Seite 1 von 1
Reisbarke nach Ayutthaya?
Verfasst: 21.02.2008, 10:49
von thailandgreenhorn
Nächstes WE sind wir in Bangkok. Wir haben gelesen, dass es die Möglichkeit gibt mit einer umgebauten Reisbarke von Bangkok nach Ayutthaya zu fahren. Auf der Reisbarke kann man übernachten und es gibt abends ein nettes Dinner vor den beleuchteten Tempelanlagen. Wer kann Veranstalter für so eine Tour nennen? Beim Googeln haben wir nur Anbieter gefunden, die fast 200 Euro für diese 1,5 Tagestour nehmen. Das scheint uns für Thailand doch ne stolze Summe zu sein. Gehts auch billiger? Hat jemand die Tour schon gemacht und ist sie überhaupt empfehlenswert? Wird man auf dem Fluss von Mücken aufgefressen?
Re: Reisbarke nach Ayutthaya?
Verfasst: 21.02.2008, 11:01
von smile
thailandgreenhorn hat geschrieben:Beim Googeln haben wir nur Anbieter gefunden, die fast 200 Euro für diese 1,5 Tagestour nehmen. Das scheint uns für Thailand doch ne stolze Summe zu sein.
Das ist die Mekhala Tour (oder ähnlich) und wenn Du die für 200.- € pro Person bekommst ist da ein Haken dran, die Tour hat jeder Veranstalter deutlich teurer im Programm.
Lohnt sich das? Persönich würde ich sage es wär mir zuviel Geld, aber wenn man sich mal einen besonderen Luxus leisten möchte ... thats life. Alternativ gibt es Tagestouren nach Ayutthaya in einer Kombination Mini Van / Schiff ... auch teuer aber die sind schon ok.

Re: Reisbarke nach Ayutthaya?
Verfasst: 21.02.2008, 12:25
von chriwi
Das Bangkok Marriott Resort & Spa bietet sowas an. Schau mal da:
http://www.manohracruises.com/overnight.php
Preise, etc. musst Du erfragen. Einfach auf "Info Request" klicken.
Re: Reisbarke nach Ayutthaya?
Verfasst: 21.02.2008, 12:45
von Werner
Ein privates kleines Boot, dass dich in einer netten Tagestour von Ayuthaya nach Ban Pa Inn und zurück bringt, kostet deutlich unter 1000 Baht. Das lohnt sich auf jeden Fall!!!
Gruß Werner.

Re: Reisbarke nach Ayutthaya?
Verfasst: 21.02.2008, 16:26
von simi
" Werner
wie kommst denn du nach Ayuthaya (Zug oder Bus) und wie zu einem kleinen privaten Boot?
Lg simi
Re: Reisbarke nach Ayutthaya?
Verfasst: 21.02.2008, 17:30
von Werner
Hallo Simi,
ich bin damals mit dem Taxi von BKK rüber und eine Woche später mit einem Bus zurück, Der Busbahnhof war in der Nähe meines Hotels. Es geht auch mit der Bahn. Ayuthaya ist nur ca. 80 Km von Bangkok entfernt, das schafft man in einer Stunde, der Bus braucht etwas länger.
Das Boot hatte ich in einem kleinen Markt gefunden, dort gibt es einen Anleger. Es gibt auch auch einen Hafen Pier in Ayuthaya, an dem man auch Boote für etwas mehr Geld mieten kann.
Hier ist die Karte von Ayutthaya:
http://www.bangkoksite.com/Folder109/AyutthayaMap.htm
Oben findest du den "Market", dort hatte ich mein Boot her.
Rechts daneben ist der "Pier", dort liegen mehrere Boote.
Ich hatte im Ayothaya Hotel gewohnt, hier der Link:
http://www.phuket.net/thailand-hotels/a ... -hotel.htm
Das kostet ca. 1000 Baht.
Gruß Werner.

Re: Reisbarke nach Ayutthaya?
Verfasst: 21.02.2008, 18:01
von simi
Danke Werner, habe noch bis am 7. März Zeit zum Ueberlegen,dann
Simi
Re: Reisbarke nach Ayutthaya?
Verfasst: 22.02.2008, 12:52
von kateb
Wir haben die Tour im Oktober 2007 gemacht. Zu dem Preis kann ich nix sagen, weil wir es in einem Gesamtpaket gebucht haben.
Es ist ganz nett, einen Tag lang auf dem Fluss in der Sinne zu sitzen. Wir waren mit zehn Leuten an Bord. Die Kabinen sind recht klein und wir wollten nicht die ganze Mannschaft nachts mit der AirCon nerven - blöde Idee, es war saunaheiß. Die Moskitos tauchen abends schon auf. Das Dinner an Deck bei Kerzenschein war schon nett - das Essen o.k., aber nicht umwerfend. Nach drei Tagen Bangkok war der ruhige Tag auf dem Fluss ganz entspannend. So richtig lohnend finde ich es allerdings nicht, wenn man den Preis bedenkt. Man braucht hat bis Ayuthaya rechnerisch einen ganzen Tag (1. Tag mittags bis 2. Tag vormittags). Dann lieber mit dem klimatisierten Bus in wenigen Stunden hoch und ein bisschen mehr vor Ort - oder gleich weiter nach Sukhotai - mir hat die Tempelanlage dort besser gefallen.
Gruß,kateb