Seite 1 von 1

Greetings from BKK

Verfasst: 20.01.2008, 05:34
von Daniela
Hello alle zusammen,

viele Gruesse aus dem heissen BKK. Bin mit der Thai eine Stunde verspaetet in FFM abgeflogen. Aber egal, Thai war bis jetzt die beste Airline mit der ich geflogen bin. Sitzabstand super. Nettes Personal. Lecker Essen. Es gab Chicken mit green Curry. Ich gedacht naja komm auf Einstimmung fuer LOS isst Du mal das Chicken. Ich hello, is the chicken spicy? No, Miss a little bit. Toll denke ich mir, dann kann ich das ja essen :lol: Gesagt getan, ich habe Feuer gespukt und mir gedacht ok warum glaub ich auch einer Thai Frau die meint a little bit.... :roll: selber schuld.

Einziges Mango, es wurde nur ein Film auf englisch und franzoesisch gezeigt :shock:

Neber mir sass ein angenehmes aelteres Ehepaar, so dass ich meine Ruhe hatte und fast den ganzen Flug geschlafen habe :wink:

In BKK war ich schwups durch die Passkontrolle mein Rucksack hat auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. So noch schnell die Turnschuhe gegen die Flip Flops getauscht und weiter gings, vorbei an den Taxi Limousinen die mich schon einlullen wollten Taxi Miss.....ich schnell weiter nach draussen zu den Puplic Taxis und fuer 450 Baht und 65 Baht Tollway ab in die Khaosan Road. In 30 Min. neuer Weltrekord war ich auch schon am Ziel. Das aelteste Taxi von BKK und der schnelle Fahrer haben es geschafft mich wohlbehalten dort abzuliefern :tuktuk:

Es ist super voll in der Khao und Umgebung. Obs wohl an der Jahreszeit liegt. HAbe die Gegend noch nie so voll erlebt. :roll:

Schnell das Lamphu House gesucht, wusste wo es ungefaehr ist, in der Soi Rambruti naehe Kaosan. Geduscht und ab wieder nach draussen. Das Zimmer ist o.k. fuer 340 Baht die Nacht im Doppelzimmer, gut bissel Schimmel an der Decke und etwas muffig und schwuel vor allen Dingen, trotz Klima die keine 100% gibt. Egal ich will dort ja nur uebernachten.

Draussen angekommen suche ich erst mal etwas zum futtern, was bei mir schwierig ist, wer mich kennt, weiss wovon ich rede :D Naja gut ich lasse mich hinreissen und esse an einem Strassenstrand Fallavel (oder wie schreibt man das?) typisch Thai...wohl eher nicht. Hat aber geschmeckt und ist mir auch gut bekommen. Ich bin ja voll der Angsthase, was das Essen auf den Strassen angeht...

Danach gehe ich in den 4ten Stock des Lamphu Houses und goenne mir eine einstuendige Fuss und Beinmassage. Das tat gut :D Bei der Massage schlafe ich fast ein, deswegen beschliesse ich danach in die Heia zu gehen und denke das ich dem Jetleg ein schnaeppchen geschlage habe. In meinem Zimmer, das uebringens so gedaemmt ist, dass ich alle Geraeusche der anderen Gaeste hoehre wenn sie im Bad sind :kloo schlafe ich ein und wache, wie soll es auch anderst sein, um 02 Uhr nachts wieder auf ! Nichts geht mehr, mein Magen knurrt und ich kann nicht mehr schlafen, also lese ich bis morgens gegen 05 Uhr mein Buch und schlafe dann ein. Bis 10 Uhr schlafe ich tief und fest. Als ich aufstehen will habe ich das Gefuehl ich habe einen Hexenschuss und bin 80 Jahre alt...ah...urrrg mein Ruecken die Matratze ist doch extrem hart...ich rapple mich hoch und denke da kann ich mir gleich wieder eine Massage goennen bei den Schmerzen :D

Naja erstmal raus fruehstuecken. Im 7eleven goenne ich mir ein Stueck Kuchen und eine Flasche Wasser zum fruehstueck :D (naja ich wollte ja eh abnehmen) :oops:

Es ist fast, fuer mich unertraeglich heiss, ich bin nichts mehr gewoehnt nach der Kaelte in Deutschland. Hab mich noch nicht ganz aklimatisiert. Kommt noch, hoffe ich doch. Freue mich schon auf Koh Phangan morgen geht es mit dem Flieger nach Surat.

Jetzt noch ein paar Stuendchen warten, dann kommt Nicole aus HH, und wir koennen gemeinsam die Gegend unsicher machen :D

Es gruesst Euch
Dani aus dem heissen BKK :D

Re: Greetings from BKK

Verfasst: 20.01.2008, 10:45
von Yvonne
Hi Dani,

ich freu mich so für dich, endlich hast´es geschafft :klatsch
Kann ich mir vorstellen daß dir das green chicken curry zu scharf war. Naja, jetzt weißt´es für die Zukunft :lol:

Ich wünsche Euch beiden ne tolle Zeit im Star Hut!

ciao, Yvonne (noch 36 Tage!!!)

