Trampen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jerseycologne

Trampen

Beitrag von Jerseycologne »

Hallo Leute...bald ist es soweit mein Reisefreund und ich planen eine komplette Tour und wir starten hoch in den Norden... meine Frage ist ob jemand von Euch im Norden schon Erfahrungen mit dem Trampen dort gemacht hat? Im Süden hat es bei meinem Reisefreund immer Reibungslos geklappt...
Danke Euch schon mal im Vorraus...
lg Jersey

down2up

Re: Trampen

Beitrag von down2up »

Hi,

Mit dem Bus fahren ist in Thailand megabillig. Ich habe in Thailand auch noch niemanden trampen sehen. Viele Thais rasen wirklich wie verrückt durch die Gegend. Du vertraust Dich da Menschen an, die Du nicht kennst. Mir wird sogar beim Busfahren oft Angst und Bange, aber in irgendein Auto einsteigen würde ich niemals. Du kannst dem Fahrer dann ja nicht mehr erklären, daß Dir seine Fahrweise nicht passt. Da könnte er sich eventuell beleidigt fühlen und sein Gesicht verlieren. Hinzu kommt noch, das nicht alle gut englisch sprechen können. Kannst Du Thai?

Viele Grüße
Frank

micky82

Re: Trampen

Beitrag von micky82 »

Hi,
ist normal kein Problem, im Norden klappts meist sogar noch besser wie im Süden, allerdings wirst hauptsächlich allein mitgenommen.

Ich hab bei nem Nachtminibus um einiges mehr Schiss (z.B. nach Pai) gehabt. Solltest halt den Leuten zur Sicherheit in die Augen schauen, hatte mal nen Fahrer der war so unterwegs, Tellergrosse Pupillen, vermute das war Jaba, dann hab ich ihm halt freundlich mitgeteilt, er soll mich im nächsten Dorf rauslassen.
Klar ist Busfahren saubillig, hab auch nicht gestoppt um gross Geld zu sparen, meistens hab ich meine Fahrer zu nem opulenten Essen eingeladen und dann war ich schon wieder beim normalen Buspreis angelangt, der Hauptgrund war eher was zu erleben, Thai lernen zu können usw.

Gesperrt