Kakerlaken, Spinnen, ...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Daisy

Re: Kakerlaken, Spinnen, ...

Beitrag von Daisy »

chriwi hat geschrieben:Ich flieg ja trotzdem immer wieder.
Nur nehm ich halt nicht die Strohhütte mitten im Dschungel, sondern das Komfortzimmer im 4*-Hotel. :roll:
Und warum bleibst Du dann nicht in Wien und gehst in den Prater? Einige 4* Hotels gibts auch dort! :klatsch

spoki

Beitrag von spoki »

hallo,
kann mich obigen Aussagen nur anschliessen, Kakerlaken oder ähnliches kommen immer wieder mal vor,
wenn es aber in einem Quartier wimmelt davon, dann würde ich auch umziehen, denn dann ist das ganze Resort
verdreckt. Ist mir auch schon öfter passiert. Bezüglich des Gepäcks, vor der Heimreise räume ich sowieso immer
alles aus und sortiere neu, dabei hat man gleich eine Kontrolle ob sich etwas eingeschlichen hat.
Ich habe auch sicherheitshalber immer ein eigenes Moskitonetz mit, (die gibt es auch ohne den großen Ring) auch ein paar kleine Nägel mitnehmen zum einhängen. Das Netzt rundherum gut unter die Matraze stecken und dann ist man auch vor
Ungetieren und Moskitos im Bett sicher.
Ich habe mal erlebt, das in dem Nachbarbungalow eine Frau schreiend rauslief und einen Thai gerufen hat, weil sie
einen Tukey-das ist die grosse Geckoart-sehr schön, grün mit rosa Tupfen oder umgekehrt, in ihrem Zimmer hatte,
der hat den dann erschlagen, nur damit die Ruhe gibt. Mir tat das sehr leid, denn das sind nützliche Tiere und man kann sich
glücklich schätzen wenns sich so einer und auch die kleinen Geckos im Zimmer aufhalten, denn die fressen die Moskitos
und tun sonst niemanden was.
Bin auch der Meinung wenn man in ein exotisches Land fährt, muss man sich mit dementsprechenden auseinandersetzen
und/oder akzeptieren können, ansonsten bleibt man am besten zuhause.

Also nimms nicht so tragisch wenn dir was über den Weg läuft -es ist alles nur Natur !

Schönen Urlaub
spoki

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

MiSa hat geschrieben:Also uns ist in 4 Wochen ja so einiges über den Weg gelaufen
Schlange vor den Roller :schreck:
Mit dem Erlebnis kann ich auch dienen. War in Klong Mueang/Krabi. Wir haben den Roller grad eine steile Schotterpiste Richtung strand geschoben, da hat sich das knapp einen Meter kurze Ding vor uns aufgebäumt und einen auf böse gemacht. Grün, großer, eckiger Kopf, brauner Schwanz. Hab ich eher lustig gefunden, der Schreck kam später, bei der Internet-Recherche. War eine Weißlippen-Bambusotter. http://www.siam-info.de/german/schlange ... albolabris

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

spoki hat geschrieben: Ich habe auch sicherheitshalber immer ein eigenes Moskitonetz mit, (die gibt es auch ohne den großen Ring) auch ein paar kleine Nägel mitnehmen zum einhängen. Das Netzt rundherum gut unter die Matraze stecken und dann ist man auch vor
Ungetieren und Moskitos im Bett sicher.
Schönen Urlaub
spoki

Hi
Na ist doch super jeder Gast haut ein paar Nägel in Wände oder Decken :lol: aber dann sich beschweren über den zustand der Zimmer :mrgreen:

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
spoki

Beitrag von spoki »

chriwi hat geschrieben:Hi
Na ist doch super jeder Gast haut ein paar Nägel in Wände oder Decken aber dann sich beschweren über den zustand der Zimmer
]]

Hi,
na so ein Wüstling bin ich auch wieder nicht, in gepflegten Bungalows sind meistens gute Moskitonetze vorhanden und
ausserdem wenn man viel reist, weiss man schon wo es notwendig ist . Denn wenn du mal in einem ganz einfachen
Bungalow wohnst, wo ein Netz vorhanden ist, das aber schon einige Löcher hat, da wirst auch du froh sein wenn du dein
eigenes dort aufhängen kannst und in so einer Hütte ,mit geflochtenen Palmblätterwänden fallen die kleinen Nägelchen überhaupt nicht auf. Aber solche romantischen Hütten gibt es sowieso fast nicht mehr - leider !!!
Steinbauten mit aircon und TV sind gefragt und somit verschwinden auch immer mehr die einst so wildromantischen Strände
wegen denen wir eigentlich solche Fernreisen machen. Das ist das einzige über was ich mich beschweren könnte.

Gruß
spoki

Gesperrt