Seite 1 von 1

50m Schwimmbad, Sauna - Wo in Bangkok?

Verfasst: 26.08.2007, 20:38
von Mic
Hi,

hat wer einen Tipp, wo es in Bangkok ein 50m-Schwimmbad gibt, am besten natürlich draußen und keine Schwimmhalle ;)
Würde gerne das nächste Mal in BBK ca. 1 Stunde am Stück schwimmen, da sind die "Planschbecken" bei den Hotels ja nicht wirklich geeignet.

Dann wäre noch interessant, wo es in Bangkok eine schöne Saunalandschaft gibt (für die Zweifler: ja, wir gehen auch in Dtl. im Sommer in die Sauna, nicht nur im Winter :)).

Danke für Tipps,
Mic

P.S. Die Forumsuche hat mich zum Siam Water Park geführt, scheint aber eher ein überfülltes Familienbad zu sein ohne Sportschwimmbecken... Oder?

Re: 50m Schwimmbad, Sauna - Wo in Bangkok?

Verfasst: 26.08.2007, 22:22
von Tom
Ein öffentliche zugängliches Schwimmbad mit 50 m-Becken gibt es direkt neben dem Emporium-Shoppingcenter respektive dem Benjasiri-Park. Ich sah es allerdings bisher erst von draussen, kann also über Oeffnungszeiten und Qualität nichts aussagen.

Gruss Tom

Re: 50m Schwimmbad, Sauna - Wo in Bangkok?

Verfasst: 27.08.2007, 07:37
von Weltbürger
Tom am 26.08.2007, 22:22 hat geschrieben:Ein öffentliche zugängliches Schwimmbad mit 50 m-Becken gibt es direkt neben dem Emporium-Shoppingcenter respektive dem Benjasiri-Park. Ich sah es allerdings bisher erst von draussen, kann also über Oeffnungszeiten und Qualität nichts aussagen.

Gruss Tom

Meines Wissens nach handelt es sich nur um einen 25 Meter Becken.

Ausserdem muss man Mitglied sein oder werden, was für 40 Baht Jahresbeitrag und einem Gesundheitszugnis(!) machbar ist.

Öffnungszeiten 17 - 20 Uhr, Eintritt 15 Baht.

Gruss

Weltbürger

Re: 50m Schwimmbad, Sauna - Wo in Bangkok?

Verfasst: 27.08.2007, 13:24
von Richy
Hallo Mic,

ich kann zwar nicht mit einem 50m Becken dienen. Allerdings kenne ich ein Hotel mitten in der Stadt mit einem wundenschönen 25m-Pool, dort gibt es auch eine Sauna.

Es handelt sich um das Hotel " The Sukhothai" in der Sathorn-Road.

Wenn es preislich passt, kann ich Dir dieses Hotel wärmstens empfehlen.

Gruss
Richy

Re: 50m Schwimmbad, Sauna - Wo in Bangkok?

Verfasst: 27.08.2007, 14:44
von Mic
Hi zusammen,

danke für Eure Antworten!
Richy am 27.08.2007, 13:24 hat geschrieben:Es handelt sich um das Hotel " The Sukhothai" in der Sathorn-Road. Wenn es preislich passt, kann ich Dir dieses Hotel wärmstens empfehlen.
Danke Richy, der Preis liegt allerdings jenseits meiner Schmerzgrenze für BBK: normales Zimmer zwischen 170€ und 200€ lt. Asiarooms bzw. 12,000++ Baht lt. Hotel-Webseite.

Grüße,
Mic

Re: 50m Schwimmbad, Sauna - Wo in Bangkok?

Verfasst: 27.08.2007, 18:31
von penbangkok
Hallo,

der "Siam Water Park" ist ideal für Familien.

Ist zwar nicht mehr ganz neu und so gepflegt wie die von uns besuchten
Disney Wasserparks; nichtsdestotrotz hat er uns aber riesigen Spass bereitet. Für uns ein "must do", beim nächsten Besuch in Bangkok .

Dort gibt es auch ein wirklich riesiges Wellenbad (siehe Foto).

Wir waren 2x während der Woche dort und hatten den Park fast für uns alleine.

Gruß Achim

:tuktuk:

Re: 50m Schwimmbad, Sauna - Wo in Bangkok?

Verfasst: 02.09.2007, 19:19
von andysamui
Hallo,
ich gehe auch gerne schwimmen und in die Sauna.
Aber muss es denn im Urlaub in Bangkok sein?
Ja und ich denke wenn dann ein Hotel alles zu bieten hat dann ist es wohl nicht unbedingt für kleines Geld zu bekommen