boot batambang nach siam reap

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
birgit

boot batambang nach siam reap

Beitrag von birgit »

hallo, wir wollen dieses jahr mit dem boot von battambang nach sr fahren, nun habe ich gehört es gibt touristenboote und einheimischenboote.... hat jemand damit erfahrung ? wir wollen das einheimischenboot. gr.birgit

helmishali

Re: boot batambang nach siam reap

Beitrag von helmishali »

..habe dies , allerdings schon vor einiger zeit , gemacht , soweit erinnerlich hat es für mich auf dem boot keinen unterschied gegeben , alles bunt gemischt ; ich weiss aber nicht mehr ob es auch unterschiedliche preisklassen mit unterschiedlichen booten gegeben hat ; warum möchtest du mit den "einheimischen booten " fahren ? auf jeden fall ist der wasserstand zu beachten , da das boot sonst nur eine teilstrecke fährt und dann gehts weiter mit pick-up - für deine spez. fragen empfehle ich dir diese site : www.kambodscha-info.de - gehe davon aus , dass du mit deinen fragen zielgerechtere antworten als hier bekommst -

lg helmi

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Hallo Birgit,
wir sind im August mit diesem Boot gefahren, aber die andere Richtung. Es ist eine wunderschöne Fahrt, sehr lohnenswert.

Die Einheimischen zahlen wohl einen anderen Tarif wie die Touris, oft fahren sie ja auch nur Teilstrecken und werden unterwegs mit kleinen Booten abgeholt. In unserem Boot saßen die Touris auf Holzbänken und die Einheimischen im hinteren Teil des Boots.
Wir haben 20 USD oneway bezahlt, je nach Wasserstand soll es aber auch nur 15 USD kosten.

Abfahrt ist um 7 Uhr und die Fahrt hat bei uns 8Std, gedauert, 1 kurzer Stop unterwegs.

Ich wüßte nicht, daß da mehrere Linien diese Strecke bedienen, wir haben in unserer Unterkunft gebucht ( 1-2 Tage vorher) und wurden auch dort abgeholt.

LG, muggel89

shadu

Beitrag von shadu »

die fahrt war wirklich toll! war bei uns auch gemischt, als touri zahlt man halt wohl mehr...

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Wir haben ja die Fahrt in die andere Richtung gemacht.Bilder, die ich während der Fahrt aufgenommen habe, zeigen die Situation auf dem Fluß und das Leben am Fluß. Viel Spaß, muggel89
Dateianhänge
manchmal wurde es nass!
manchmal wurde es nass!
Leben am Wasser
Leben am Wasser
P1050710.JPG
P1050709.JPG

helmishali

Beitrag von helmishali »

...schöne momentaufnahmen aus dem leben gegriffen ...gefallen mir gut , man fühlt sich gleich wieder zurückversetzt....

lg helmi

Gesperrt