Smartphone in Thailand - Passender Tarif

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
mercedes
Stammgast

Re: Smartphone in Thailand - Passender Tarif

Beitrag von mercedes »

Meines Wissens braucht man die DTAC nicht extra Aktivieren

michi137
Stammgast
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018

Beitrag von michi137 »

Nein, sie aktiviert sich selbst, wie ich jetzt erfuhr. Ich habe jetzt eine Smartphone-Sim bestellt, die der Anbieter mir empfahl.
Mit der Aufladen sollte es vor Ort ja keine Probleme geben.

mercedes
Stammgast

Beitrag von mercedes »

Aufladen ist kein Problem Ladebons gibts ua.in jedem 7/11 bei den meisten Anbietern ist es auch Online möglich.

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

michi137 hat geschrieben: Weil mir der Preis nicht günstig vorkam, habe ich hier danach gefragt.
die seiten von AIS oder DTAC hast du anscheinend nicht besucht :?:
michi137 hat geschrieben: Das lebenswichtige Internet hat mir darauf keine ausreichende Antwort gegeben,
welche fragen bleiben hier unbeantwortet, zb. beim 4. link ?
https://startpage.com/do/search?q=iphon ... ui=deutsch
aber es stehen ja schon alle notwendigen antworten in diesem thread.
natürlich brauchst du dich für garnix zu rechtfertigen, aber wenn mir was wichtig ist, eigne ich mir wenigstens die grundkenntnisse an.

auch in deinem fall wäre es einfacher, schneller und billiger gewesen das im flughafen an der AIS/DTAC-bude quasi im vorbeigehen zu erledigen.
wieviel zeit hast du für deine "suche" aufgewendet ? jetzt bist du bei einer "Smartphone-Sim" gelandet,.. oha, scheint was ganz spezielles zu sein.
ok, kann passieren wenn man ebay für ne info-quelle hält.
trotzdem wünsche ich dir viel spaß auf den similans :mrgreen:
(immer ne handbreit wasser unterm kiel und allzeit guten empfang)

michi137
Stammgast
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018

Beitrag von michi137 »

Motorpsycho, ich nehme an, dass du es weder böse noch persönlich meinst, wenn du so bissig kommentierst.
Ich bin durchaus jemand, der nicht zu faul zum recherchieren ist und nicht in Foren nachfragt, ohne selbst vorher geschaut zu haben. Vielelicht hab ich micj blöd angestellt, ich fand eben keine ausreichenden Antworten.

Es hat Gründe, warum ich das nicht im Flughafen machen kann oder will.
Und wenn die Karte, die ich jetzt bekomme, den Zweck erfüllt, zu dem ich sie brauche, ist alles gut und es ist dann ziemlich egal, ob du das lächerlich findest.

Peace, and enjoy your day :smoke

motorpsycho
Inventar

nein, war nicht bös gemeint, ich kenn dich ja nicht. ich hab mich nur über einige dinge gewundert, zb. auch wie hartnäckig sich das gerücht über die aktivierung hält - hab schon ein paar mal was dazu geschrieben.
solange du zufrieden bist ist doch alles gut :D :knuddel

frank93

Beitrag von frank93 »

Heute in Phuket angekommen - mir bei 7-11 'ne AIS/12call-NetSIM gekauft, dazu 3 300er-Kärtchn Aufladung. Karte eingelegt, Guthaben draufgebucht, wurde angezeigt, alles prima. Jetzt die "Internetflat" dafür kaufen wollen für 799 Baht - die zB http://www.ais.co.th/12call/en/promotion_special.html hier oder http://www.ais.co.th/12call/en/promotion_special.html dort u.a. beschrieben wird - jeweils mit unterschiedlichen Aktivierungscodes, macht aber nichts, weil keiner davon funktionierte und nur kryptische (nichtenglische) Fehlermeldungen zurückkamen. In einer war was mit *777 zu entziffern - das scheint der "neue" Aktivierungscode für alles mögliche zu sein, siehe http://www.ais.co.th/3g-postpaid/en/page/777 hier, also mit jenen Codes - *777*334# - das Date Package ("unlimited internet, 4gigabyte maximum speed, 3g & wifi, monthly 799 baht") bestellt. Wird mir beim Check auch so angezeigt.

Und was is' nu? Nix, weil - Smartphone weiterhin offline, Hotline nicht anrufbar weil mein Restguthaben dafür nicht mehr reicht), .. 950 Baht ausgegeben und keine Ahnung wofür. :( Abgesehen davon kommen jetzt im Minutentakt SMS, dass mein Guthaben zu niedrig wäre. Und im 7-11 gibt's nur Schulterzucken, da ist die Sprachbarriere leider höher als "hello/thankyou".

Irgendwelche Tips, zufällig? :-|

frank93

Beitrag von frank93 »

Okay, hab' mich wieder beruhigt .. ;) Der AIS Shop ganz oben im Jungceylon konnte helfen. Offenbar waren die APN-Einstellungen ein bisschen seltsam (APN internet, aber MMC 520 und MNC 03 waren offenbar nötig) - seit der Mitarbeiter dort ebendas konfiguriert hat, geht's. Vielleicht hilft das hier ja noch sonstwem ..

