FTP im Internetcafe?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nathan

FTP im Internetcafe?

Beitrag von Nathan »

Hi :)

ich würde gerne während meiner reise schon ein paar digicam bilder auf meine homepage laden ... ist es in den internetcafe's erlaubt die cam anzuschließen und ist ein FTP programm vorhanden bzw darf man eins installieren ?
wüsste gerne mal wie eure erfahrungen da sind :)

danke !

kheow2

Re: FTP im Internetcafe?

Beitrag von kheow2 »

ist es in den internetcafe's erlaubt die cam anzuschließen und ist ein FTP programm vorhanden bzw darf man eins installieren ?
Hi,
die Kamera lässt sich in aller Regel immer anschliessen.
Eher schwierig wird es, wenn man ein Programm installieren muss, das wird häufig nicht erlaubt.
Aber meist wirbt ein Internet Cafe schon damit am Fenster, wenn man FTP benutzen kann.

Wichtig, deine Zugangs-Daten, die Du angibst aus dem Speicher loeschen ( z.B. IE -- Verlaufslisten, und Kennwoerter loeschen ! )

Sollte ansonsten kaum ein Problem sein, ich habe auch schon ein paar mal Bilder hochgeladen.
Das einzige, was Dir dabei einen ziemlichen Strich durch die Rechnung machen kann, ist die Geschwindigkeit der Internet-Verbindung.
Da ist es dann eher billiger, man lässt sich die Bilder auf eine CD brennen.

Georg

Nathan

Beitrag von Nathan »

danke für die antwort !

sind die verbindungen grundsätzlich langsam oder gibts auch ausnahmen ?

Philipp

Beitrag von Philipp »

Also ein FTP Programm ist auf jedem Windowsrechner vorinstalliert. Entweder Start -> Ausführen -> cmd -> ftp (Kommandozeile), oder wer's einfacher haben will, nimmt einfach den Explorer. Man muss nur die FTP Adresse in der Form ftp://user:password@domainoderipvomftp in der Adressleiste eingeben, dann kann man die Bilder ganz bequem im Explorer auf den FTP schieben.

Zur Geschwindigkeit: wenn du zu einer Zeit kommst, wo sonst praktisch keine Kunden da sind, dann ist die Geschwindkeit ganz ok. Mehr als die in Deutschland üblichen 128kbit/s upload wirst du aber selten finden.

Nathan

Beitrag von Nathan »

hmmm user ... entspricht das der url ? hab eigentlich keinen usernamen bei strato oder ?

Philipp

Beitrag von Philipp »

Nathan hat geschrieben:hmmm user ... entspricht das der url ? hab eigentlich keinen usernamen bei strato oder ?
Nein, die url kommt nach dem (at), das was ich domainoderipvomftp genannt hab. Ein User/Benutzername/Login hast du ziemlich sicher, wenn nicht, dann könnte jeder auf deinen FTP zugreifen und da Sachen hoch-/runterladen oder auch löschen.

Gesperrt