Re: Greetings from BKK

Verfasst: 20.01.2008, 13:04
von thaibit
Heyyy Dani, ich wünsche Dir ganz viel Spaß. Lass mal was von Dir hören!!!! LG, Thaibit

Re: Greetings from BKK

Verfasst: 20.01.2008, 13:51
von ShinMei
Hi Daniela,
ich wünsche Dir noch einen super schönen Urlaub!!! Danke für deinen netten Bericht. :chang:

Re: Greetings from BKK

Verfasst: 20.01.2008, 18:11
von birgit08
Hallo Daniela,

ganz viel Sanuk wünsche ich Dir und pass auf Dich auf :mrgreen:

Birgit

Re: Greetings from BKK

Verfasst: 20.01.2008, 19:18
von Lumda
Hi Dani,

wünsche Dir eine schöne Zeit in BKK. Das Problem mit den Filmen auf englisch hatte ich auch. Mein Freund hat alles auf deutsch gesehen und ich habe mich auf englisch durchgequält. Anscheinend ging bei mir der deutsche Kanal nicht. Und ich dachte, dass es kein Deutsch gibt.
Die Aufklärung kam durch Zufall , als wir schon zwei Tage in BKK waren. :lol:

LG
Uta

Re: Greetings from BKK

Verfasst: 20.01.2008, 19:44
von chris
Hi Dani !
Gut das du gut angekommen bist . Der Bericht hört sich doch schon mal gut an . Lasses dir gut gehen . Bei mir sind es halt noch 9 Wochen
:roll:

Re: Greetings from BKK

Verfasst: 21.01.2008, 09:29
von Peterle
Hi Dani,

echt so voll, dann habe ich eine tolle Aufgabe für Dich.. Schick die hälfte der Leute nach Hause, damits im März nicht mehr so voll ist... :mrgreen: :mrgreen:
Ansonsten wünsch ich Dir und bald dann auch Euch noch eine tolle, warme, sonnige Zeit.. lasst ab und an mal was von Euch hören..

Grüsse Pit

Re: Greetings from BKK

Verfasst: 21.01.2008, 11:21
von Lidi
Hola Dani,

auch von Michel und mir ganz viel Spaß :klatsch !!!!!!!!! Und wenn Du Zeit hast, poste doch mal bitte wie's im Starhut ist! Grüß unseren schönen Bungalow 001!!!!

Ciao Tina

Re: Greetings from BKK

Verfasst: 23.01.2008, 08:56
von Daniela
Hallo alle zusammen,

vielen Dank fuer die lieben Gruesse :D

Mittlerweile lassen wir es uns im Star Hut gutgehen. Unsere Hauptbeschaeftigungen besteht aus...ESSEN, MASSAGEN und chillen :P

Liebe Gruesse vom Thong Nai Pan
Dani

Re: Greetings from BKK

Verfasst: 23.01.2008, 09:25
von thaibit
Oh, hast du es gut! Na dann grüß mir mal Thong von der Junglebar und Obi von Sandee Resort. Ich komme sie im März wieder besuchen!! Lass es Dir gut gehen!!!!

Grüße von Marc

Re: Greetings from BKK

Verfasst: 23.01.2008, 09:32
von Peterle
Hi Dani,
oh toll....viel viel Spass noch und schieb mal Bilder rüber.. wenn das Inet nicht zu langsam ist....
Genießt noch weiterhin das Essen und die Massagen.. könnt die jetzt auch gebrauchen...

LG Pit

Re: Greetings from BKK

Verfasst: 23.01.2008, 12:17
von Lidi
Hi Dani,

ja genieße die Massagen (vor allem bei Ronaldhinos Mutter :kugel ) und bitte einmal gebratene Glasnudeln für mich essen!! (Mit seafood oder Tofu :D )

Wie ist denn die Lage am TNPN? Was macht die Baustelle - ist es voll dort? Wie lange bleibt Ihr?
Fragen über Fragen aber so ist das nunmal :lol:

Ciao
Tina

Re: Greetings from BKK

Verfasst: 25.01.2008, 20:38
von lost_paradies
Hallo Dani,

oohhh, ich beneide dich so sehr ... ich will auch ... nur noch 13 Wochen. Dann sollte es auch nicht mehr so voll sein, da die regenzeit ja beginnt. Wie ist es auf Koh Phangan ? Bin 2003 das letzte mal da gewesen und trau mich nicht mehr so wirklich hin. Aber vielleicht schmeissen wir unsere Koh Jum Pläne ja doch noch vor Ort um und gehen auf die andere Seite, hehe.

Iss mal ein Curry - am liebsten gelb - für mich mit und denk an uns armen Frierenden in Deutschland ...