Jetzt erstmal Urlaub. :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Jaja die Einstellungen. Ich hatte mein damals flammneues iphone 3S vor Jahren beim AIS Shop am Flughafen BKK abgegeben. Da wurden die Einstellungen für AIS fertig konfiguriert und alles klappte.

Nur leider, zurück in Deutschland war nichts mehr mit Vodafone. Die hatten da irgend etwas anders eingestellt, was wieder zurück gestellt werden musste. So ist das manchmal. Ich hatte dies damals mal hier im Forum beschrieben.

Viel Erfolg, Gruß, Werner.

talueng

Beitrag von talueng »

Wollte gerade "EDGE/GPRS + Wifi Unlimited für 799 bht. buchen

*138*79# "

buchen. Leider wird nichts abgebucht. Warum? Kann mir jemand helfen?

talueng

talueng

Beitrag von talueng »

3 hrs.

30

*138*31#

der code funzt

talueng

Beitrag von talueng »

Konnte mir selber helfen....

Kann das AIS Call Center von Facebook empfehlen...

talueng

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ich musste vor ein paar Wochen alles über das CallCenter aktivieren... Wobei: CallCenter ist ja eigentlich der falsche Ausdruck. Man drückt sich mittels Tasteneingabe einfach durch verschiedene Menüs und Angebote bis man das richtige gefunden hat und dann wiederum mit Tastendruck bestätigt. Die auf der Homepage angegebenen Codes funktionierten allesamt nicht.

Gruss Tom

regn
Neu hier!

Beitrag von regn »

Hallo,
die AIS/12call-NetSIM hatte ich Dez 2012 gekauft - fand sie gut, weil gleich eine 150 MB Flat mit eingeschlossen war. Als ich diese Dez 2013 wieder haben wollte, wurde mir im AIS-Shop einer shopping mall gesagt, gäbe es nicht mehr. Nun wundert es mich, daß frank93 diese bei 7/11 gefunden hat! Evtl. Restbestand? Und dann müßte die Flat ja eigentlich gleich aktiv gewesen sein?
vG

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Wer weiß das schon, vielleicht haben sie das Package halt gerade nicht da gehabt.
Die legen eh ständig neue Promotions auf und niemand kann da mehr durchblicken.

Auf jeden Fall sollte man alte SIM Karten vermeiden, da diese kein 3G im 2100Mhz Netz unterstützen.
Bei TrueMove sollte man also nur die neuen TrueMove H in der weißen Verpackung nehmen.

Es hat mittlerweile eh jeder Anbieter spezielle Tourists SIM im Angebot mit entsprechenden Datenkontingent.
Bei Happy kann man sich die sogar schon vorab nach Hause schicken lassen.
http://store.dtac.co.th/en/happytouristsim

TrueMoveH bietet sogar unlimited Internet, nach dem 1GB halt auf 128kbit gebremst.
http://truemoveh.truecorp.co.th/3g/sim- ... 2269?ln=en
Ein gutes Angebot für 300 Baht.
Zudem hat True auch den Vorteil, dass die größeren Städte und Touristenregionen mit WIFI Stationen zugepflastert sind, man kann sich für 100 Baht einen Code für 30 Tage Nutzung schicken lassen.

Eine Übersicht über aktuelle 3G Packages aller Anbieter findet man hier:
http://thaiprepaidcard.com/3g-data-plan ... -and-true/

Keypress Codes aller Anbieter findet man hier:
http://thaiprepaidcard.com/ussd-keypress-codes/

Molly66

Beitrag von Molly66 »

Hallo zusammen,
in ein paar Tagen gehts los, 1 Woche Rundreise von Bangkok bis Krabi, dann Koh Lanta und Koh Lipe, wir freuen uns schon riesig :huepf
Nur haben wir ein Problem, wir sind technisch nicht so begabt :roll: und daher bitte ich Euch mal einfach zusammen zu fassen was man mit seinem Smartphone (mit und ohne Vertrag) in Thailand machen muss um so günstig als möglich telefonieren, whatsapp, Mail, Internet, usw. nutzen zu können!?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
lG

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Eigentlich ganz einfach ... meist bekommst du eine Prepaidkarte am Flughafen geschenkt. 100 Baht Guthaben sind drauf. Dann watschelst du in den entsprechenden Laden und sagst denen was Du willst/brauchst. Aufladen in jedem 7/11.

Molly66

Beitrag von Molly66 »

Danke smile :)
Aber ist bei Vertragshandys nicht was freischalten zu lassen? Ich weiß ich bin lästig, aber die Handysache macht mich echt unlocker :?

danke

motorpsycho
Inventar

bleib mal locker, für leute die "technisch nicht so begabt" sind und nicht lesen können (oder wollen) gibt's in TH noch zahlreiche öffentliche fernsprecher, da wird die bedienung anhand kleiner bildchen erklärt.
da ich meine glaskugel verlegt habe und nicht weiß welches modell du hast und du nicht weißt ob es netlock, simlock oder garnix hat (AGB's nicht gelesen ?), würde ich mal deinen vertragspartner fragen.
menno, die 2 wochen ohne händi werden bestimmt hart für dich...
Ich weiß ich bin lästig,
ach quatsch, so würde ich das nicht nennen, schon garnicht nach dem 2. beitrag

Molly66

Beitrag von Molly66 »

du bist ja super lustig, aber wenn dir was nicht passt brauchst auch nicht antworten

Gesperrt