Hallo,
also wir hatten bei Northwheels in Chiang Mai für 1200 Baht /Tag einen Ford Ranger 2,5l Diesel Pickup mit Dach (also hinten geschlossener Aufbau) gemietet.
Das Auto wurde morgens an unser Guesthouse in Chiang Mai gebracht.
Der Fahrer kostete 500 Baht/Tag von 8:00 bis 19:00 (Überstunden hätten in der Stadt 50 auswärts 100 Baht /Std gekostet.)
Natürlich mussten wir nicht für sein Essen und seine Unterkunft aufkommen.
Er übernachtete zweimal im selben Guesthouse wie wir (anscheinend kostenlos) ansonsten hat er im Auto auf der Ladefläche geschlafen.
Wenn wir anhielten, um was zu besichtigen, war er meistens an einem Stand beim Essen, (Wir haben nie gesehen, dass er was bezahlt hat.)
Wir hatten eine recht gute Routenbeschreibung von Budget dabei,
(sie ist hier zu finden http://www.budget.co.th/travel_worldclass.aspx )
aber ich weiß nicht ob ich jede Abzweigung gefunden hätte, da oben im Norden sind die Schilder meistens in Thai beschriftet und es ist auch mit einer Liste der Ortsnamen verdammt mühsam die zu entziffern.
Außerdem sollte man als Fahrer schon gut auf die Straße achten, das heißt man sieht während der Fahrt nix von der Gegend.
Unser Fahrer kannte sich gut aus, er konnte zwar kaum Englisch aber gab uns trotzdem einige gute Tips.
Es gab auch keine Probleme als wir das Auto einen Tag früher abgaben als ausgemacht, wir bezahlten einfach einen Tag weniger.
Bezahlt habe ich per Kreditkarte die der Fahrer auf der Motorhaube mit dem Kugelschreiber auf das Durchschreibeformular gerubbelt hat.
Die Reservierung ging einfach und schnell per E-Mail, ohne Anzahlung, Kreditkartennummer etc. ich habe zur Sicherheit einenTag vorher angerufen aber anscheinend wäre er auch so pünktlich vor der Tür gestanden.
Alex
Nordthailandtour Leihwagen mit Fahrer
-
talueng
Re: Nordthailandtour Leihwagen mit Fahrer
Hallo Alex,
ja, das Prozedere ist das selbe auch wenn man ohne Fahrer mietet. Ich miete für längere Zeitrüme immer bei Northwheels.com
Fahre aber immer selber.
Gruß
tarueng (auch ein Alex)
ja, das Prozedere ist das selbe auch wenn man ohne Fahrer mietet. Ich miete für längere Zeitrüme immer bei Northwheels.com
Fahre aber immer selber.
Gruß
tarueng (auch ein Alex)