Seite 1 von 1

Als Frau alleine unterwegs

Verfasst: 13.05.2004, 16:30
von Schulzi
Hallo nochmals,

eigentlich war ich bislang der Meinung, dass es in Bangkok überhaupt kein Problem ist, sich als Frau alleine zu bewegen - im Gegenteil.
Da ich allerdings doch das eine oder andere Gegenteilige gehört habe und dies nicht so recht glauben möchte, wollte ich noch mal kurz nach Euren Erfahrungen fragen, da ich ja erst in 2 Wochen meine sammeln werde.

Vielen Dank

Schulzi :bye:

Re: Als Frau alleine unterwegs

Verfasst: 14.05.2004, 03:14
von Caveman
Was hast Du denn da für Horrorgeschichten gehört? In den letzten 12 Monaten gingen genau 2 Fälle von Vergewaltigungen ausländischer Touristinen durch die Presse. Einer entpuppte sich dann als Märchen einer geltungssüchtigen Journalistin, der andere hat sich wohl tatsächlich zugetragen. Nicht gerade viel für eine 10-Millionen-Stadt, oder?

Zwar nimmt die Gewaltriminalität auch in Bangkok zu, doch richtet sich diese nur sehr selten gegen Touristen. Unter Thais ist das anders. Die pusten sich schon mal gern gegenseitig die Birne weg. Meist geht es dabei um sehr viel Geld (nicht um die paar Kröten, die man als Tourist so bei sich hat), um gekränkte Ehre oder um die Durchsetzung von Machtpositionen. Auch geschäftliche Konflikte werden gern mal mit Gewalt gelöst.

Aber, wie gesagt, als Außenstehender bekommt man davon nur aus der Zeitung etwas mit. Verhalte dich so, wie Du es auch in Berlin, München oder Hamburg tust, und Du wirst dich in Bangkok weit sicherer bewegen können als in Deutschland.

Gruss
Caveman

Re: Als Frau alleine unterwegs

Verfasst: 14.05.2004, 18:32
von carlos
(at) Schulzi,

zunächst wäre mal interessant zu wissen:

wie alt bist du?

wie reist du?

wo wohnst du in Bangkok?

wer hat dich denn "gewarnt"?

liebe Grüsse

Carlos

Re: Als Frau alleine unterwegs

Verfasst: 14.05.2004, 19:53
von Schulzi
Hallo Carlos,

also, Alter 31, Hotel Tawana Ramada, gebucht ist alles schon fest inklusive aller Transfers. Also an und für sich gar kein Problem.
Gelesen habe ich das eine oder andere im Internet aber nicht so richtig ernst genommen. Wollte mich aber noch mal rückversichern.

Gruß
Schulzi

Re: Als Frau alleine unterwegs

Verfasst: 19.05.2004, 12:01
von birgit08
Hi Schulzi,
ich war schon oft alleine unterwegs
No Ploblem
Take it easy and many sanuk !