Juchu doch wieder Asien, aber wohin?????

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
weltenbummler

Re: Juchu doch wieder Asien, aber wohin?????

Beitrag von weltenbummler »

au ja daysi die sind echt klasse :D
auch sonst kannst du ja über all lecker essen auch an der strasse oberhalb wer da nichts findet ist selber schuld zb: das little indonesa :wink:

lg melanie :drive

Daisy

Beitrag von Daisy »

Melanie, das sehe ich genauso! Am liebsten haben wir an "warungs" eine Kleinigkeit zu uns genommen! Und vor allem zarte, kleine Sate-Spießchen, oder ein scharfes Süppchen! Könnte gleich wieder hinfliegen! :hunger:
LG S.

weltenbummler

nimm mich mit ich packe sofort meinen koffer :airplane:

lg m :drive

Daisy

Beitrag von Daisy »

okay! und Tschüsss :weg:

Daisy

Beitrag von Daisy »

(at) melanie: sind wir schon im Flieger? Oder träume ich noch immer ?
LG Sabine

weltenbummler

wir sind gerade gelandet ich bestelle schon mal bebek tutu und einen lassi
:relax:

lg m :drive

Frank73

Beitrag von Frank73 »

hi miteinander!

bin auch gerade am überlegen, wo ich neben thailand noch hingehen (-fliegen :wink: ) könnte. hier wird einem bali ja schon schmackhaft gemacht.
will aber auch noch ein anderes super land anpreisen: laos
hat zwar kein meer, dafür gibt es aber genug bademöglichkeiten, eine absolut abgefahrene landschaft, gutes essen nette menschen etc.

um in thailand nicht hängen zu bleiben einfach einen direkten anschlussflug von bkk buchen, 2 wochen nach laos u dann mit dem flieger zurück nach thailand u noch ein paar tage am strand abhängen.

....... bali hört sich aber auch super an, oder die phillis, oder, oder, oder.....

was weiss ich, macht doch was ihr wollt :wink:

gruss FRANK

Peterle

Beitrag von Peterle »

Huhu,

danke erst mal für die vielen Tipps und die damit verbunde Mühe..
Ich habe noch ein bisschen gesurft und geschaut vor allem Phillipinen und Indonesien...
Da bin ich unter anderem auch auf Sulawesi und Manado gestossen, war da auch schon mal jemand.. Wie siehts dort Strandtechnisch aus??

Gruß Pit

Elke

Beitrag von Elke »

Hallo,
da wir ja vielleicht auch vorhaben Thailand mit den Phils zu verbinden, hab ich natürlich auch schon mal ein bisserl gestöbert und mir den Reiseführer von Jens Petrs gekauft.
Wir werden uns dann erst mal auf Mindoro konzentrieren. Aber obs klappt steht in den Sternen, da wir erst mal in LOS bleiben wollen und da kann es ja durchaus sein wieder hängen zu bleiben :roll: .
Wir wollen diesmal von ende Januar bis ende Februar reisen.
@peterle
da bin ich ja mal gespannt wo es euch hinverschlägt :lol:

Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Hallo,

die Phillipinen sind zu empfehlen!!!
Landschaftlich absolut genial.
Mindoro, Luzon, Cebu alles klasse!! Mir persönlich hat Palawann aber am besten gefallen.
Sulawesi in Indonesien ist auch toll. Doch wenn ich entscheiden müßte, würde ich auf die Phillipinen fliegen!
Ist zwar nicht mit LOS zu vergleichen aber auf jeden Fall eine Reise Wert.

Gruß Gonzo

Peterle

Beitrag von Peterle »

Tag zusammen...
Also wo wir nun hinfliegen wissen wir natürlich immer noch nicht... :lol:
Aber weiter informiert haben wir uns.. z.B. das auf Bali die Reisezeit eben eine andere ist als Thailand, Phillis etc.. und da wir vor dem März fliegen wollen (Resturlaub verbraten) würde das ja Wettertechnisch nicht klappen...

Was die Phillis betrifft habe ich auch noch einiges gelesen und spontan erst mal an Bohol gedacht.. da man dort wohl nicht nur am Strand liegen sondern auch einiges Unternehmen kann.. und es ruhig aber nicht zu einsam ist... Müsste passen.. Mindoro hatten wir auch im Auge..aber dazu finde ich nicht viel im Netz ????

Frage an die die schon auf den Phillis waren? Boracay, wie muss ich mir das vorstellen.. so wie Samui oder Phangan? An einem Strand Jubel/Trubel aber ebenso ruhige Ecken, wie z.B. in Samui der Hat Rin, oder ist es da total überlaufen?? Überall?

