Seite 1 von 1
Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 30.12.2007, 14:39
von Iceage
Hallo,
habe mal ein bißchen gesucht, aber leider noch nicht wirklich viel gefunden.
Suche ein Guesthouse in Kanchanaburi - Preisklasse so bis 1.000 Baht max - ansonsten sollte es einfach sauber sein, brauche keine Luxuxusunterkunnft.
Weiß jemand etwas aus eigener Erfahrung? Würde gerne bei Apples einen Kochkurs machen, aber die Übernachtungsmöglichkeiten dort sollen laut Reviews nicht so dolle sein..
Vielen Dank für euer Hilfe!
Kiki

Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 30.12.2007, 15:28
von chris
Hallo Iceage !
Im Apples waren wir nur essen und das war ausgezeichnet . Vpn aussen sa es auch recht einladend aus aber die Zimmer ham wir uns nich zeigen lassen . Wir waren im Jolly Frogs . Das hat so um die 220 THB gekostet . Die Zimmer waren nich so berauschend . Aber probier das Apples doch einfach mal und wenns nix is kannste doch immer noch wechseln .
Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 31.12.2007, 01:51
von asiamike
Hi,
Im Jollyfrog waren wir mal essen, kann man weiterempfehlen.
Geschlafen haben wir allerdings im Ploy Guesthouse für rund 650 Baht. Ich bin von diesen Guesthouse so überzeugt - glaube nicht, dass es um diesen Preis etwas Besseres gibt

(Klingt ja schon fast als würde es mir gehören)
http://www.ploygh.com/
Liegt direkt bei den vielen Guesthouses, Frühstücksterasse mit Blick am Fluss, schöner Garten, schöne Zimmer, Openair Bad. Wenn du ein paar Fotos haben willst, einfach melden.
Liebe Grüße
bamboog
Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 31.12.2007, 10:53
von chris
Ich will das Jolly Frog nich schlecht machen aber das mit den Zimmern is auch ne Glücksache . Ich würde auch nur die oberen Zimmer empfehlen und bei etwas über 200.- THB kann man auch nicht eine Luxussuite erwarten . Das Essen is übrigens wirklich nicht schlecht . Ledeglich die Videoberieselung hat etwas genervt .
Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 31.12.2007, 12:03
von fuvo
Hey Mike,
asiamike hat geschrieben:
http://www.ploygh.com/
Liegt direkt bei den vielen Guesthouses, Frühstücksterasse mit Blick am Fluss, schöner Garten, schöne Zimmer, Openair Bad. Wenn du ein paar Fotos haben willst, einfach melden.
sieht ja klasse aus. Ich suche auch grade nach einer Unterkunft für Kanchanaburi im Februar und habe die hiermit wohl gefunden

- Danke!
An Bildern wäre ich übrigens auch interessiert, vielleicht kannst Du ja welche hier posten?
Gruß,
Volker
Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 31.12.2007, 14:22
von asiamike
Hi,
Garten:
Das Groundlevel Bungalow von innen:
Die sehr dünne Matratze war übrigens das Extrabett
Ich lad später noch paar weitere rauf, Frühstücksraum etc.
mfg bamboo
Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 31.12.2007, 14:32
von Iceage
Super, vielen Dank, ich glaube da habe ich doch spontan auch schon etwas gefunden.
Sieht wirklich klasse aus - noch ein paar Bilder wären toll!
DANKE

Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 31.12.2007, 14:39
von Sam
Hi,
Ja, das Ploy Guesthouse sieht wirklich gut aus.
Ich will ab zirka 20. Jänner dort hin, weiss aber noch nicht das genaue Datum.
Wie sieht es damit aus: Muss man unbedingt reservieren oder glaubtst Du, dass man auch einfach so ein Zimmer bekommt?
Danke
Sam
Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 31.12.2007, 16:26
von asiamike
Diesen Juli wars zumindest recht leer.
Wir haben am Vormittag reserviert und am Nachmittag eingecheckt. (Selber Tag)
Kostenloser Transfer war auch inklusive.
Bilder kommen wie versprochen noch nach
Grüße
bamboo
Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 31.12.2007, 16:37
von bebu
Hi, das sieht echt gut aus ! Wir wollen am 15. 2. nach Kanchanaburi, ich glaub ich buch das GH auch ! Wann seid ihr dort ?
lg Martina
Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 31.12.2007, 17:03
von asiamike
Hi nochmals,
Freiluft- Bad:
WC:
Frühstücksraum:
mfg
bamboo
Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 01.01.2008, 17:33
von LungLeo
Das Ploy ist vom Preis-Leistungsverhältnis ziemlich ok. Die Freiluftduschen sind wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, denn bei einem kräftigen Regenschauer braucht es schon ein wenig "sportliche Einstellung" um sein Morgenbad zu nehmen (dafür braucht man dann u.U. den Hahn der Dusche gar nicht erst aufzudrehen

). Wir waren zuletzt im September mehrere Tage dort, trotz Regenzeit ein angenehmer Aufenthalt ohne Probleme. Jederzeit wieder!
Außerdem ist man dort in Gehweite zum Jolly Frog, meinem Lieblingsrestaurant in K'buri.
Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 01.01.2008, 21:13
von kohlanta
Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 02.01.2008, 13:47
von Iceage
Ja, das VN-Guesthouse sieht nicht schlecht aus, hatte ich auch schon gefunden.
Warst du schon da und hast ein paar Detailinfos? Ansonsten buche ich nämlich am Wochenende, da ich schon am 10. Januar vor Ort sein werde...
Ausführlichen Bericht mit Bildern gibts dann natürlich!
Vielen Dank Kiki
Re: Guetshouse in Kanchanaburi
Verfasst: 02.01.2008, 16:41
von kohlanta
Nee war ich noch nicht . Wir waren in dem Felix River Kwai was sehr gut eigentlich eher touristisch war . Sowas wie das VN gibt es dort haufenweise , brauchst Du nicht hier zu buchen. Den Weg zum Tigertempel kannst Du Dir sparen , dafür würde ich lieber einen Tag an den Erawan Wasserfällen verbringen. mfG KL