von Ricky »

Ich gehöre auch zu den Problemkindern wenn es darum geht sich für ein Urlaubsziel zu entscheiden. Bei uns geht es jetzt im September/Oktober erstmal nach Bali und Lombok.
Für März/April 2008 haben wir nun die Philippinen geplant. Allerdings war das auch echt ein hartes Stück und bedurfte vieeeeeler Diskussionen, sich gegen Thailand zu entscheiden. Wir haben ja leider nur drei Wochen Zeit.
Als kleinen Kompromiss werden wir jetzt wohl auf dem Rückflug 3 oder 4 Nächte Thailand ranhängen (BKK und Ayutthaya oder CM).
Zweifel sind aber immer noch da, ob es richtig war sich gegen einen (kompletten) Urlaub in Thailand zu entscheiden... :?

LG Ricky

Bajan

Beitrag von Bajan »

Hallo Ricky,

Bali und Lombok ist doch super.

Auf Lombok waren wir an der Westküste (Alang-Alang Hotel) und hatten einen Superblick rüber nach Bali - tolle Sonnenuntergänge.
Bali´s Landschaften sind herrlich - man muß ja nicht unbedingt nach Kuta... :ex:

Peterle

Beitrag von Peterle »

:mrgreen:
@Siamchick:
Aaaalsssoooo.. wir werden die Phillis mit Priorität 1 betiteln, insofern wir einen günstigen Flug finden.. 750 Euronen sind in Ordnung, allerdings kann ich jetzt noch nicht buchen, da wir noch nicht wissen wann genau wir Urlaub bekommen.

@Chris: Die Idee mit BKK ist super.. aber da verwette ich meinen Hintern drauf, das wir dann nicht mehr weiterfliegen... sondern in Thailand hängen bleiben.. du weist doch der Virus.. und wenn man dann einmal die Luft geschnuppert hat... ne ne.. das ist keine gute Idee... :lol:

@Chriwi: Kennst du Seiten im Netz über Goa, wo man mal Bilder schauen kann und so?? Ich habe bis jetzt nichts wirklich gutes gefunden?

Bali und Lombok finden wir auch sehr sehr interessant aber man hört so viel schlechtes über Bali, eigentlich alle meine Bekannten die dort waren, sind enttäuscht gewesen.. vieleicht überzeugt mich ja noch jemand vom Gegenteil..

Vietnam könnte man natürlich auch mit einem weiteren klitzekleinen Strandurlaub in Thailand verbinden.. :oops:
Der Virus halt...

PIt

Ricky

Beitrag von Ricky »

@Bajan
Kuta steht auch nicht auf unser geplanten Route. Nur mal so kurz zum Shoppen.

@Peterle
Also ich habe das genau andersrum erlebt mit Bali und Lombok.
Alle die wir kennen und da waren, waren total hin und weg. Vor allem ist es wohl sehr sehr abwechlunsgreich und damit genau das richtige für uns.:-)

Was die Philippinen angeht. Wir haben ein Angebot für April nächstes Jahr für 830,- Euro inkl. FRA-BKK-MNL-BKK-FRA mit der Thai.
Werden dann einfach auf dem Heimweg ein paar Tage Thailand dranhängen. Wollten eigentlich auch am Anfang, aber nachher kommen wir da nicht weg :mrgreen:

Wenn ich wieder da bin und auch so begeistert, werde ich mir gerne Mühe geben Dich vom Gegenteil zu überzeugen, aber da mußt du noch bis Oktober warten... :?

carlos

Beitrag von carlos »

peterle schrieb:Vietnam könnte man natürlich auch mit einem weiteren klitzekleinen Strandurlaub in Thailand verbinden..
Der Virus halt...

nö, machs anders rum , baden in viet nam shoppen in bangkok,

lg

c :D rlos

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Peterle am 04.07.2007, 14:58 hat geschrieben:
@Chriwi: Kennst du Seiten im Netz über Goa, wo man mal Bilder schauen kann und so?? Ich habe bis jetzt nichts wirklich gutes gefunden?

Bali und Lombok finden wir auch sehr sehr interessant aber man hört so viel schlechtes über Bali, eigentlich alle meine Bekannten die dort waren, sind enttäuscht gewesen.. vieleicht überzeugt mich ja noch jemand vom Gegenteil..
Bezüglich Goa hab ich noch nicht den google befragt.

Bezüglich Bali. Ich versuch's mal: Auf Bali war ich vor ein paar Jahren. Ich fand's toll. Es gibt auch gute Strände. Wenn man auf den absoluten Bilderbuchstrand verzichten kann, ist Bali sehr schön. Wir hatten ein sehr gutes Hotel (Ramada Benoa Bali, in Tanjung Benoa), am Strand gab's Parasailing und Wasserscooter und einen Gratis-Shuttle zu einem sehr schönen Strand, bzw. kann man um relativ wenig Geld Ausflüge zu einer vorgelagerten Insel (Turtle Island?!) machen. Dort kann man gut schnorcheln und der Strand dort kommt einem "Traum" schon sehr nahe.

Essen u. Freundlichkeit der Menschen mit Thailand vergleichbar, irgendwie alles noch exotischer. War aber vielleicht nur mein Eindruck, weil's damals mein erster SO-Asien-Urlaub war. Und das Land: Ausflüge zu Tempeln, Reisterrassen, Vulkanen, Bergseen, mmg. nach viel spannender, spektakulärer als das was ich bislang von Thailand gesehen hab. Und vor allem auf engstem Raum, alles mit Tagesausflügen zu erreichen.

Ich würd sofort wieder hinfahren, aber "da waren wir ja schon!" Und warum fliegen wir dann im Jänner das 4. Mal innerhalb von 25 Monaten nach Thailand...?! Keine Ahnung. :shock: :wink:

Gesperrt