@Elke insbesondere... Lass mich wissen wie deine Planung ausschaut... :mrgreen:

@Gonzo
Aber Palawan scheint mir sehr sehr ruhig zu sein..
Kann man dort auch gut Ausflüge machen und mal essen gehen oder so?
Hast du vieleicht infos oder Bilder von Sulawesi man findet kaum was im Netz...

Danke und Gruß Pit

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Südlich des Äquators, also auch auf Bali, ist im März noch Regenzeit, da muss es nicht ständig, kann aber öfter auch heftig, regnen. Der ist zwar warm und für mich spielt es, weil ich i.d.R. mehrere Monate unterwegs bin, eine eher untergeordnete Rolle. Für wenige Wochen Urlaub sollte man da aber schon informiert sein. Eine gute Übersicht bietet:
http://intranet.mssinet.gov.sg/~mmoops/ ... .html#thai
Da kannst du sehen, dass du auf den Philippinen im März das geringste Regenrisiko hast, aber ebenso, dass das aktuelle Wetter sich nicht immer an die statistischen Mittelwerte hält.

hawoky

Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Hallo Pit,

Palawan ist ruhig aber nicht zu ruhig, würde eher sagen abwechslungsreich.
Palawan ist die grösste Provinz der Philippinen. Die Küste mit unzähligen Stränden erstreckt sich über 2'000 Kilometer! Die idealste Zeit für einen Besuch des Archipels welches 1780 Inseln umfasst, sind die Monate März bis Mai. Die See ist in dieser Zeit ruhig und ideal um Island hoping zu unternehmen. Meiden sollte man die Regenzeit zwischen Juni und Dezember. Die Hauptstadt Pourto Pricesa hat ca. 160.000 Einwohner und dort ist schon was los.

Hab dir mal ein paar links zum anschauen:

http://www.google.de/search?hl=de&lr=la ... an&spell=1
http://www.pervan.de/
http://www.filipinas.at/
http://www.exphil.de/index.htm

Gruß Gonzo

siamchick

Beitrag von siamchick »

ich hab mich total in die philippinen verliebt und leg sie jedem ans herz. :yes:

bohol und siquijor dieses jahr waren sehr schoen, aber ich glaube auch das palawan noch eine nummer paradiesischer wird. werd euch dann im januar berichten :-) , natuerlich auch von boracay !!!

Peterle

Beitrag von Peterle »

Tag zusammen,

vielen Dank für die Links.. ich werde sie mir mal in ruhe anschauen..
Bei nur 3 Wochen Zeit sollte man sich ja doch nicht zu viel vornehmen..
Aber Palawan fasziniert mich wegen der Natur schon sehr.. und dann vieleicht noch ein Inselchen wo mehr los ist.. wie z.b. Bohol oder Boracay..

Da ich aber gelesen habe das die Verbindungswege nicht ganz so toll sind. ist eben immer die Frage... nimmt man sich nicht zu viel vor für 3 Wochen...??

Mal sehen was es dann wird.. Bali bzw. Indonesien oder Phillis.. mal sehen..

Pit

siamchick

Beitrag von siamchick »

weil du mal nach sulawesi gefragt hast, da hab ich gestern einen bericht auf zdf doku gesehn, der duerfte dich interessieren, wird eh noch zig mal wiederholt.

zb. heute um 23:45 oder

morgen 18.7. um 20:00

oder hier schauen

http://tv.intern.de/index.php?q=%22Sula ... site=Suche

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi,
danke für den Tipp.. gestern habe ich dann wohl verpasst...
Heute abend das schau ich mir mal an..
Vieleicht hilfts ja bei der Entscheidung...

Gruß Pit

Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Hallo Siamchick,

palawan ist meines erachtens natürlicher wie Bohol oder Boracay.
Absolut nur zu empfehlen.

Du findest auf Palawan super stellen und Inseln. Wenn du dort bist dann hör dich in Pourto Pricesa etwas um. Es gibt einige kleine Inseln die von kleinen Familien bewohnt sind und die man besuchen und darauf übernachten kann.
Gute Anlaufstelle in Pourto Pricesa ist das Schweizer Haus.

Gruß Gonzo

siamchick

Beitrag von siamchick »

danke fuer den hinweis gonzo :super , puerto princesa wird eh unsere erste anlaufstelle sein, werd mich dann umhoeren, lg, lisa

Gesperrt