kambodscha die $ bzw. Riel-frage

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
san_m.h.

kambodscha die $ bzw. Riel-frage

Beitrag von san_m.h. »

hy @all
wie schon oft hier diskutiert wurde sollte
man in kambdscha immer dollar dabei haben
da wir 3-4 tage in kambodscha ca. sein werden und dieses land ja teuer alt thailand sein sollte wollten wir mal so ca 600 usd für 2 personen mitnehmen.
wir dachten so an eine stückelung von 200 x 1,- usd
30 x 5,- usd
5 x 50,- usd
somit hat man ja ein irre dickes geldbündel?! :|
haben wir da zuviel kalkuliert od. normal?

wäre es nicht besser in kambodscha gleich usd in riel zu wechseln damit man nicht ständig die standart-farang-dollar-preise bezahlt?

PeterDieBerge

Re: kambodscha die $ bzw. Riel-frage

Beitrag von PeterDieBerge »

olisch am 10.09.2007, 15:50 hat geschrieben:...3-Tagespass in Angkor Wat koste schon 60 $ pro Nase. ...
Ist der teurer geworden? Oder meintest du drei Tagespässe?
Meine Info ist von hier, 40$ für den 3-Tagespass.

J :nixweiss

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

:mrgreen:
Kannst mal sehen wie ich deine guten Infos im Hinterkopf speicher, sonnst wär es mir nicht aufgefallen.

J :wink:

san_m.h.

Beitrag von san_m.h. »

danke erst mal euch allen für die raschen antworten!
2 tage sind zu kurz für angkor oder (weiss schon verschenke halt einen tag wg des angkor visums..)?
glaubt ihr die stückelung ist wie oben genannt ok?
falls was übrig bleibt glaub ich gibts in thailand wieder gute investitionen :wink:
sg
markus

Alise

Beitrag von Alise »

Meiner bescheidenen Erfahrung nach
wird alles was unter einem Dollar kostet in Riel berechnet, alles über einem Dollar eben dann in USD, wobei man bei zweieinhalb Dollar schon mal in 2 Dollar und 2000 Riel bezahlt, Stand Dez 06,
Farangpreise bezahlt du sowieso entweder in Riel oder USD
Viel Spass dort,
und
3 Tage AW sind einfach eine Pflicht! wir waren dort 3 Tage unterwegs und wollen noch mal wiederkommen (wir sind aber bestimmt keine Tempelfreaks)
Gruss
Alise

marc

Beitrag von marc »

wäre es nicht besser in kambodscha gleich usd in riel zu wechseln damit man nicht ständig die standart-farang-dollar-preise bezahlt?
es kostet eh alles erstmal einen dollar. ob du riel oder dollar hast weiss die marktfrau oder der motodop fahrer ja nicht. handeln musst du sowieso, egal ob mit dollar oder riel. und wenn du die preise nicht kennst zieht dich eh jeder motodop fahrer ab. da nützten dir riel auch nix. statt nem dollar kostets dann eben 4000 riel.

Gesperrt