Hotel/Guesthouse Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lassos

Hotel/Guesthouse Chiang Mai

Beitrag von Lassos »

Habt Ihr mir Empfehlungen für ein Hotel oder besser Guesthouse in Chiang Mai?
Es soll sauber sein, muss kein Schnick-Schnack haben, Preis ca. 1000 Baht?
Welche Lage ist denn am zentralsten?

Goth

Re: Hotel/Guesthouse Chiang Mai

Beitrag von Goth »

Moin,
ist zwar weit unter Deinem Budget, aber es war dort vor ca. 3 Jahren sehr nett, angenhem, sauber und lecker ;)
Ben Guesthouse:
http://www.benguesthouse.com
Gruß Goth

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

Alsoo ich war 2007 hier für ein paar Tageund fand`s sehr schön:

http://www.riverviewlodgch.com/

Das Hotel liegt wie der Name sagt am Ping River und die haben einen sehr exotischen Garten, in dem man
wirklich wunderbar sein Frühstück genießen kann. Das Haus ist ansonsten mit thailändischen Antiquitäten vollgestellt - wirklich sehenswert, auch wenn das leider in den Zimmern nicht so ist. Der Besitzer ist in CM wegen seiner Oldtimersammlung wehr bekannt. Alle sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Zu Fuß zum Nightmarket sind es ungefähr 7 Minuten.

Gruss
Henry

berni

Beitrag von berni »

Hallo Lassos,
wir waren im Februar 08 im Julie Guesthouse. Liegt ebenfalls weit unter Deinem Budget. War auch sehr sauber und leckeres Essen kam aus der Küche. Der Chef ist ein Schweizer mit einer Thailändischen Ehefrau.
Alles Weitere siehe: http://www.julieguesthouse.com/

berni

schumsi

Beitrag von schumsi »

Hi,

war vor ca. 2 Wochen in Chiang Mai. War hier gewesen:

http://www.bowchiangmaihouse.com/

Sehr sauber und sehr sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Das Julies ist auch ganz nett, aber doch sehr hellhoerige Zimmer.

Das Bow kostet zwischen 300 - 450 Baht und liegt ebenfalls in der Altstadt. Alles in der Umgebung.

Hab auch eine Nacht im Sawadee Guesthouse geschlafen. Das ist in der Naehe vom Julies. Absolut nicht zu empfehlen.

Gruss Joerg

Danie

Beitrag von Danie »

Hallo,

kann Dir das Green Tulip (www.greentuliphouse.com) empfehlen. War letztes Jahr 2x dort.
Sehr sauber, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Zimmerpreise sind unterschiedlich. Für 2Personen
inkl. Bad+FR kostet es ca 900-100 Baht. Es gibt auch reine Einzelzimmer - allerdings ohne eigenes Bad.

Liegt ca 3 min vom Wat Phra Singh. Ist nicht superzentral, aber mich hats nicht gestört. Es gibt ja TukTuks
und zum Nachtmarkt kann man auch laufen.

VG

chaot01
Stammgast

Beitrag von chaot01 »

berni hat geschrieben:Hallo Lassos,
wir waren im Februar 08 im Julie Guesthouse. Liegt ebenfalls weit unter Deinem Budget. War auch sehr sauber und leckeres Essen kam aus der Küche. Der Chef ist ein Schweizer mit einer Thailändischen Ehefrau.
Alles Weitere siehe: http://www.julieguesthouse.com/

berni
:super yep, kann ich auch empfehlen. die zimmer sind zwar nicht sehr groß, dafür sauber und die crew sehr nett

horst

Beitrag von horst »

das duang dee house.

Lassos

Beitrag von Lassos »

Danke an Euch alle für Eure zahlreichen Tipps.
Haben uns nun für das Julie Guesthouse entschieden und auch gebucht.
Hoffe, dass wir dann gleiches berichten können. Freuen uns auf jeden Fall schon total!

Tanny81

Beitrag von Tanny81 »

also ich muss jetzt hier mal was zu Julies anmerken, waren jetzt von 2 Wochen dort zuerst eine Nacht bevor wir weiter nach Pai sind, da war das Zimmer ganz ok, als wir dann zurück kamen haben wir nochmal ein Zimmer im Julies genommen, allerdings war ich die zweite Nacht alles andere als Zufrieden denn ich hatte lauter Krabbeltiere im Bett, ich denke mal dass es Bettwanzen waren. Für mich war diese Nacht der Horror, hab mindestens 20 von den Tieren kaputt gemacht und es waren dann immer noch genügend.

Fand die ganze Atmosphäre dort echt supi und das Essen war lecker aber die Tierchen haben die Atmosphäre irgendwie kaputt gemacht :(

Lassos

Beitrag von Lassos »

Hi Tanny81!

:cry:
Kannst Du mir sagen, in welchen Zimmern Du warst? Vielleicht könnten wir das dann so umgehen...

Danke, Gruß Lassos

Tanny81

Beitrag von Tanny81 »

Hi Lassos,

klar kann ich Dir die Zimmernummer sagen, das Zimmer das in Ordnung war hatte die Nummer 94, das krabbel Zimmer 207. Die Tierchen kommen erst bei Nacht zum Vorschein, bei Tag halten die sich versteckt in irgendwelchen Ritzen.

Hoffe ich konnte dir Helfen und Du kannst die Unannehmlichkeiten umgehen.

LG Tanny

Lassos

Beitrag von Lassos »

Danke erst mal.
Hab mich glaub nicht ganz klar ausgedrückt. Meinte, ob Ihr oben oder unten ward? Standard oder Superior? In welchem der beiden Gebäude?
Danke nochmal.

Tanny81

Beitrag von Tanny81 »

Oh sorry. Hab die Frage echt falsch verstanden.

Kann Dir aber noch weiter Helfen, waren die erste Nacht im neueren Gebäude und hatten ein Superior Zimmer für 350 Bath und die zweite Nacht waren wir in dem älteren Gebäude und hatten ein Standard Zimmer für 220 Bath jeweils im oberen (1.) Stock.

Lassos

Beitrag von Lassos »

Na prima, haben auch ein Standard im oberen Stock.... Mal schauen, ob wir dann noch umbuchen.
Danke auf jeden Fall mal für die Antworten.

Gesperrt