Zugreise von Bkk über KL nach Singapore

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kòp jai

Zugreise von Bkk über KL nach Singapore

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Möchte mir im Laufe der nächsten 2 Jahre mal eine Zugfahrt von Bangkok aus über Kuala Lumpur bis Singapore auf der Küstenroute und eventuell wieder zurück quer durch den malaysischen Dschungel
gönnen .
Würde mich mal interessieren wer sich diesen Trip schon mal gegönnt hat und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden .
Natürlich ist es sicherlich etwas stressig Tage im Zug zu verbringen ( 1st /Sleeper ) doch sollte die zu durchfahrende Landschaft dafür entschädigen ?!

helmishali

Re: Zugreise von Bkk über KL nach Singapore

Beitrag von helmishali »

..habe selbst vor langer zeit den abschnitt - KL nach SIN gemacht - auch im 1st/sleeper - tadelos - nur die fenster waren damals verspiegelt ( aircondition) was den ausblick schon getrübt hat - somit bin ich dann immer in die zweite klasse gewandert wo ich gerade eben einen sitzplatz gefunden habe - auf jeden fall empfehlenswert - vielleicht legst du auf dieser strecke ein paar pausen "an land" dazu , dann wird es noch entspannter -

lg helmi

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Wie ist das mit den Visa ? An der Grenze zu bekommen oder eine etwas langfristigere Angelegenheit ?
Mit verschiedenen Stopps plane ich auch , werde da so 1 - 2 Wochen für ansetzen um nicht in der Hektik unter zu gehen .
An die verspiegelten Fenster hatte ich gar nicht mehr gedacht - guter Hinweis ! Werde ich wohl nach einem annehmbaren Kompromiss suchen müssen ...

marrai

Beitrag von marrai »

Wiw Visa? Da braucht man doch keins Nur Pass vorzeigen!

Franconian

Beitrag von Franconian »

Hi,

ich kann diese (englisch) Website sehr empfehlen für Zugreisen in Asien:
http://www.seat61.com/

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Die Zugfahrt werde ich vielleicht in gar nicht allzu ferner Zukunft endlich machen können ; werde sie aber nicht jetzt schon fest machen sondern erst wenn ich vor Ort bin - bin mal gespannt ob das so unkompliziert geht wie es sich immer anhört ...

Gesperrt