Pai?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
fishy

Pai?

Beitrag von fishy »

Hallo Forum ;)

Wollte auf meiner Rucksacktour ggfs. auch nach Pai / Mae Hong Son (spelling?) mit einbauen, da mir ein Freund dazu geraten hat.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob von Euch vielleicht schon jemand dort war und zu berichten weiss wie es dort so ist und ob ich den Ritt von CM dorthin überhaupt auf mich nehmen soll.
Das AA sagt ja man sollte die Grenzbereich zu Myanmar eher meiden, ist da was dran oder kann man sich gefahrlos dorthin begeben? :roll:

Vielleicht noch den ein oder anderen Tipp zur Anreise via CM.

Besten Dank schonmal im vorraus,

fishy


BigBoss

Re: Pai?

Beitrag von BigBoss »

hallo fishy, in mae hong son war ich noch nicht. soll aber mittlerweile ein beliebtes touri-ziel sein :shock:

die reisewarnungen des aa würde ich schon erst nehmen ohne jedoch gleich in panik auszubrechen :wink:

wir sind schon seit im grenzgebiet zu myanmar unterwegs. allerdings eher in der region ranong :lol: dort gibt es ab und an grenzzwischenfälle a la "fence line shootings", dann ist die grenze mal wieder 4 wochen zu. danach gehts im alten trott weiter bis zum nächsten zwischenfall :cry:

die region "goldenes dreieck" ist aber eher schon immer gefährlicher gewesen.

fazit: vorsichtig sein aber nicht den kopf verlieren :D


fishy

Re: Pai?

Beitrag von fishy »

OK, dann muss ich wohl etwas besser auf mich aufpassen als sonst ;)

War denn sonst noch keiner dort gewesen? :shock:


Mandybär

Re: Pai?

Beitrag von Mandybär »

Hi Fishy

ich war vor 3 Jahren das letzte mal in Pai, da war ich per Motorrad unterwegs und habe eine Schleife über den Doi Inthanon, Mae Sariang, Mae Hongson und Pai gemacht. War wunderschön, Du fährst einige Zeit in der Nähe der burmesischen Grenze, habe aber niemals Probleme gehabt.

Pai ist idealer Ausgangspunkt für geführte Touren zu den Bergstämmen und wird dort überall angeboten. Würde ich machen, da Pai aber auch ein, so machte es für mich den Eindruck, altes Hippie-Zentrum und Dörfchen für Langzeitexpats ist, es gibt jede Menge Super Kneipen mit guter Musik, würde ich mich dort erkundigen wo derzeit die besten Touren gemacht werden ohne sich aber gleich dort was andrehen zu lassen, weil an diesen Touren verdient jeder ( einschliesslich die Kneipenbesitzer).

Insgesamt hat mir die Gegend aber sehr gut gefallen und ich würde Dir ebenfalls zu einem Besuch dort zuraten.

Grüße aus Salzburg
Mandybär


carlos

Re: Pai?

Beitrag von carlos »

Hi,

ich habe die gleiche Tour, mit dem Motorrad, wie Mandybär gemacht,

wie er schon schreibt, es ist traumhaft.......

liebe Grüsse

Carlos


dogmai

Re: Pai?

Beitrag von dogmai »

BigBoss hat geschrieben: die region "goldenes dreieck" ist aber eher schon immer gefährlicher gewesen.
D
Mir leuchtet nicht so ganz ein, warum das so sein soll. Wegen der vielen Touristen?


Beano

Re: Pai?

Beitrag von Beano »

hallo dogmai,
das "goldene dreieck" war wegen seines heroinanbaues und den dazugehörigen drogenanbauern- und dealern gefährlich.
die heutigen touristen dagegen sind harmlos. auch heute noch gibt es stellenweise anbau. fahr mal hin und schau dir so manchen genossen aus der gegend an und du wirst verstehen.
gruß beano


Gesperrt