Seite 1 von 1
Koh Chang Westküste
Verfasst: 11.12.2007, 11:33
von Mausilein17
Hallo an alle,
wer von Euch war denn schon mal auf Koh Chang und kann eventuell was dazu erzählen?
Welcher Strand ist denn sehr zu empfehlen und gibt es irgendwelche Unterkünfte (einfach sind wir gewohnt nur ein privat bathroom wäre so schlecht nicht), die ganz schön am Strand gelegen sind?
Oder vielleicht gibt es ja auch eine Internetseite, wo ich das alles in Erfahrung bringen kann?
Gibts da auch irgendwie so ein kleines Städtchen, in dem man mal das notwendigste einkaufen kann?
Ich freue mich schon auf Eure Posts.
Viele Grüsse Steffi

Re: Koh Chang Westküste
Verfasst: 12.12.2007, 11:35
von Mausilein17
Da habe ich ja mal wieder ein bisschen für allgemeine Verwirrung gesorgt.
Ich meinte natürlich das Koh Chang bei Ranong an der Westküste in der Andamanensee.
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüsse
Steffi
Re: Koh Chang Westküste
Verfasst: 12.12.2007, 13:53
von maddin
Hallo Steffi,
seid Ihr unterwegs oder noch daheim>>>> Da gibt`s nämlich die Zeitschrift Reise & Preise und da ist in der aktuelle Ausgabe unter anderem ein Bericht über Ko Chang. Viel Spass noch und viele Grüße
Maddin
Re: Koh Chang Westküste
Verfasst: 12.12.2007, 15:27
von Koh Andy
Hallo Steffi.
Ich war schon 2mal dort und fliege nächste Woche wieder hin.

Eine gute Wahl, wenn du es etwas ruhiger magst.
Die meisten Anlagen liegen am Aow Yai Beach, der auch mit Abstand der längste ist. Die Hütten sind fast alle im üblichen 200 Baht-einfach-aber-praktisch-Stil gebaut und haben in der Regel einen Privat Bathroom. Einen Ort, den man als Dorf oder gar Städchen bezeichnen könnte, gibt es auf der Insel nicht. In der Mitte der Insel gibt es eine Kreuzung, an der 5 Häuser stehen. Da bekommt man die wichtigsten Dinge zum täglichen Leben. Über den Strand verteilt gibt es auch 3-4 Minimarkets, die das allernötigste haben.
Gruss
Andy
http://www.geocities.com/wichienl/koh-chang1.html
Re: Koh Chang Westküste
Verfasst: 12.12.2007, 16:11
von Mausilein17
Hallo,
danke für Eure Post´s. Ich bin schon ganz gespannt.
Wollten eigentlich erst auf das große Koh Chang, aber als ich die Preise gesehen habe ist es mir eigentlich schon wieder vergangen. Und das ist dann alles doch schon wieder sehr touristisch.
Wir sind noch zu Hause, werden im März wieder für 4 Wochen aufbrechen und fiebern eigentlich dem schon entgegen seit dem wir im April wieder nach Haus gekommen sind.
Die kleine Insel neben Koh Chang - Koh Phayam - soll ja auch sehr schön sein und das war eigentlich als erstes in meinem Visier.
Und da habe ich mit einem ganz, ganz lieben Bungalow Resort (klein) aufgenommen. Tee vom Hornbill Hut. Und der hat mir jetzt so viel erzählt und einen Kontakt zu Bungalows in Koh Chang gemacht.
Zum Fullmoon Resort. Sowas finde ich einfach toll...
Wir fahren jetzt also erst nach Koh Chang und dann nach Ranong und werden dort von Tee erwartet.
Ihr könnt aber gerne alle noch weiter posten, wir sind ja flexibel.
Danach geht es übrigens nach Koh Phangan und Koh tao. Falls da jemand Fragen hat. Da kenn ich mich gut aus.
Viele Grüsse
Steffi

Re: Koh Chang Westküste
Verfasst: 12.12.2007, 16:29
von Koh Andy
Fullmoon Resort? Das ist ja witzig, da bin ich auch immer.
Gruss
Andy
Re: Koh Chang Westküste
Verfasst: 12.12.2007, 16:57
von Zicklein
Steffi,
wann fahrt Ihr denn im März? Ich werd ab 29. oder 30.03. bis zum 04.04. auf K.C. sein, bevor ich mich meinem Freund treffe, der leider erst ne Woche später als ich aus Deutschland weg kann...
Ich hatte mal das Cashew Nut in die engere Auswahl genommen, weil ne Bekannte vonmir, die in Bkk lebt, dort immer hin fährt..
Re: Koh Chang Westküste
Verfasst: 12.12.2007, 17:06
von Zicklein
Sorry es heisst Cashew nicht Cashew Nut..
Lese grade auf diser geocities-Seite, dass die wohl mit dem Full moon Resort zusammen hängen und Lieblingstreff der Deutschen sind..wie kommts?
Re: Koh Chang Westküste
Verfasst: 14.12.2007, 10:02
von Tiwi
Hallo,
wie komme ich von Ko Chang /Ranong nach Krabi ? Boot und Bus, Ok, aber ...
Wo her bekomme ich die Abfahrzeiten der Busse ?
Kann ich in Ranong den Bus buchen und am selben Tag weiter fahren ?

Re: Koh Chang Westküste
Verfasst: 18.12.2007, 15:50
von Mausilein17
Hallo Ihr,
wie ist denn das Fullmoon Resort? Kannst Du was dazu sagen? Wir sind die Bambushütten gewohnt, deswegen ist das echt alles ok für mich. Luxus brauche ich keinen, ausser eine Dusche und ein Klo im Bungi wären toll, aber den Luxus habe ich vor der Hütte..
Wir werden, so wie das jetzt mal geplant ist, von 20.03.2007 bis 24.03. auf Koh Chang sein. Danach fahren wir nach Koh Phayam bis 29.03. , dann nach Koh Phangan und dann bis 09.04. nach Koh Tao.
LG Steffi
Re: Koh Chang Westküste
Verfasst: 19.12.2007, 00:13
von tomatosun
ohne ko tao geht nicht gell steffi!!!!
aber ko chang und payam werden dir bestimmt gefallen.
gruss
Re: Koh Chang Westküste
Verfasst: 08.01.2008, 15:41
von Mausilein17
NEEEEEEEEEE, ohne Koh Tao geht es ganz sicher nicht... Das wird immer in irgendeiner art auf einer Reiseroute dabei sein. Auch wenn es mir vor Jahren wirklich besser gefallen hat. Jetzt ist schon sehr viel los.
aber dieses jahr verziehen wir uns an den Sai Nual Richtung Sharks Bay. Da ist es schön ruhig und wir werden von den longtails weitgehend verschont.
ausserdem feier ich meinen Geburtstag dieses Jahr wieder auf Koh tao bei der pranee. also, wer am 06.04. da ist, kommt vorbei.
Ich bin schon sehr bespannt auf Koh phayam. Habe mit dem Hornbill Hut Kontakt aufgenommen und kann es bis jetzt, so viem gefühl her nur empfehlen. Bis jetzt habe ich jede Frage, egal welcher art, antwort von Tee bekommen. Fähre, Bus, Koh Chang usw. Echt total lieb.
Ich kann es natürlich jetzt kaum noch erwarten.
Ich beschäftge mich dann eben jetzt schon intensiv mit der Bepackung des Rucksackes. muss ja noch einiges besorgt und hergerichtet werde.
alle sagen immer viel zu früh fürs packen. Mir egal. das macht einfach soviel Spass und ich liebe diese Vorfreude..
Liebe Grüsse
Steffi
Re: Koh Chang Westküste
Verfasst: 09.01.2008, 07:47
von Markymark
Im Cashew Ressort waren wir auch mal vor 7 Jahren, war super schön, Gutes Restaurant, nette Leute, Gute Stimmung und die Insel sowieso ein Traum, wäre interessant zu wissen wie es dort jetzt ist nachdem es doch bekannter ist als vor 7 jahren.
Gruß